Thread
Menü

Vorsicht Ventelo-Gruppe!


10.11.2007 12:30 - Gestartet von Real Emu
einmal geändert am 10.11.2007 12:33
Aufpassen bei Ventelo und seinen Ablegern! Dort wird extrem und kurzfristig an den Preisen herumgedreht, Lockvogelangebote gestartet in der klaren Absicht, einige Tage später den nichtsahnenden Kunden um mehr zu erleichtern als ihm lieb ist.

Beispiel Ventelo 01040:

Am 03.08.2007 kostete über Ventelo ein Gespräch in die Mobilnetze 7,9 ct im Minutentakt. Nur vier Tage später wurde erhöht auf 19,8 ct im 5-Minuten-Takt - also 99 Cent alle 5 Minuten, eine Preiserhöhung um mehr als das Zwölffache.

Am 12.09.2007 senkte Ventelo auf 9,5 ct im Minutentakt. Exakt eine Woche später erhöhten sie auf 17,9 ct im 5-Minuten-Takt.

Am 30.10.2007 senkte Ventelo auf 9,5 ct im Minutentakt. Am 08.11.2007 stieg der Preis auf 21,9 ct im 5-Minuten-Takt.

Ein seriöser Anbieter sollte Sonderaktionen, die nur wenige Tage gültig sind, als solche kennzeichnen und nicht so tun, als würden die Preise dauerhaft gesenkt - um sie dann nur wenig später nahezu heimlich zu vervielfachen.

Menü
[1] rimbaud1 antwortet auf Real Emu
28.01.2010 01:16

3x geändert, zuletzt am 28.01.2010 01:27
Genau !!! Finger weg von alles der Ventelo Gmbh.
Modern ausgedrückt, würde ich sie persönlich als
Betrüger einstufen.

unverschämt stehen angeblich günstige telefonverbindungen.
die taktik ist, das man sich die vorwahl merkt
und stätig so weiter benutzt...doch der clou,
schaut man genauer in seiner abrechnung hin:
ist es so gut wie unmöglich, die abrechnung nachvolziehen zu können...
plötzlich werden aus wenigen kurzen anrufen 30.-, oder 40.- unbegreifliche euro !!! nicht zu verstehen, wo die wohl herkommen...(alles nur "gesamt" abrechnung auf der telekomabrechnung einzusehen)
wenn man sich nur über hohe abrechnungen wundert hat man kaum chance dagegen etwas zu tun...
selbst widersrüche nützen da kaum, außer man investiert in rechtanwälte...
ja, das ist unsere zeit ! das ist moderne "legale" korruption hinter der kaum der staat leider etwas tut, nur die selbsthilfe in foren kann wirklich warnen...
also nochmal: FINGER WEG VON VENTELO !!!! und seiner vielen
vorwahlen, die nur schlimmes auf der telekomrechnung anrichten !!!

leider bin ich jetzt geschädigt habe schnell gewechselt zu einen flatrate anbieter das vorwahlen jetzt überflüßig macht !!!

aber damit vorgewarnt zu sein, das man sich um aktuelle preise zu kümmern hat, ist meiner meinung nach doch lächerlich !!!
wenn man seriös ist, braucht man vor solchen plötzlichen änderungen doch nicht zu fürchten...
aber firmen die mit tricks arbeiten ??? ja prima also als kunde
naiv auf solche dinge reinfallen...aber heutzutage ist es wohl in der finanzkriese normal geworden, kunden hinters licht zu führen !!!

also vorsicht, vor unseriöser marktwitschaft...