Thread
Menü

Aber die Vorratsdatenspeicherung einführen


23.11.2010 15:02 - Gestartet von SpeedyGo
Und alle bei Facebook anmelden.

Ehrlich gesagt finde ich so, wie es ist irgendwie sympathisch. Mir ist ein Deutschland lieber, in dem es viele Datenschützer gibt und der Bürger noch eine gesunde Portion Paranoia mitbringt.

Ein weiteres gutes Beispiel ist ja die Volkszählung. Die wäre eigentlich bitter nötig und der Nutzen ist wesentlich größer als die damit verbundenen möglichen Probleme. Google Streetview ist ja auch völlig harmlos.

Alles, was wir jetzt tun müssen ist dem gemeinen Bürger klarmachen, dass die Vorratsdatenspeicherung, die Maut und die GSM/UMTS/LTE Daten viel gefährlicher sind als Google Streetview. Oder in Zukunft RFID usw.
Einige von diesen Daten fallen automatisch an. Wir können nichts dagegen tun. Aber der Gesetzgeber legt fest wie sie verwendet werden können und welche Strafen bei Missbrauch fällig werden.
Durch den Erfolg bei Google fühlt sich der Durchschnittsbürger eher ermutigt und fragt eher mal beim Abgeordneten an, was denn so eine Vorratsdatenspeicherung eigentlich soll.

Deshalb Leute: Nehmt es nicht so schwer! Mein Haus ist auch völlig unfreiwillig verpixelt (muss ein Mieter gewesen sein). Nervt ein bisschen, aber was soll's.
Menü
[1] Karl_Heinz antwortet auf SpeedyGo
23.11.2010 17:41
Kann Dir eigentlich nur zustimmen. Gibt wichtiger Sachen...und wie schon mal geschrieben:
Ich denke ich das es einen Großteil der Bevölkerung überhaupt nicht interessiert ob ihr Haus bei SV ist oder nicht...die interessiert SV wahrscheinlich nicht mal, weil die nicht kostenlos virtuell im Netz durch die Welt reisen sondern real durchs Leben... Deswegen würde ich fast behaupten das die Anzahl der Leute welche unbedingt ihr Haus in SV haben wollen (und SV auch intensiv nutzen) nicht viel höher ist als die Anzahl der Verpixler... Dem Rest ist wahrscheinlich einfach egal...