Thread
Menü

Handy + Alice-Mobile-SIM + Opera + Perterzahlt


26.08.2007 12:00 - Gestartet von rolf_berg
einmal geändert am 26.08.2007 12:01
Also ich finde es praktisch. Lege mir in meinem Handy im Opera-Browser ein Lesezeichen zu der Seite an und kann dann unterwegs kostenlos die Auskunft abfragen. Einfach meine festnetznummer und die auskunftsnummer eintragen und der Rückruf erreicht mich per kostenloser Alice-Festnetzumleitung am Handy. Was sonst mindestens einen Euro pro Minute am Handy kostet, ist so nun gratis. Und praktischer als die Suchmaske im Handybrowser ist es auch.
Mal ganz davon abgesehen, dass so fast alle Anrufe umsonst sind...
Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf rolf_berg
26.08.2007 13:43
Benutzer rolf_berg schrieb:
Also ich finde es praktisch. Lege mir in meinem Handy im Opera-Browser ein Lesezeichen zu der Seite an und kann dann unterwegs kostenlos die Auskunft abfragen. Einfach meine festnetznummer und die auskunftsnummer eintragen und der Rückruf erreicht mich per kostenloser Alice-Festnetzumleitung am Handy. Was sonst mindestens einen Euro pro Minute am Handy kostet, ist so nun gratis. Und praktischer als die Suchmaske im Handybrowser ist es auch. Mal ganz davon abgesehen, dass so fast alle Anrufe umsonst sind...

Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf Gustav Gnöttgen
26.08.2007 13:47
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Also ich finde es praktisch. Lege mir in meinem Handy im Opera-Browser ein Lesezeichen zu der Seite an und kann dann unterwegs kostenlos die Auskunft abfragen. Einfach meine festnetznummer und die auskunftsnummer eintragen und der Rückruf erreicht mich per kostenloser
Alice-Festnetzumleitung am Handy. Was sonst mindestens einen Euro pro Minute am Handy kostet, ist so nun gratis. Und praktischer als die Suchmaske im
Handybrowser ist es auch. Mal ganz davon abgesehen, dass so fast alle Anrufe umsonst sind...

Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...

Wird sie nicht, auch wenn die AGBs eine Umleitung nicht zulassen. Und dann kann man sich ja auch über seine Fritz!Box umleiten lassen, auch übers Internet. Alice hat so keine Möglichkeit zu überprüfen, ob umgeleitet wurde. Im Moment versuchen sie es nicht einmal und akzeptieren sogar Umleitungen über die Amtsfunktion zum Handy - ohne Berechnung.
Menü
[1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf rolf_berg
26.08.2007 13:50

einmal geändert am 26.08.2007 13:51
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Also ich finde es praktisch. Lege mir in meinem Handy im Opera-Browser ein Lesezeichen zu der Seite an und kann dann unterwegs kostenlos die Auskunft abfragen. Einfach meine festnetznummer und die auskunftsnummer eintragen und der Rückruf erreicht mich per kostenloser
Alice-Festnetzumleitung am Handy. Was sonst mindestens einen Euro pro Minute am Handy kostet, ist so nun gratis. Und praktischer als die Suchmaske im
Handybrowser ist es auch. Mal ganz davon abgesehen, dass so fast alle Anrufe umsonst sind...

Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...

Wird sie nicht, auch wenn die AGBs eine Umleitung nicht zulassen. Und dann kann man sich ja auch über seine Fritz!Box umleiten lassen, auch übers Internet. Alice hat so keine Möglichkeit zu überprüfen, ob umgeleitet wurde. Im Moment versuchen sie es nicht einmal und akzeptieren sogar Umleitungen über die Amtsfunktion zum Handy - ohne Berechnung.

Momentan wird es halt toleriert. Aber Typen wie du sorgen regelmäßig dafür, dass irgendwann dann doch berechnet wird. Und sei es, dass Alice die kostenfreien Alice zu Alice- Gespräche einstellt. Das ist sowieso nur bis Ende des Jahres garantiert.
Menü
[1.1.1.1] Mr-Online antwortet auf Gustav Gnöttgen
26.08.2007 14:11
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Momentan wird es halt toleriert. Aber Typen wie du sorgen regelmäßig dafür, dass irgendwann dann doch berechnet wird. Und sei es, dass Alice die kostenfreien Alice zu Alice- Gespräche einstellt. Das ist sowieso nur bis Ende des Jahres garantiert.

Das mit der Garantie stimmt schon. Du kannst aber davon ausgehen, dass das ganze verlängert wird. Manche Aktionen werden immer wieder verlängert und dazu wird bestimmt auch "Alice zu Alice" gehören.
Menü
[1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Mr-Online
26.08.2007 15:16

einmal geändert am 26.08.2007 15:17
Benutzer Mr-Online schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Momentan wird es halt toleriert. Aber Typen wie du sorgen regelmäßig dafür, dass irgendwann dann doch berechnet wird. Und
sei es, dass Alice die kostenfreien Alice zu Alice- Gespräche einstellt. Das ist sowieso nur bis Ende des Jahres garantiert.

Das mit der Garantie stimmt schon. Du kannst aber davon ausgehen, dass das ganze verlängert wird. Manche Aktionen werden immer wieder verlängert und dazu wird bestimmt auch "Alice zu Alice" gehören.

Weißt du das (dann bitte die Quelle!) oder rätst du nur (Was nutzt dann solch ein Beitrag?)?
Menü
[1.1.1.2] himmelblau antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.11.2007 13:49

2x geändert, zuletzt am 29.11.2007 13:51
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...


Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Momentan wird es halt toleriert.

welche deiner beiden antworten ist denn nun richtig. sorry aber erst rumschreien es wird berechnet und nachdem jemand deine falsche aussage richtig stellt dann einfach zu schreiben es wird toleriert ist nicht sehr qualifiziert.
Menü
[1.1.1.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf himmelblau
30.11.2007 07:27
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...


Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Momentan wird es halt toleriert.

welche deiner beiden antworten ist denn nun richtig. sorry aber erst rumschreien es wird berechnet und nachdem jemand deine falsche aussage richtig stellt dann einfach zu schreiben es wird toleriert ist nicht sehr qualifiziert.

Beides stimmt! Das hättest du bemerkt, wenn du nicht sinnentstellend und aus dem Zusammenhang entrissen zitiert hättest.
Lies den kompletten Thread! Wenn du das dann nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht helfen!

Gustav
Menü
[1.1.1.2.1.1] himmelblau antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.11.2007 09:08
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...


Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Momentan wird es halt toleriert.

welche deiner beiden antworten ist denn nun richtig. sorry aber erst rumschreien es wird berechnet und nachdem jemand deine falsche aussage richtig stellt dann einfach zu schreiben es wird toleriert ist nicht sehr qualifiziert.

Beides stimmt! Das hättest du bemerkt, wenn du nicht sinnentstellend und aus dem Zusammenhang entrissen zitiert hättest.
Lies den kompletten Thread! Wenn du das dann nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht helfen!

Gustav

fakt ist das zwischen "es wird berechnet" und "es wird geduldet" - heisst es wird NICHT berechnet - ein himmelweiter unterschied ist... aber das weisst du sicher selbst ;)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf himmelblau
30.11.2007 09:52

einmal geändert am 30.11.2007 09:53
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird...


Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Momentan wird es halt toleriert.

welche deiner beiden antworten ist denn nun richtig. sorry aber erst rumschreien es wird berechnet und nachdem jemand deine falsche aussage richtig stellt dann einfach zu schreiben es wird toleriert ist nicht sehr qualifiziert.

Beides stimmt! Das hättest du bemerkt, wenn du nicht sinnentstellend und aus dem Zusammenhang entrissen zitiert hättest.
Lies den kompletten Thread! Wenn du das dann nicht verstehst,
kann ich dir leider auch nicht helfen!

Gustav

fakt ist das zwischen "es wird berechnet" und "es wird geduldet" - heisst es wird NICHT berechnet - ein himmelweiter unterschied ist... aber das weisst du sicher selbst ;)

Fakt ist auch, dass du seit langer Zeit (Nachtrag: nach drei Monaten!!!) der erste bist, der das nicht versteht. Wie geschrieben, würdest du nicht entstellend zitieren, wäre es klar, wie für andere Leser auch...

Lies ganz in Ruhe die komplette Diskussion, wenn du es dann immer noch nicht verstehst, ist es nicht meine Aufgabe, dir Nachhilfe im verstehenden Lesen zu geben.

Es bleibt dabei und damit ist für mich mit der Debatte mit dir Schluss: Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.11.2007 10:50
Lies ganz in Ruhe die komplette Diskussion, wenn du es dann immer noch nicht verstehst, ist es nicht meine Aufgabe, dir Nachhilfe im verstehenden Lesen zu geben.

hab ich getan, hab es dir nun auch schon 2 mal geschrieben aber okay ... lassen wir es ;)

du siehst doch selbst was du geschrieben hast ....
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf himmelblau
30.11.2007 11:50
Benutzer himmelblau schrieb:
Lies ganz in Ruhe die komplette Diskussion, wenn du es dann immer noch nicht verstehst, ist es nicht meine Aufgabe, dir Nachhilfe im verstehenden Lesen zu geben.

hab ich getan, hab es dir nun auch schon 2 mal geschrieben aber okay ... lassen wir es ;)

du siehst doch selbst was du geschrieben hast ....

Damit stellst du dir bloß ein Armutszeugnis aus!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] himmelblau antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.11.2007 12:22
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Lies ganz in Ruhe die komplette Diskussion, wenn du es dann immer noch nicht verstehst, ist es nicht meine Aufgabe, dir Nachhilfe im verstehenden Lesen zu geben.

hab ich getan, hab es dir nun auch schon 2 mal geschrieben aber
okay ... lassen wir es ;)

du siehst doch selbst was du geschrieben hast ....

Damit stellst du dir bloß ein Armutszeugnis aus!

korrigiere mich doch wenn ich falsch liege, aber ich entnehme deiner antwort auf das post von rolf_berg das, zitat von dir "Dumm nur, dass die Umleitung bei Alice berechnet wird..." . nachdem rolf_berg diese aussage widerlegt ruderst du zurück und schreibst, zitat: "Momentan wird es halt toleriert."

heisst du schreibst erst es wird berechnet, obwohl dieses nicht der wahrheit entspricht....

also was verstehe ich nicht?
Menü
[2] jul1ian antwortet auf rolf_berg
18.11.2007 14:32
Benutzer rolf_berg schrieb:
Also ich finde es praktisch. Lege mir in meinem Handy im Opera-Browser ein Lesezeichen zu der Seite an und kann dann unterwegs kostenlos die Auskunft abfragen.

Verstehe ich das richtig, bei dir funktioniert peterzahlt auf dem Handy? Wie machst du das? Du musst doch dann auf dem gleichen Gerät die Werbung empfangen können und parallel telefonieren. Soweit ich weiß, geht das nicht mit einem Gerät!?

Was hast du denn für ein Handy und welche Opera-Version nutzt du?
Menü
[2.1] CGa antwortet auf jul1ian
18.11.2007 18:48
Benutzer jul1ian schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Also ich finde es praktisch. Lege mir in meinem Handy im Opera-Browser ein Lesezeichen zu der Seite an und kann dann unterwegs kostenlos die Auskunft abfragen.

Verstehe ich das richtig, bei dir funktioniert peterzahlt auf dem Handy? Wie machst du das? Du musst doch dann auf dem gleichen Gerät die Werbung empfangen können und parallel telefonieren. Soweit ich weiß, geht das nicht mit einem Gerät!?

Was hast du denn für ein Handy und welche Opera-Version nutzt du?

Das ist mir alles zu kompliziert! Ich eine Flat bei einem Discounter und gut ist.

ChrisX
Menü
[2.2] batzi-de antwortet auf jul1ian
19.11.2007 13:37
Benutzer jul1ian schrieb:
Verstehe ich das richtig, bei dir funktioniert peterzahlt auf dem Handy? Wie machst du das? Du musst doch dann auf dem gleichen Gerät die Werbung empfangen können und parallel telefonieren. Soweit ich weiß, geht das nicht mit einem Gerät!?

würde mich auch interessieren.
Menü
[3] batzi-de antwortet auf rolf_berg
19.11.2007 14:01
Benutzer rolf_berg schrieb:
... praktischer als die Suchmaske im Handybrowser ist es auch. Mal ganz davon abgesehen, dass so fast alle Anrufe umsonst sind...

abgesehen von der frage nach dem notwendigen werbungs-empfang:
wieso sind "so fast alle Anrufe umsonst"? der 'hörbehinderte' sprachcomputer stellt ja keine weiterleitung z.b. zu handynummern her.