Thread
Menü

Wers glaubt......


11.03.2008 08:43 - Gestartet von hansibubi
einmal geändert am 11.03.2008 08:44
Ich habe die leeren Versprechungen satt.
GERADE von O2 und E+.
Die Versprechungen gibt es doch schon seit Jahren.
Immer soll es eine radikale Verbesserung geben.....
Und täglich grüsst das Murmeltier.
Getan hat sich fast nix.
Ich bin wieder zu D1 zurück.
Da muss ich wenigstens nicht auf Wunder im nächsten Jahrhundert hoffen und habe JETZT ein gutes Netz das sogar überall indoor geht.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf hansibubi
11.03.2008 09:42
Dafür bezahltst Du auch kräftig drauf.

Wie lange warst Du bei E-Plus?

Also ich bin jetzt seit 8 Jahren Kunde von E-Plus und merke eine stetige Verbesserung des Netzes. Die Sprachqualität ist die beste im nationalen Raum und die Versorgung ist von gut+ auf sehr gut erhöht worden (meine Beurteiligung).

Menü
[1.1] niknuk antwortet auf mattes007
20.03.2008 02:39
Benutzer mattes007 schrieb:

Dafür bezahltst Du auch kräftig drauf.

Ich würde z. B. Congstar (D1!) für 9 Cent/Minute nicht als "kräftig draufzahlen" bezeichnen. Kunden des Netzbetreibers T-Mobile wird schon eher das Geld aus der Tasche gezogen, aber da muss man ja nicht Kunde sein, um in D1-Qualität telefonieren zu können.

Gruß

niknuk
Menü
[2] Beschder antwortet auf hansibubi
11.03.2008 09:51
schön für dich und mir egal.

ich bin auch zufrieden mit e-plus/base und nutze sogar den datentarif von simyo geschäftlich. ich habe vodafone und d1 datenkarten benutzt und festgestellt, dass die versorgung mal hier und mal dort besser oder schlechter ist. die einschränkung, dass simyo/e+ ab und an langsamer ist nehme ich gerne in kauf und spare somit monat für monat bares geld und bin nicht an einen vertrag gebunden.

gruss
beschder
Menü
[3] dac antwortet auf hansibubi
11.03.2008 09:58
Benutzer hansibubi schrieb:

Ich bin wieder zu D1 zurück.
Da muss ich wenigstens nicht auf Wunder im nächsten Jahrhundert hoffen und habe JETZT ein gutes Netz das sogar überall indoor geht.

Dann hast Du genau das Richtige für Dich getan.

Ich hatte in meinem Urlaub in der Oberpfalz in 2007 ein ca. 2,5 km großes Funkloch bei T-Mobile. Im Februar 2008 waren wir für eine Woche südwestlich von Bayreuth auf einem Bauernhof. Dort ging T-Mobile nur Outdoor. Das was an beiden Orten funktionierte waren Vodafone und E-Plus.
Ich war froh, dass ich eine grüne SIM dabei hatte.
Tja, so kann es sein im Leben.

Gruß
dac
Menü
[3.1] fettiz antwortet auf dac
12.03.2008 09:16
eben...

bin jetzt seit 9 Jahren bei e-plus - und zu 99% habe ich persönlich Netzabedeckung. Klar ist es blöd, wenn mann gerade bei den anderen 1% telefonieren will. Im Gegensatz dazu, liegt die Quote bei t-mobile villeicht bei 99,5%. Bei den meisten wird es das nicht rausreissen.
Bei abgelegeneren Wohnorten muss man sich halt vorher klar machen, was geht. Bei mir zuhause (in Grosstadtnähe) geht übrigens eplus am besten. T-mobile geht nur schlecht und vodafone gar nicht.
Menü
[3.2] vodafone live antwortet auf dac
16.03.2008 19:12
E Plus wird wohl nie ein vernüftiges Netz herstellen können . Vodafone bleibt das beste Netz! voallem das UMTS Netz ist bei Vodafone richtig gut ausgebaut was man von E Plus nicht behaupten kann.
Menü
[4] kunde-bei-teltarif antwortet auf hansibubi
11.03.2008 10:03
...ich glaube es.
:)

Seit Ende letzten Jahres habe ich volle Indoor-Versorgung bei E-Plus/simyo!

PLZ-Bereich: 38315

:-)
Menü
[5] Eplusler antwortet auf hansibubi
12.03.2008 09:35
Benutzer hansibubi schrieb:

Ich bin wieder zu D1 zurück.
Da muss ich wenigstens nicht auf Wunder im nächsten Jahrhundert hoffen und habe JETZT ein gutes Netz das sogar überall indoor geht.


Hab ich auch:-))
Menü
[5.1] tobi2727 antwortet auf Eplusler
12.03.2008 10:33
Also ich bin voll und ganz zufrieden mir der Netzabdeckung von E-Plus.
Gerade hier in der hessischen Pampa habe ich vollsten Netzanschlag, was man von Vodafone oder T-Mobile nicht gerade behaupten kann.

Klar, jedes Netz hat Funklöcher und es ist schon ärgerlich, wenn man ausgerechnet dann telefonieren will/muss...aber das T-Mobile oder Vodafone von der Abdeckung überragend besser sein sollen, halte ich persönlich und aus Erfahrung für ein Gerücht.
Menü
[5.1.1] musikbox antwortet auf tobi2727
13.03.2008 01:03
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
Kein mobilfunknetz ist perfekt eplus hat aber mehr funklöcher wie vf d2 und tmo d1. Selbst bei rostock bucht sich das netz von eplus öfter mal von umts ins gsm netz ein vf und d1 haben
dagegen immer umts

Du meinst also, UMTS ist bei Vodafone und T-Mobile flächendeckend vorhanden?
Menü
[5.1.1.1] musikbox antwortet auf musikbox
13.03.2008 09:22
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
In rostock schon.
Was interessiert mich Rostock? Die Anbieter versorgen Deutschland also nicht flächendeckend?

vodafone versorgt auch mein 3000 einwohner ort flächendeckend mit umts auch indoor auch das umland hat eine gute umts versorgung wen auch mit etwas größeren lücken in wäldern vorwiegend.
Gibt es UMTS-Bereiche von (beispielsweise) eplus, die vodafone nicht versorgt?

deshalb bin ich ja auch bei vodafone hsdpa geht bei mir auch umts wird wohl nie flächendeckend werden
Eben! Von "immer UMTS" kann also keine Rede sein.
Menü
[5.1.1.1.1] musikbox antwortet auf musikbox
13.03.2008 09:50

einmal geändert am 13.03.2008 09:54
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
Ich habe ja nur gemeint das vodafone in meiner region flächendeckend ist und nicht überall und auch in den meisten städten hat man vf umts eplus hatte ich nur in hafennähe.
und das auch nur ein paar meter
Welche Städte meinst Du denn mit "in den meisten Städten"? Kommst ja scheinbar viel herum...
Im übrigen ist laut "gsmworld" eplus UMTS in Rostock flächendeckend vorhanden...lügen die?
Menü
[5.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf musikbox
13.03.2008 13:36
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
Ich habe mir bei connect den gsm und umts netztest durchgelesen und da hat vodafone gut abgeschnitten vorwiegend in städten ist das umts netz stabil man muß sich einfach informieren und connect testet ziemlich gut
Wie diese Ergebnisse zustandekommen, ist teilweise sehr fragwürdig. Ich selber war mal bei so einer Messfahrt dabei. Ansonsten stellt sich auch weiterhin die Frage, ob irgendjemand lügt, wenn man die flächendeckende UMTS Versorgung von eplus in Rostock auf gsmworld betrachtet.
Menü
[5.1.1.1.1.2] nosscirE ynoS antwortet auf musikbox
14.03.2008 14:37
Benutzer musikbox schrieb:
Benutzer Mr Nokia22 schrieb: Ich habe ja nur gemeint das vodafone in meiner region flächendeckend ist und nicht überall und auch in den meisten städten hat man vf umts eplus hatte ich nur in hafennähe.
und das auch nur ein paar meter


Seltsam ich war vor etwa 6 Monaten in Rostock und hatte überall E-Plus UMTS auch Indoor. Ich glaube nicht das du jemals E-Plus überhaupt getestet hast sonst wüsstest du selbst das su Quatsch erzählst.
Menü
[5.1.1.1.1.2.1] Mr Nokia22 antwortet auf nosscirE ynoS
18.03.2008 12:59
Bei meinem k800i hat sich das eplus netz öfter von umts zu gsm gewechselt mit vodafone hat ich das nicht
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1] maddin89 antwortet auf Mr Nokia22
18.03.2008 13:15
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
Bei meinem k800i hat sich das eplus netz öfter von umts zu gsm gewechselt mit vodafone hat ich das nicht

Sagt ja auch keiner was dagegen, dass das Vodafone Netz eine bessere UMTS-Versorgung hat als das E-Plus Netz.

Aber mal ehrlich, wann braucht man UMTS (außer als Business-Kunde für höhere Datenmengen)?
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.1] vodafone live antwortet auf maddin89
18.03.2008 13:33
Ich gucke gern mobile tv ich fahre täglich eine stunde mitn Bus zur Arbeit und da lohnt sich das sich mit umts schon dafür reicht das normale umts schon aus HSDPA muß es nicht unbedingt sein. ich will mal eplus jetzt nicht ganz madig machen die Tarife sind schon ganz gut ich bin auch kunde von Aldi talk wenn ich draußen bin dan kann man mit Aldi gut telefonieren
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.2] yellocop antwortet auf maddin89
18.03.2008 15:37
Benutzer maddin89 schrieb:
Benutzer Mr Nokia22 schrieb:
Bei meinem k800i hat sich das eplus netz öfter von umts zu gsm gewechselt mit vodafone hat ich das nicht

Sagt ja auch keiner was dagegen, dass das Vodafone Netz eine bessere UMTS-Versorgung hat als das E-Plus Netz.

Aber mal ehrlich, wann braucht man UMTS (außer als Business-Kunde für höhere Datenmengen)?

Bei UMTS ist die Sprachqualität viel besser als im GSM-Netz.
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.2.1] mannesmann antwortet auf yellocop
18.03.2008 17:01

2x geändert, zuletzt am 18.03.2008 17:06
Benutzer yellocop schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Aber mal ehrlich, wann braucht man UMTS (außer als Business-Kunde für höhere Datenmengen)?

Bei UMTS ist die Sprachqualität viel besser als im GSM-Netz.

So etwas kann auch nur ein Kunde von D1 oder D2 sagen. ;-)

E+ verwendet für GSM schon längst den gleichen Codec (AMR) wie bei UMTS.

UMTS zieht den Akku viel zu schnell leer. Vieltelefonierer setzen daher auf GSM only, bei UMTS müssten sie mehr als einmal täglich nachladen! Außerdem schmeißt Vodafone Telefonierer bei einem aktiven Gespräch selbst bei guter UMTS Versorgung sofort aus dem UMTS Netz und handovert ins GSM Netz. UMTS bringt für Telefonierer kaum Vorteile (eher gar keine), aber dafür eine Menge Nachteile! Bei Datennutzern sieht es wegen der wesentlich höheren Datenrate bei UMTS natürlich ganz anders aus.
Menü
[5.1.1.1.1.2.1.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf mannesmann
28.03.2008 10:59
Benutzer mannesmann schrieb:
UMTS zieht den Akku viel zu schnell leer. Vieltelefonierer setzen daher auf GSM only, bei UMTS müssten sie mehr als einmal täglich nachladen!

Ich nutze im Vodafone-Netz UMTS only und der Akku hält mehrere Tage

Außerdem schmeißt Vodafone Telefonierer bei einem aktiven Gespräch selbst bei guter UMTS Versorgung sofort aus dem UMTS Netz und handovert ins GSM Netz.

Ist mir noch nie passiert.
Wahrscheinlich weil das Handy auf UMTS only eingestellt ist.