Thread
Menü

guthaben auszahlen lassen?


11.08.2010 12:51 - Gestartet von enbix
2x geändert, zuletzt am 11.08.2010 12:54
hallo.
also Gettings wird nun eingestellt,es wird keine monetären gutschriften mehr mehr-soll heissen es gibt dann keine 2euro monatlich mehr bei wiedereinführung?

Was schade ist.hatte vor einführung von gettings 2simyo karten bekommen die ich mit gettings die ganzen monate aufgeladen hab ohne abzutelefonieren-sind jetzt beide bei je 38 euro,und eine viva-mobile prepaidkarte mit 40euro.

Kann ich mir das guthaben auch auszahlen lassen wenn ich die simyo-karten,viva karte kündige? brauche die dann sowieso nicht mehr ohne die 2eur. gettings gutschrift weil ich netzclub hab
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf enbix
11.08.2010 13:03
Benutzer enbix schrieb:
hallo.
also Gettings wird nun eingestellt
Rate mal warum...
,es wird keine monetären
gutschriften mehr
Menü
[2] SamsonBear antwortet auf enbix
11.08.2010 13:06
Benutzer enbix schrieb:
hallo.
also Gettings wird nun eingestellt,es wird keine monetären gutschriften mehr mehr-soll heissen es gibt dann keine 2euro monatlich mehr bei wiedereinführung?

Was schade ist.hatte vor einführung von gettings 2simyo karten bekommen die ich mit gettings die ganzen monate aufgeladen hab ohne abzutelefonieren-sind jetzt beide bei je 38 euro,und eine viva-mobile prepaidkarte mit 40euro.

Kann ich mir das guthaben auch auszahlen lassen wenn ich die simyo-karten,viva karte kündige? brauche die dann sowieso nicht mehr ohne die 2eur. gettings gutschrift weil ich netzclub hab

Du kannst deine simyo-Karten nicht aktiv kündigen, sondern musst warten, bis das Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist (i.d.R. 12 Monate).

Nach weiteren 2 Monaten ohne Aufladung wird die Karte dann völlig deaktiviert.

Erst nach der Deaktivierung kannst du bei simyo einen Antrag auf Auszahlung stellen.

Dazu musst du dann deine SIM-Karten einschicken (am besten per Einschreiben).

Das Restguthaben wird dir dann auf dein Konto überwiesen.
Menü
[2.1] Shadowman antwortet auf SamsonBear
11.08.2010 13:13
Benutzer SamsonBear schrieb:
Erst nach der Deaktivierung kannst du bei simyo einen Antrag auf Auszahlung stellen.

Dazu musst du dann deine SIM-Karten einschicken (am besten per Einschreiben).

Das Restguthaben wird dir dann auf dein Konto überwiesen.

Theoretisch: ja. Da es sich aber nicht um selbst aufgeladenes, sondern geschenktes Guthaben handelt, würde ich zumindest ein "?" setzen. Manche Anbieter sperren sich nämlich gegen die Auszahlung von solchen Beträgen (z.b. Congstar und das Startguthaben). Oder hat jemand schon einmal die Auszahlung von Gettings-Guthaben aktiv durchgeführt? Ich denke mal eher, hierzu gibt es noch keine Erfahrungswerte...

Bye, Mike
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Shadowman
11.08.2010 13:21
Aber bald!

Am 8. August wurden mir die letzten 2 EURO von gettings gutgeschrieben und am 9. August war die Portierung von simyo nach Netzclub.

Mein Restguthaben lasse ich mir auszahlen, Restguthaben 16,91 EUR inkl. den 2,- EUR von gettings.
Menü
[2.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf kunde-bei-teltarif
13.09.2010 10:00

einmal geändert am 13.09.2010 10:28
Antoniya aus dem simyo Community-Team, wo bleibt mein Geld?
Die vier Wochen sind längst um.
Menü
[2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf kunde-bei-teltarif
14.09.2010 00:28
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Antoniya aus dem simyo Community-Team, wo bleibt mein Geld?
Die vier Wochen sind längst um.

Hey, berechtigte Frage und coole Ansprache! ;-)

Aber ob Antoniya Dein Posting auch mitbekommt?
Schließlich sind wir hier in einem Meldungs- und nicht im Simyo-Forum von teltarif.
https://www.teltarif.de/forum/a-simyo/

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s30964/29-...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Ali.As
14.09.2010 00:43
habe mein geld schlappe und knappe 4 wochen nach einsendung der sim (mit kleber wie beschrieben auf dem formular mit chip nach unten um unverwendbar zu machen.... hätte also auch sonstwas aufkleben können) überwiesen bekommen. alle instanzen wie kartengültigkeitsablauf, kündigung, einsendung sinnloser papiere usw usf erfolgreich durchlaufen.

simyo lebe hoch.... sie arbeiten mit unserer geduld und unserem geld einfach einfach einfach mal noch ein paar wochen um sicherzugehen dass man nimmer kunde wird.

...noch mag ich simyo, wenngleich ich lidl-mobile empfehle und bewerbe.... und das erfolgreich.

in diesem sinne....
gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Beschder
14.09.2010 02:01
Benutzer Beschder schrieb:
habe mein geld schlappe und knappe 4 wochen nach einsendung der sim (mit kleber wie
beschrieben auf dem formular mit chip nach
unten um unverwendbar zu machen....

LOL!


hätte also auch sonstwas aufkleben können) überwiesen bekommen. alle instanzen wie
kartengültigkeitsablauf, kündigung,
einsendung sinnloser papiere usw usf erfolgreich durchlaufen.

Guthaben INKLUSIVE dessen, was hier
https://www.teltarif.de/forum/s30964/29-...
diskutiert wurde?
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Schließlich wäre dadurch Deine SIM-Gültigkeit verlängert worden.


simyo lebe hoch.... sie arbeiten mit unserer geduld und unserem geld einfach
einfach einfach mal noch ein paar wochen um sicherzugehen dass man nimmer kunde wird.

LOL!

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s30964/29-...
Menü
[2.1.2] SamsonBear antwortet auf Shadowman
11.08.2010 13:33
Benutzer Shadowman schrieb:
Benutzer SamsonBear schrieb:
Erst nach der Deaktivierung kannst du bei simyo einen Antrag auf Auszahlung stellen.

Dazu musst du dann deine SIM-Karten einschicken (am besten per Einschreiben).

Das Restguthaben wird dir dann auf dein Konto überwiesen.

Theoretisch: ja. Da es sich aber nicht um selbst aufgeladenes, sondern geschenktes Guthaben handelt, würde ich zumindest ein "?" setzen. Manche Anbieter sperren sich nämlich gegen die Auszahlung von solchen Beträgen (z.b. Congstar und das Startguthaben). Oder hat jemand schon einmal die Auszahlung von Gettings-Guthaben aktiv durchgeführt? Ich denke mal eher, hierzu gibt es noch keine Erfahrungswerte...

Bye, Mike

Naja, als "Geschenk" würde ich die Vergütung durch gettings ja nicht gerade bezeichnen. Die Vergütung war immerhin Vertragsbestandteil und die Gegenleistung für den Erhalt der Werbe-SMS. Somit sollte dir das Recht auf Auszahlung zustehen.
Menü
[2.1.2.1] rolfo antwortet auf SamsonBear
11.08.2010 14:37
Das ist richtig. Leistung (löschen von ca. 3 ungelesenen SMS im Monat) und Gegenleistung (dafür angemessene Vergütung von 2 Euro)!

Naja, als "Geschenk" würde ich die Vergütung durch gettings ja nicht gerade bezeichnen. Die Vergütung war immerhin Vertragsbestandteil und die Gegenleistung für den Erhalt der
Werbe-SMS. Somit sollte dir das Recht auf Auszahlung zustehen.
Menü
[2.1.2.2] Shadowman antwortet auf SamsonBear
11.08.2010 14:38
Benutzer SamsonBear schrieb:
Naja, als "Geschenk" würde ich die Vergütung durch gettings ja nicht gerade bezeichnen. Die Vergütung war immerhin Vertragsbestandteil und die Gegenleistung für den Erhalt der Werbe-SMS. Somit sollte dir das Recht auf Auszahlung zustehen.

Also im Prinzip sehe ich das auch so und wäre auch deiner Meinung. Aber ich weiß eben, wie andere Anbieter sich querstellen und im Falle von Congstar nichtmal Startguthaben auszahlen.
Insofern warte ich mit Spannung auf einen Erfahrungsbericht.

Bye, Mike
Menü
[2.1.2.2.1] tele_snail antwortet auf Shadowman
11.08.2010 16:53
Also im Prinzip sehe ich das auch so und wäre auch deiner Meinung. Aber ich weiß eben, wie andere Anbieter sich querstellen und im Falle von Congstar nichtmal Startguthaben auszahlen.
Insofern warte ich mit Spannung auf einen Erfahrungsbericht.

Bye, Mike

Ich darf mal aus den AGB von simyo zitieren (Pkt. 6.4):

Eine Auszahlung von Guthaben, das simyo dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine Zahlung
geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen.

Wenn simyo die gettings-Prämien so einstuft, bleibt nur abtelefonieren...

Viele Grüße,

tele_snail
Menü
[2.1.2.2.1.1] Beschder antwortet auf tele_snail
11.08.2010 16:59
Benutzer tele_snail schrieb:

Ich darf mal aus den AGB von simyo zitieren (Pkt. 6.4):

Eine Auszahlung von Guthaben, das simyo dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine Zahlung geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen.


das guthaben gewährte aber nicht simyo! gettings ist nicht simyo.

imho dürfte simyo um die auszahlung nicht rumkommen.

we´ll c.
gruss
beschder
Menü
[2.1.2.2.1.1.1] Shadowman antwortet auf Beschder
11.08.2010 22:04
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer tele_snail schrieb:

Ich darf mal aus den AGB von simyo zitieren (Pkt. 6.4):

Eine Auszahlung von Guthaben, das simyo dem Kunden gewährt hat, ohne dass der Kunde hierfür eine Zahlung geleistet hat (z.B. im Rahmen von Werbeaktionen), ist ausgeschlossen.


das guthaben gewährte aber nicht simyo! gettings ist nicht simyo.

imho dürfte simyo um die auszahlung nicht rumkommen.

we´ll c.
gruss
beschder

Wie wäre es einfach mir abwarten/probieren, ob es geht?
Ich schätze ja..verlasse mich aber nicht auf Vermutungen, sondern klare Erfahrungsberichte. Da es ein User mindestens hier wohl probieren wird heisst es einfach: abwarten..

Bye, Mike
Menü
[2.1.2.2.2] SamsonBear antwortet auf Shadowman
12.08.2010 00:25
Benutzer Shadowman schrieb:
Benutzer SamsonBear schrieb:
Naja, als "Geschenk" würde ich die Vergütung durch gettings ja nicht gerade bezeichnen. Die Vergütung war immerhin Vertragsbestandteil und die Gegenleistung für den Erhalt der Werbe-SMS. Somit sollte dir das Recht auf Auszahlung zustehen.

Also im Prinzip sehe ich das auch so und wäre auch deiner Meinung. Aber ich weiß eben, wie andere Anbieter sich querstellen und im Falle von Congstar nichtmal Startguthaben auszahlen.
Insofern warte ich mit Spannung auf einen Erfahrungsbericht.

Bye, Mike

Ca. Mitte 2011 wird meine E-Plus Time & More Prepaid Karte deaktiviert. Inkl. 10,00 EUR Startguthaben, 15,00 EUR Aufladung und 10,00 EUR gettings Prämie. Kann dann ja mal berichten wie sich E-Plus bei der Rückerstattung verhalten hat.
Menü
[2.1.2.2.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf SamsonBear
12.08.2010 08:09
Ca. Mitte 2011 wird meine E-Plus Time & More Prepaid Karte deaktiviert. Inkl. 10,00 EUR Startguthaben, 15,00 EUR Aufladung und 10,00 EUR gettings Prämie.

Wenn du deine Mobilfunknummer dann portieren möchtest, soll das wohl innerhalb eines Tages gehen. Ich glaube teltarif hat mal darüber berichtet.