Thread
Menü

Merkwürdig


17.10.2009 22:07 - Gestartet von rainbow
Zitat: "Eine Aussage zur Verfügbarkeit wird erst bei der Buchung des Call&Surf-Produkts möglich sein."
Die Verfügbarkeit ist nicht vorher feststellbar, d.h. der Verkäufer kann nicht sagen, ob sein Produkt auch wirklich funktioniert? Er bietet es aber trotzdem an. Der Kunde soll also die "Katze im Sack" kaufen.
Es bedarf einigen Humors, um solche Messages zu verarbeiten.
mfg
Menü
[1] fruli antwortet auf rainbow
18.10.2009 00:47
Hi,

Benutzer rainbow schrieb:
Die Verfügbarkeit ist nicht vorher feststellbar, d.h. der Verkäufer kann nicht sagen, ob sein Produkt auch wirklich funktioniert? Er bietet es aber trotzdem an. Der Kunde soll also die "Katze im Sack" kaufen.
Es bedarf einigen Humors, um solche Messages zu verarbeiten.

Das ist leider kein Humor...

Erst bei Einbuchung des C&S-Pakets "sucht sich" das Telekom-DSL-Buchungssystem einen freien DSL-Port. Sitzt dieser in einem alten DSLAM aus Zeiten der Jahrtausendwende, welcher nicht ANCP-fähig gemacht werden kann, wird kein RAM aktiviert sondern ersatzweise die bekannten Fixed-Rate-Rückfalloptionen. Gleichfalls ist noch unsicher, ob RAM generell an Anschlüssen mit einer rechnerischen Dämpfung > 50db verfügbar sein wird oder nicht. Negativ betroffen wären hier ggf. Kunden, bei denen erst ab Juli 2006 T-DSL Light aufgrund der damaligen Dämpfungsgrenzenerhöhung von 50db auf 55db buchbar wurde.

So long.
fruli
Menü
[1.1] marius1977 antwortet auf fruli
18.10.2009 09:14

5x geändert, zuletzt am 18.10.2009 09:22
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Das ist leider kein Humor...

Erst bei Einbuchung des C&S-Pakets "sucht sich" das Telekom-DSL-Buchungssystem einen freien DSL-Port. Sitzt dieser in einem alten DSLAM aus Zeiten der Jahrtausendwende, welcher nicht ANCP-fähig gemacht werden kann, wird kein RAM aktiviert sondern ersatzweise die bekannten

Hey,
es ist schon fast witzig was bei der Telekom vielerorts abgeht.
Ich hatte bis vor kurzem Entertain mit VDSL25 (GG 64 Euro !!). Das hatte ich nicht wegen dem Fernsehen genommen, sondern nur weil die Telekom bei C&S bis dato mir mitten in Stuttgart auf Steinzeittechnik ADSL1 max. 3 MBit schalten will/kann. Andere Anbieter erreichen hier bis zu 11 MBit (Alice) mit RAM. Und dort sind alle Anschlüsse bereits im Standard auf ADSL2+ geschaltet.

Also habe ich bei meinem Kabelanbieter KabelBW zugeschlagen und das kleinste Paket mit 20 MBit genommen. Nutze es erst seit wenigen Tagen, bin aber bis jetzt sehr begeistert. Auch die Telefonie läuft super und ist mit ISDN der DTAG vergleichbar.
Die Installation lief problemlos und kompetent.

Jetzt zahle ich 19,90 Euro (GG Kabel) + 19,90 Euro (Cleverkabel20), die gesamte GG welche die DTAG für das kleinste C&S mit ISDN hier bei 3MBit verlangen würde. -> Theoretisch würden bei KabelBW hier max. 100MBit gehen.

Die DTAG ist m.E. einfach zu unflexibel und verliert so immer mehr Kunden. Wenn ich überlege, dass ich einer der letzten hier im 10-Familien-Haus war der noch nicht über Kabel angeschlossen war...

Gruß,
Marius
Menü
[1.1.1] 38385901 antwortet auf marius1977
18.10.2009 12:03

einmal geändert am 18.10.2009 12:04
Nur mit dem Kabel TV ist das so eine Sache..es gibt genung Kunden die die Nase voll haben vom Kabel TV + Internet + Telefon ! Leider funktioniert das nicht immer und überall einwandfrei, wie oft versprochen! Ich bin hier mit der DTAG zufrieden, was Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit angeht. Vorallem gibt es beim "analogen" Telefon keinerlei Einschränkungen, wie bei anderen Anbietern! Die Preise sind in den letzten Jahren leicht zurück gegangen. Hier sollte die Telekom noch was dran tun...
Menü
[2] stefeise antwortet auf rainbow
18.10.2009 12:03
Da kann ich doch nur sagen!

Zurück in die Steinzeit!!!


Humorvoll?! Mitnichten!
Solch eine Aussage versuche ich mal zu übersetzen:

Kfz-Hersteller: Sie könnnen ein Fahrzeug bekommen!
Allerdings behalten wir uns vor, dass dieses Fz 50 bis 150 PS in der Auslieferung hat!
Aha!
Erst wenn Sie das Fz bestellt haben, können wir Ihnen sagen, wieviel PS Ihr Fahrzeug in der Auslieferung hat!!
Oha!!!

Welcher Kunde kauft bei diesem Händler/Hersteller???

Menü
[2.1] mediagsm antwortet auf stefeise
18.10.2009 12:25
Benutzer stefeise schrieb:
Da kann ich doch nur sagen!

Zurück in die Steinzeit!!!


Humorvoll?! Mitnichten!
Solch eine Aussage versuche ich mal zu übersetzen:

Kfz-Hersteller: Sie könnnen ein Fahrzeug bekommen! Allerdings behalten wir uns vor, dass dieses Fz 50 bis 150 PS in der Auslieferung hat!
Aha!
Erst wenn Sie das Fz bestellt haben, können wir Ihnen sagen, wieviel PS Ihr Fahrzeug in der Auslieferung hat!!
Oha!!!

Welcher Kunde kauft bei diesem Händler/Hersteller???

ich wurde es kaufen, hauptsache kann mir der hersteller zusichern das 7 km/h schneller fährt, nicht mehr und nicht wenig
Menü
[2.2] CGa antwortet auf stefeise
18.10.2009 13:46
Benutzer stefeise schrieb:
Da kann ich doch nur sagen!

Zurück in die Steinzeit!!!


Humorvoll?! Mitnichten!
Solch eine Aussage versuche ich mal zu übersetzen:

Kfz-Hersteller: Sie könnnen ein Fahrzeug bekommen! Allerdings behalten wir uns vor, dass dieses Fz 50 bis 150 PS in der Auslieferung hat!
Aha!
Erst wenn Sie das Fz bestellt haben, können wir Ihnen sagen, wieviel PS Ihr Fahrzeug in der Auslieferung hat!!
Oha!!!

Welcher Kunde kauft bei diesem Händler/Hersteller???


@rainbow und stefeise

Ihr versteht das falsch. Ihr bekommt schon vorher gesagt ob 1000/2000/3000/6000 oder 16000 geht, es ist nur bei Buchung erst bzgl. des DSLAMS ermittelbar, ob auch der Ram Mode geht. Eine Verfügbarkeit innerhalb eines Speed"korridors" kann man schon vorab sagen kannst du ja auch online über die Verfügbarkeitsüberprüfung selbst checken.

cu ChrisX

PS Warum regt ihr euch hier auf? Kein anderer Anbieter garantiert irgendeinen Speed.

Menü
[2.2.1] fruli antwortet auf CGa
20.10.2009 17:21

einmal geändert am 20.10.2009 17:22
Hi,

Benutzer CGa schrieb:
Ihr versteht das falsch. Ihr bekommt schon vorher gesagt ob 1000/2000/3000/6000 oder 16000 geht, es ist nur bei Buchung erst bzgl. des DSLAMS ermittelbar, ob auch der Ram Mode geht.

... und da liegt dann der Unterschied zwischen Fixed-Rate-Fallback 384 und RAM-2000-Profil-Vollsync.

Also Peanuts, nicht der Rede wert.

Die Telekom weiß sehr wohl, ob freie ANCP/RAM-fähige Ports verfügbar sind - diese sind alle in der DB verzeichnet und bei T-DSL-16000-ADSL2+-Beauftragung erhält man automatisch einen passenden Port - nur bei den Anschlussbandbreiten bis 6MBit möchte die Telekom dies nicht realisieren - auch nicht wenn man dafür C&S Comfort Plus bucht.

PS Warum regt ihr euch hier auf? Kein anderer Anbieter garantiert irgendeinen Speed.

Jeder andere Anbieter versucht aber das maximale aus der Leitung herauszuholen via RAM-Schaltung - jedenfalls fährt keiner etwas, was auch nur entfernt ähnlich dem Fixed-Rate-Regime der Telekom ähnlich ist.

So long.
fruli
Menü
[2.3] rainbow antwortet auf stefeise
18.10.2009 23:12
Benutzer stefeise schrieb:
...
Kfz-Hersteller: Sie könnnen ein Fahrzeug bekommen! Allerdings behalten wir uns vor, dass dieses Fz 50 bis 150 PS in der Auslieferung hat!
Aha!
Erst wenn Sie das Fz bestellt haben, können wir Ihnen sagen, wieviel PS Ihr Fahrzeug in der Auslieferung hat!!
Oha!!!

Welcher Kunde kauft bei diesem Händler/Hersteller???

Vielen Dank. Genau um dieses Problem geht es mir.
Besonders ärgerlich wird es dann, wenn der Kunde vorher gar nicht weiß, dass ihn NACH der Bestellung eine solche "Überraschung" treffen wird.
mfg
Menü
[2.3.1] CGa antwortet auf rainbow
18.10.2009 23:57
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer stefeise schrieb:
...
Kfz-Hersteller: Sie könnnen ein Fahrzeug bekommen! Allerdings behalten wir uns vor, dass dieses Fz 50 bis 150 PS in der Auslieferung hat!
Aha!
Erst wenn Sie das Fz bestellt haben, können wir Ihnen sagen, wieviel PS Ihr Fahrzeug in der Auslieferung hat!!
Oha!!!

Welcher Kunde kauft bei diesem Händler/Hersteller???

Vielen Dank. Genau um dieses Problem geht es mir. Besonders ärgerlich wird es dann, wenn der Kunde vorher gar nicht weiß, dass ihn NACH der Bestellung eine solche "Überraschung" treffen wird.
mfg

Was regst du dich darüber jetzt auf? Es kann keine Überraschung geben, da es bisher den RAM Mode gar nicht gab. Es geht in dem Bericht nicht darüber das du erst bei Bestellung erfährst welcher Speed geht sondern nur ob Ram geht.

Ausser der Telekom gab es bisher sowieso keinen Anbieter der dir sagte was geht. Sonst heist es überall bis zu 16000.

Les dir nochmal meinen Post https://www.teltarif.de/forum/s27727/5-7.html durch. Du bekommst schon gesagt ob 2000, 3000 oder 6000 geht. Es lässt sich eben nur vorher nicht sagen ob der DSLAM den unfixed RAM Mode unterstützt, nur das war biesher auch kein Theme, also wieso wird sich hier über eine Punkt aufgeregt der eh schon Status Ouo ist und durch info ob RAM geht oder nicht nur zum Vorteil des Kunden ist, da im Worst Case mehr Speed geht als versprochen wird?

cu ChrisX
Menü
[2.3.1.1] marius1977 antwortet auf CGa
20.10.2009 11:33
Hallo,
Ausser der Telekom gab es bisher sowieso keinen Anbieter der dir sagte was geht. Sonst heist es überall bis zu 16000.

Les dir nochmal meinen Post
https://www.teltarif.de/forum/s27727/5-7.html durch. Du bekommst schon gesagt ob 2000, 3000 oder 6000 geht. Es lässt sich eben nur vorher nicht sagen ob der DSLAM den unfixed RAM Mode unterstützt, nur das war biesher auch kein Theme, also wieso wird sich hier über eine Punkt aufgeregt der eh schon Status Ouo ist und durch info ob RAM geht oder nicht nur zum Vorteil des Kunden ist, da im Worst Case mehr Speed geht als versprochen wird?
Doch, bei Alice bekommt man schon bei der Bestellung im Rahmen der Verfügbarkeitsprüfung einen "Bandbreitenkorridor" mitgeteilt. Allerdings natürlich nirgends garantiert. Aber so hat der potenzielle Kunde schonmal eine ungefähre Richtschnur. Finde ich schonmal eine gute Sache...

Gruß,
Marius

cu ChrisX