Thread
Menü

Und wann werden alle 0176er abgeschaltet?


03.07.2009 13:16 - Gestartet von hscd
einmal geändert am 03.07.2009 13:17
Da fragt man sich nur noch, wann die Bundesnetzagentur alle 0176er o2-Nummern abschalten läßt.

Denn die sind (ohne Vorwahl) 8stellig und hätten eigentlich nach den ursprünglichen Vergabebestimmungen wie alle anderen 017x-Nummern
nur 7stellig sein dürfen.
Die hatte AFAIR o2 selbstherrlich um eine Stelle verlängert, um die ohnehin nur X Cent Bereitstellungsgebühr pro Nummer zu sparen...

Gleiches gilt für die 8stelligen T-Mobile 0160er Nummern, die mit 9 beginnen. Auch das war sicher nicht vorgesehen.

Zu lange 0180-Nummern werden ja auch schon abgeklemmt, mal sehen, wann es die vielleicht 15 Millionen o2 0176er- und 9 Millionen T-Mobile 0160-9-Kunden erwischt...

Da rächt es sich wieder, wenn man bei eingeschränkt seriösen Pseudo-Premium-Anbietern Kunde ist...