Thread
Menü

Laufzeitverlängerung bei Tarifwechsel?


21.01.2008 17:41 - Gestartet von jotes
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Gruß, jotes
Menü
[1] Peter Bondt antwortet auf jotes
21.01.2008 17:55
ja wird es geben !!!!
ist doch super... dann werden dir die kondi. 24m garantiert!
Menü
[1.1] namorico antwortet auf Peter Bondt
21.01.2008 18:05
Woher hast du diesen Schwachsinn?
Menü
[1.1.1] Peter Bondt antwortet auf namorico
21.01.2008 18:12
häää?
Menü
[1.2] AssiToni antwortet auf Peter Bondt
21.01.2008 23:32
Benutzer Peter Bondt schrieb:
ja wird es geben !!!!
ist doch super... dann werden dir die kondi. 24m garantiert!
Dann guck mal im BGB nach, was da unter Vertragslaufzeit eines Dauerschuldverhältnises steht ;-) Da würde die Vertragslaufzeit wohl ein bisschen zu lang werden, wenn ich morgen einen Vertrag abschließe und im Februar in einen neuen Tarif mit 24 monatiger Verlängerung reinwechsel...
Menü
[1.2.1] Peter Bondt antwortet auf AssiToni
21.01.2008 23:42
Benutzer AssiToni schrieb:
Benutzer Peter Bondt schrieb:
ja wird es geben !!!!
ist doch super... dann werden dir die kondi. 24m garantiert!
Dann guck mal im BGB nach, was da unter Vertragslaufzeit eines Dauerschuldverhältnises steht ;-) Da würde die Vertragslaufzeit wohl ein bisschen zu lang werden, wenn ich morgen einen Vertrag abschließe und im Februar in einen neuen Tarif mit 24 monatiger Verlängerung reinwechsel...


vollkommen richtig!
aber dann wirst du noch keinen Tarifwechsel in diesen Tarif machen können.
ein wechsel ist erst max. 1jahr vor vertragsende möglich.
ist doch logisch die sind doch nicht blöd.

einfach mal bei der hotline nachfragen.

gruß
Menü
[2] gichtl antwortet auf jotes
21.01.2008 19:56
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Nein. Mit der Umstellung auf die neuen Tarife wird gleichzeitig das bestehende Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten täglich mit einer Frist von 6 Werktagen gekündigt werden.
Menü
[2.1] crazyviolist antwortet auf gichtl
21.01.2008 20:21
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Nein. Mit der Umstellung auf die neuen Tarife wird gleichzeitig das bestehende Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten täglich mit einer Frist von 6 Werktagen gekündigt werden.


Na, Dein Wort in Gottes Gehörgang ;) Allein mir fehlt der Glaube...

Aber selbst mit den neuen Kondiditonen kann ich in Base-Tarifen kein attraktives Angebot erkennen.... es sei denn, ein Base5 für 50 E. inklusive 100 SMS in alle Netze ;-)
Als kölsche Pflanze würde ich dann singen: da simmer dabeiiii, dat is priiihiiimaaaaaa :)))

:-)
Menü
[2.1.1] derlamer antwortet auf crazyviolist
22.01.2008 00:13
gabs doch schon mal bei base die aktion: base5 für 50€, aber ohne inklusiv sms wohlgemerkt... hab das einem bekannten empfohlen, der das seitdem ordentlich nutzt und ansich ganz zufrieden ist
Menü
[2.2] jotes antwortet auf gichtl
21.01.2008 20:57
Sei doch bitte so gut und gib eine Quelle (zum Nachlesen) für Deine Information an.

Danke, jotes
Menü
[2.3] chasperhead antwortet auf gichtl
23.01.2008 09:09
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Nein. Mit der Umstellung auf die neuen Tarife wird gleichzeitig das bestehende Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten täglich mit einer Frist von 6 Werktagen gekündigt werden.

ganz ehrlich: größeren schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen(wobei...). wo kommst du denn auf so eine aussage? ich freue mich auf deine stichhaltige argumentation.
Menü
[2.3.1] gichtl antwortet auf chasperhead
23.01.2008 09:50
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Nein. Mit der Umstellung auf die neuen Tarife wird gleichzeitig das bestehende Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten täglich mit einer Frist von 6 Werktagen gekündigt werden.

ganz ehrlich: größeren schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen(wobei...). wo kommst du denn auf so eine aussage? ich freue mich auf deine stichhaltige argumentation.

Du willst wissen wo ich auf so eine Aussage komme? Auf dem Klo!
Im Mobilfunkbereich (wie auch Festnetz und DSL), wo 24 Monate Vertragslaufzeit die Regel sind, erfordert die Frage nach "utopische 24 Monate" eine angemessene Antwort.
Menü
[2.3.1.1] chasperhead antwortet auf gichtl
23.01.2008 11:35
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Nein. Mit der Umstellung auf die neuen Tarife wird gleichzeitig das bestehende Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten täglich mit einer Frist von 6 Werktagen gekündigt werden.

ganz ehrlich: größeren schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen(wobei...). wo kommst du denn auf so eine aussage?
ich freue mich auf deine stichhaltige argumentation.

Du willst wissen wo ich auf so eine Aussage komme? Auf dem Klo! Im Mobilfunkbereich (wie auch Festnetz und DSL), wo 24 Monate Vertragslaufzeit die Regel sind, erfordert die Frage nach "utopische 24 Monate" eine angemessene Antwort.

ironie erfordert in der regel auch ein wenig witz. nur den kann man im schriftlichen schwer rüberbringen wenn noch nicht mal ein:-) dabi ist. also es war mein fehler.

so utopisch können die 24 monate aber nicht sein, wenn man die kundenzahlen der ganzen anbieter betrachtet.
Menü
[2.3.2] Beschder antwortet auf chasperhead
23.01.2008 10:46

ganz ehrlich: größeren schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen(wobei...). wo kommst du denn auf so eine aussage? ich freue mich auf deine stichhaltige argumentation.

hier stehts schwarz auf weiss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

gruss
beschder

Menü
[2.3.3] Jochen_O2 antwortet auf chasperhead
23.01.2008 11:51
Benutzer chasperhead schrieb:
Benutzer gichtl schrieb:
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Nein. Mit der Umstellung auf die neuen Tarife wird gleichzeitig das bestehende Vertragsverhältnis auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten täglich mit einer Frist von 6 Werktagen gekündigt werden.

ganz ehrlich: größeren schwachsinn hab ich hier noch nie gelesen(wobei...). wo kommst du denn auf so eine aussage? ich freue mich auf deine stichhaltige argumentation.

Der Originaltext ist nicht von mir,
aber ich denke das ist eindeutig ironisch gemeint.
Menü
[3] nosscirE ynoS antwortet auf jotes
22.01.2008 00:55
Benutzer jotes schrieb:
Wird es denn wieder die beliebte Verlängerung der Vertragslaufzeit um utopische 24 Monate geben, wenn Bestandskunden die neuen Tarife nutzen wollen?

Gruß, jotes

Nein wird es nicht geben!
Menü
[3.1] marcometer antwortet auf nosscirE ynoS
22.01.2008 09:47
und woher weisst du das?
ich (base 2 student) wuerde mich natuerlich freuen :)
klar telefoniert man immer mal ins fremdnetz, aber auf 60min im monat komme ich da nicht.
=> ich bekomme mehr fuer weniger ^^

obwohl mir lieber waeren 30minuten und 30sms in fremdnetze...
weil die hat man auch immer mal.
aber man soll ja nicht zuviel verlangen, immerhin ist base schon das beste was man haben kann :)
Menü
[3.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf marcometer
22.01.2008 10:20
Benutzer marcometer schrieb:
und woher weisst du das? ich (base 2 student) wuerde mich natuerlich freuen :)

Ich war auf der Pressekonferenz, da wurde es gesagt.

klar telefoniert man immer mal ins fremdnetz, aber auf 60min im monat komme ich da nicht.
=> ich bekomme mehr fuer weniger ^

obwohl mir lieber waeren 30minuten und 30sms in fremdnetze...
weil die hat man auch immer mal.
aber man soll ja nicht zuviel verlangen...

würde ich jetzt auch mal sagen, weil 60 Minuten sind schon wirklich gut das wird einige Rechnungen reduzieren!
Menü
[3.1.1.1] Beschder antwortet auf nosscirE ynoS
22.01.2008 10:49
finde das angebot auch nicht schlecht. es ist mindestens 9,90€ wert wenn man die externen gespräche mit einem discounter führt, so wie ich. dann hat man den vorteil, dass man bis zur 60. minute kein 2. handy mitnehmen muss. mir würde es im schnitt reichen.

mal sehen wie sie sich dann verhalten wenn mein base1 in 2009 mit der reudzierten gg von 10.-€ verlängerbar ist.

gruss
beschder

Menü
[3.1.1.1.1] froschman88 antwortet auf Beschder
22.01.2008 17:06
hallo zusammen,
ich finde auch, das base mit dieser aktion ein guter wurf gelungen ist. das wird einigen menschen helfen, ihre kosten noch weiter zu reduzieren!
die frage ist nur, wann und wie schnell die "grossen" reagieren werden, weil es so ein angebot meines wissens nicht gibt. oder weiss einer mehr und kann uns aufklären. hinweise werden dankend angenommem!!!

gruss froschman88