Thread
Menü

Selbst aussuchen?


17.10.2008 19:30 - Gestartet von chrisild
Aus dem Artikel: "Die Kunden, die bei GMX für den Zugang und die Nutzung der Unified-Messaging-Service-Rufnummer (UMS) zahlen, wurden über den Zeitpunkt der Umschaltung im Unklaren gelassen."

Ganz so war's nicht - von GMX kam am 15.10. die Mail mit dem endgültigen (?) Umstellungstermin. Dass es zum zunächst vorgesehenen Termin Anfang Oktober nicht geklappt hat, dafür ist ja nicht GMX verantwortlich, sondern die Bundesnetzagentur, die offenbar mit den Folgen ihrer eigenen Anordnung überfordert war.

Wieder aus dem Artikel: "Immerhin: Die neue 032-Nummer kann sich der Kunde selber aussuchen. Auf diesem Weg kann er möglicherweise eingängige Nummern oder Vanity-Nummern reservieren."

Wusste ich gar nicht, dass man als GMX-Kunde diese Möglichkeit hat. Ich bin ProMail-Kunde, und mir wurde schlicht eine neue Nummer zugeteilt. ("Folgende Rufnummer haben wir für Sie ermittelt: 032... Um diese zu aktivieren, stimmen Sie den AGB zu und klicken Sie auf 'Rufnummer bestellen'.") Mag sein, dass Kunden mit einem besseren/teureren Tarif diese Auswahl haben.

Chris