Thread
Menü

T-Home Test


02.11.2007 12:35 - Gestartet von Netzwerkservice
Der Test wäre interessant, nur 2 Dinge kommen im Bericht nicht so rüber und auch im Bericht der T-Home.

Das ganze gilt nur bis DSL 6.000. Also kein ADSL open z.B. das man mal schaut ob die 2-10 dB Leitung vielleicht 21.000 und mehr schafft. Des weitern ;) nicht für VDSL, da wäre es auch mal interessant zu schauen was da max geht.

Bei einem open VDSL-Test wäre ich gleich dabei. Das ist auch gleich das nächste Manko, Neukunden dürfen dran teilnehmen, müssen aber vorher erst ein T-Home Anschluss bestellen mit KD-Nr.

Wenn ich nur für den Test und auch nur dafür einen Anschluss will, so geht es nicht. Den ich würde den Anschluss nur nehmen, wenn ich auch im Test wäre. Wie gesagt bei 6 dB Leitungsdämpfung und Standort Mannheim wären folgende Tests interessant:

100% sofort => VDSL open
zu überlegen => ADSL2+ open (vielleicht sogar auf Annex M)

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[1] Illnazz antwortet auf Netzwerkservice
02.11.2007 13:24
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Das ganze gilt nur bis DSL 6.000. Also kein ADSL open z.B. das man mal schaut ob die 2-10 dB Leitung vielleicht 21.000 und mehr schafft. Des weitern ;) nicht für VDSL, da wäre es auch mal interessant zu schauen was da max geht.

VDSL2 ist doch bereits RA. Sync je nach Tarif zwischen 16 und 25 bzw. 25 und 50MBit/s. Steigerung auf 75+MBit/s gerade noch in der Mache. Warum gleich das ganze Pulver verschießen? Eher warten, bis das Preisniveau für die aktuellen Angebote sinken und dann zum jetzigen Preis ein schnelleres Angebot nachlegen um das Level zu halten. Übliches Vorgehen.

Laut meinem 300HS würde ich gute 124mbit/s Netto auf der Down-Seite herausholen können ;)

Menü
[1.1] Netzwerkservice antwortet auf Illnazz
02.11.2007 13:50
Benutzer Illnazz schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Das ganze gilt nur bis DSL 6.000. Also kein ADSL open z.B. das man mal schaut ob die 2-10 dB Leitung vielleicht 21.000 und mehr schafft. Des weitern ;) nicht für VDSL, da wäre es auch mal interessant zu schauen was da max geht.

VDSL2 ist doch bereits RA. Sync je nach Tarif zwischen 16 und 25 bzw. 25 und 50MBit/s. Steigerung auf 75+MBit/s gerade noch in der Mache. Warum gleich das ganze Pulver verschießen? Eher warten, bis das Preisniveau für die aktuellen Angebote sinken und dann zum jetzigen Preis ein schnelleres Angebot nachlegen um das Level zu halten. Übliches Vorgehen.

:) Als Kaufmann stimme ich Dir voll zu, als Techniker möchte ich natürlich das max. mögliche. ;)

Laut meinem 300HS würde ich gute 124mbit/s Netto auf der Down-Seite herausholen können ;)

Ich werde mir wohl auch VDSL 50 holen, mal sehen was so kommt. Wie weit ist man bei VDSL75 den schon in der Planung? Ich höre da immer nur Gerüchte aber genaueres noch nicht.

Gruß aus Mannheim

Kaweh Jazayeri
Menü
[1.1.1] Illnazz antwortet auf Netzwerkservice
02.11.2007 17:15
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Laut meinem 300HS würde ich gute 124mbit/s Netto auf der Down-Seite herausholen können ;)

Ich werde mir wohl auch VDSL 50 holen, mal sehen was so kommt. Wie weit ist man bei VDSL75 den schon in der Planung? Ich höre da immer nur Gerüchte aber genaueres noch nicht.

Es lohnt sich, glaub mir ;-)

Wie weit VDSL75 ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es immer wieder diskutiert wird. Aktuell dürfte jedoch wirklich noch kein Grund dazu bestehen, es einzuführen. Gibt ja noch nicht mal Konkurrenzprodukte, die auch nur halbwegs mit 50/10 mithalten können. Auch die Kabelanbieter, die sonst so groß im Klappern sind, schaffen es ja kaum über 25/1 hinaus... 1mbit/s Upstream bei nem 25er Down, das ist irgendwie schon peinlich.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Illnazz
02.11.2007 17:40
Benutzer Illnazz schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Laut meinem 300HS würde ich gute 124mbit/s Netto auf der Down-Seite herausholen können ;)

Ich werde mir wohl auch VDSL 50 holen, mal sehen was so
kommt.
Wie weit ist man bei VDSL75 den schon in der Planung? Ich höre da immer nur Gerüchte aber genaueres noch nicht.

Es lohnt sich, glaub mir ;-)

Wie weit VDSL75 ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es immer wieder diskutiert wird. Aktuell dürfte jedoch wirklich noch kein Grund dazu bestehen, es einzuführen. Gibt ja noch nicht mal Konkurrenzprodukte, die auch nur halbwegs mit 50/10 mithalten können. Auch die Kabelanbieter, die sonst so groß im Klappern sind, schaffen es ja kaum über 25/1 hinaus... 1mbit/s Upstream bei nem 25er Down, das ist irgendwie schon peinlich.

Für was braucht mal als Privatnutzer eine so große Bandbreite? ist mir irgendwie unverständlich.
Menü
[1.1.1.1.1] Illnazz antwortet auf sushiverweigerer
02.11.2007 18:31
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Für was braucht mal als Privatnutzer eine so große Bandbreite? ist mir irgendwie unverständlich.

Dann scheinst du dich nicht so viel im Web zu bewegen oder die Möglichkeiten nicht auszunutzen.

Und glaube mir, es ist angenehmer bsp. die 3gb Fotos vom letzten Urlaub mit 10bmit/s zum Fotodienstleister hochzuladen als mit 1mbit/s.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Illnazz
02.11.2007 21:33
Benutzer Illnazz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Für was braucht mal als Privatnutzer eine so große Bandbreite?
ist mir irgendwie unverständlich.

Dann scheinst du dich nicht so viel im Web zu bewegen oder die Möglichkeiten nicht auszunutzen.

Und glaube mir, es ist angenehmer bsp. die 3gb Fotos vom letzten Urlaub mit 10bmit/s zum Fotodienstleister hochzuladen als mit 1mbit/s.

3 GB Fotos? wie viele hundert sind das? ne brauche ich nicht, ich mache keinen Urlaub, Urlaub ist was für Leute die zuviel Zeit und Geld haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] CGa antwortet auf sushiverweigerer
02.11.2007 21:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Illnazz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Für was braucht mal als Privatnutzer eine so große Bandbreite?
ist mir irgendwie unverständlich.

Dann scheinst du dich nicht so viel im Web zu bewegen oder die
Möglichkeiten nicht auszunutzen.

Und glaube mir, es ist angenehmer bsp. die 3gb Fotos vom letzten Urlaub mit 10bmit/s zum Fotodienstleister hochzuladen
als mit 1mbit/s.

3 GB Fotos? wie viele hundert sind das? ne brauche ich nicht, ich mache keinen Urlaub, Urlaub ist was für Leute die zuviel Zeit und Geld haben.

Und ausserdem muss die Gegenseite den Speed auch unterstützen! Was wohl die wenigsten tun! Und selbst für Powersauger... ob sich das auf Dauer lohnt, bei 50 oder 75 Mbits ihr müsst euch dann andauernd neue Festpatten oder Rohlinge kaufen und vor allem wann habt ihr die Zeit das alles zu sehen, anzuhören und zu spielen? Oder seid ihr nur Sammler?

cu ChrisX
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Illnazz antwortet auf CGa
06.11.2007 14:52
Benutzer CGa schrieb:

Und ausserdem muss die Gegenseite den Speed auch unterstützen! Was wohl die wenigsten tun! Und selbst für Powersauger... ob sich das auf Dauer lohnt, bei 50 oder 75 Mbits ihr müsst euch dann andauernd neue Festpatten oder Rohlinge kaufen und vor allem wann habt ihr die Zeit das alles zu sehen, anzuhören und zu spielen? Oder seid ihr nur Sammler?

Habe noch keinen Server erwischt der weniger als 5mbit/s empfängt oder weniger als 30mbit/s sendet.

Und was heißt hier "auf Dauer lohnt"? Ganz ehrlich: Für mich lohnt sich der Speed schon, wenn ich mal wieder ne neue Testversion von MS über Akamai oder ne neue SuSE herunterlade und statt 2h nur noch 20min fürs DVD-Image brauche.

Und ja, diese Geschwindigkeiten werden erreicht. Wenn euer ISP schon die 16 nicht voll bekommt, würde ich mir mal Gedanken machen, ob es wirklich so sexy ist, möglichst wenig für den Zugang zu bezahlen und ob man mit 25euro für 16mbit/s inkl. allem Flat wirklich einen anständigen Zugang finanzieren kann.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Illnazz antwortet auf sushiverweigerer
06.11.2007 14:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

3 GB Fotos? wie viele hundert sind das? ne brauche ich nicht, ich mache keinen Urlaub, Urlaub ist was für Leute die zuviel Zeit und Geld haben.

Wir wissen ja, dass du aus der Ecke "was ich nicht brauche, braucht auch niemand anderer!" stammst....
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] Hasi16 antwortet auf Illnazz
07.11.2007 15:11
Benutzer Illnazz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

3 GB Fotos? wie viele hundert sind das? ne brauche ich nicht,
ich mache keinen Urlaub, Urlaub ist was für Leute die zuviel Zeit und Geld haben.

Wir wissen ja, dass du aus der Ecke "was ich nicht brauche, braucht auch niemand anderer!" stammst....

Passt so ein Beitrag hier wirklich gut hin?
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Illnazz antwortet auf Hasi16
07.11.2007 15:13
Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer Illnazz schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

3 GB Fotos? wie viele hundert sind das? ne brauche ich nicht,
ich mache keinen Urlaub, Urlaub ist was für Leute die zuviel Zeit und Geld haben.

Wir wissen ja, dass du aus der Ecke "was ich nicht brauche, braucht auch niemand anderer!" stammst....

Passt so ein Beitrag hier wirklich gut hin?

Das habe ich mich bei seiner Antwort auch gefragt. Allerdings fiel er/sie/es schon öfters durch diese Einstellung auf.

"Wer braucht schon..."
"ich, weil..."
"Alles Käse, braucht kein Mensch"

...
Menü
[1.1.1.2] numma_cway antwortet auf Illnazz
03.11.2007 15:55
Benutzer Illnazz schrieb:
Wie weit VDSL75 ist, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es immer wieder diskutiert wird. Aktuell dürfte jedoch wirklich noch kein Grund dazu bestehen, es einzuführen. Gibt ja noch nicht mal Konkurrenzprodukte, die auch nur halbwegs mit 50/10 mithalten können. Auch die Kabelanbieter, die sonst so groß im Klappern sind, schaffen es ja kaum über 25/1 hinaus... 1mbit/s Upstream bei nem 25er Down, das ist irgendwie schon peinlich.
Ich habe ADSL2+, also geht mich das Thema wenig an. Aber zu den 25/1 kann ich sagen, dass das HTTP-Protokoll jede Menge Rückkanal braucht. Im Falle von komplett ausgenutzten 25 MBit/s beim Downstream ist etwa die Hälfte des Upstreams belegt.
Menü
[1.1.2] manfred3000 antwortet auf Netzwerkservice
16.12.2007 10:57
hallo,

ich lese, du wohnst auch in mannheim.möcht mir auch t-home zulegen!!!gibt es in mannheim schon vdsl????
danke für info

gruss

manfred wesch
Menü
[1.1.2.1] Netzwerkservice antwortet auf manfred3000
16.12.2007 16:42
Benutzer manfred3000 schrieb:
hallo,

ich lese, du wohnst auch in mannheim.möcht mir auch t-home zulegen!!!gibt es in mannheim schon vdsl????
danke für info

In Mannheim gibt es schon VDSL. Ich kann nicht sagen ob in 100% der Stadt aber Dir sollten schon überall die neuen VDSL-Kästen aufgefallen sein. In manchen Stadtteilen sind sie schon wieder verschmiert.

Wo wohnst du denn? Ich denke vorallem alles in Rheinau wartet auf VDSL.

Ich habe mal in der Neckarstadt (Ost) getestet und dort geht VDSL.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[2] Nordbaby antwortet auf Netzwerkservice
07.11.2007 15:18
Komisch, ich habe an meinem DSL-Anschluss bereits Rate Adaptive laufen, UND ES IST KEIN ADSL2+ !!!
Ist ein Port der Telekom, bin allerdings bei einem großen Reseller, der in Summe 2 ergibt ;-)
Vermutlich ist aber auch nur im Port etwas verquer ...

Gruß
Nordbaby
Menü
[2.1] myselfme antwortet auf Nordbaby
08.11.2007 21:53
...dann hast Du vielleicht einen sogenannten Linesharing Vertrag. D.h., dass Dein DSL unabhängig vom T-Com Festnetzanschluss schon mal über einen dritten Carrier (z.B.: QSC, Telefonica) läuft. Ja, so etwas gibt es schon...