Thread
Menü

Aufladung per Überweisung


30.07.2008 13:13 - Gestartet von kunde-bei-teltarif
Hoffentlich funktioniert das ab 09.08.08 wieder.

Habe für den 09.08.08 eine Termin-Überweisung zum aufladen des Guthabens bei meiner Bank beauftragt.

Oder ist die Aufladung per Überweisung NICHT betroffen?
Menü
[1] BuergerFloyd antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.07.2008 13:44
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Hoffentlich funktioniert das ab 09.08.08 wieder.

Habe für den 09.08.08 eine Termin-Überweisung zum aufladen des Guthabens bei meiner Bank beauftragt.

Oder ist die Aufladung per Überweisung NICHT betroffen?

Naja das Geld, welches du überweist, senden die bestimmt nicht zurück. Die werden, für den Fall, dass der Aufladeserver immernoch defekt ist, dein Geld erstmal entgegennehmen und, sobald das wieder möglich ist, deinem Simyo-Konto gutschreiben.
Menü
[1.1] Jochen_O2 antwortet auf BuergerFloyd
30.07.2008 13:47

Naja das Geld, welches du überweist, senden die bestimmt nicht zurück. Die werden, für den Fall, dass der Aufladeserver immernoch defekt ist, dein Geld erstmal entgegennehmen und, sobald das wieder möglich ist, deinem Simyo-Konto gutschreiben.


Ja, genauso wird es wohl sein.
Ist ja durchaus legitim,
oder sollte das eine Kritik sein?

Menü
[1.2] kunde-bei-teltarif antwortet auf BuergerFloyd
30.07.2008 14:07
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:

Naja das Geld, welches du überweist, senden die bestimmt nicht zurück. Die werden, für den Fall, dass der Aufladeserver immernoch defekt ist, dein Geld erstmal entgegennehmen und, sobald das wieder möglich ist, deinem Simyo-Konto gutschreiben.

Das denke ich auch, habe auch noch genug Guthaben:18,51 €.

Ich lade halt alle 100 Tage, ab Rchnungsdatum, mein Guthaben auf.

Das heißt, wenn ich die Gutschrift habe und auch die Rechnung per Mail erhalten habe, richte ich für das Datum, dass 100 Tage später liegt eine Termin-Überweisung ein.
Menü
[1.2.1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.07.2008 14:34
Ich lade halt alle 100 Tage, ab Rchnungsdatum, mein Guthaben auf.

Warum das?

Das Guthaben ist doch 1 Jahr lang gültig - ab der letzten Aufladung, oder nicht?

Wäre es da nicht sinnvoller, per Dauerauftrag 1 oder sicherheitshalber sogar 2 Mal pro Jahr 10 Euro zu überweisen (damit die Nummer auf jeden Fall immer aktiviert bleibt),
und den Rest dann immer "falls es nötig wird", z.B. per Online-Banking oder direkt vom Handy aus...(?)

Menü
[1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Jochen_O2
30.07.2008 14:52
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Ich lade halt alle 100 Tage, ab Rchnungsdatum, mein Guthaben auf.

Warum das?

Habe ich Einfach so festgelegt. Auch den Betrag 15,34 € ~ 30,00 DM

Das Guthaben ist doch 1 Jahr lang gültig - ab der letzten Aufladung, oder nicht?
Kann sein...

Wäre es da nicht sinnvoller, per Dauerauftrag 1 oder sicherheitshalber sogar 2 Mal pro Jahr 10 Euro zu überweisen (damit die Nummer auf jeden Fall immer aktiviert bleibt), und den Rest dann immer "falls es nötig wird", z.B. per Online-Banking oder direkt vom Handy aus...(?)

Ich lade lieber Regelmäßig in kürzeren Abständen auf, es kann ja mal sein, dass der Auflade-Server bei simyo defekt ist.
So wie zur Zeit.


Menü
[1.2.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.07.2008 15:00
Warum das?
Habe ich Einfach so festgelegt. Auch den Betrag 15,34 € ~ 30,00 DM

Alle 100 Tage 15,34 Euro?
Klar, warum denn nicht... :-)

Ich lade lieber Regelmäßig in kürzeren Abständen auf, es kann ja mal sein, dass der Auflade-Server bei simyo defekt ist. So wie zur Zeit.

:-)
Da das Guthaben ja wie gesagt mind. 1 Jahr lang gültig ist (ab der letzten 10-Euro-Aufladung), würde es vollkommen genügen, im Halbjahres-Rhythmus z.B. immer am 01.06. und am 01.12. per Dauerauftrag automatisch 10 Euro überweisen zu lassen. So wird die Karte nie ungültig bzw. deaktiviert.

Selbst bei einer jährlichen Überweisung von 10 Euro sollte es einwandfrei klappen, denn die Karte wird ja nicht sofort nach 1 Jahr ohne Aufladung deaktiviert, man ist ja noch 2 Monate erreichbar, das Guthaben wird erstmal eingefroren. In diesen 2 Monaten sollte also die Überweisung eingetroffen sein, dann gibts keine Probleme. (Gilt natürlich nur für den Fall, dass ein Jahr lang keine weitere Aufladung erfolgte, denn sonst ist das ganze ja sowieso hinfällig...)


Den Rest würde ich immer manuell aufladen, wenn ich es brauche...
Oder sogar die automatische Aufladung aktivieren.

Egal, ein Server-Fehler wäre in beiden Fällen kompensierbar, vor allem im Halbjahres-Rhythmus.
Recht unwahrscheinlich, dass er immer genau dann ausfällt, wenn gerade nachgeladen werden soll.








Menü
[2] thienz antwortet auf kunde-bei-teltarif
30.07.2008 13:45
Ich habe am Freitag minimum (9 cent) per Überweisung aufgeladen, aber bisher ist die Karte immer noch inaktiv. Meine anderen Überweisungen sind ansonsten schon angekommen. Sieht so aus, als ob die Auflädung per Überweisung auch nicht funktioniert...
Menü
[2.1] marbri antwortet auf thienz
30.07.2008 14:41
Hallo,

weiß jemand, ob die Auflandung per Kreditkarte funktioniert?



Gruß Marbri





Menü
[2.1.1] funnydee antwortet auf marbri
30.07.2008 14:43
weiß jemand, ob die Auflandung per Kreditkarte funktioniert?

Wenn der Aufladeserver down ist, funktionieren alle Aufladearten nicht. Selbst wenn du das Geld selbst vorbei bringst....
Menü
[2.1.2] BuergerFloyd antwortet auf marbri
30.07.2008 14:45
Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob die Auflandung per Kreditkarte funktioniert?



Gruß Marbri

Das ist egal, wie du auflädst, das Geld kommt vielleicht bei Simyo an, aber noch lange nicht auf deinem Guthabenkonto. Jedenfalls so lange bis die den Fehler behoben haben.