Thread
Menü

KLare Absicht von 1+1


24.09.2008 12:43 - Gestartet von hotte70
Im hart umkämpften TK Markt ist sowas natürlich kein Zufall seitens 1+1 und nur wenige Kunden werden nach Ablehnung des Widerrufs einen RA oder die VZ beaufragen, sondern brav den Vetrag weiter zahlen.

Insofern ist es umso wichtiger das solche Fälle publik werden und der Verbraucher seine Rechte kennt.
Menü
[1] bountie antwortet auf hotte70
24.09.2008 13:53
ohne nun Werbung machen zu wollen: aber auch das hab ich erst im nachhinein erfahren: das ct magazin hatte genau von diesem fall im tv berichtet- im mai diesen jahres...
Menü
[2] VerlorenerJunge antwortet auf hotte70
24.09.2008 16:45
Benutzer hotte70 schrieb:
Im hart umkämpften TK Markt ist sowas natürlich kein Zufall seitens 1+1 und nur wenige Kunden werden nach Ablehnung des Widerrufs einen RA oder die VZ beaufragen, sondern brav den Vetrag weiter zahlen.

Insofern ist es umso wichtiger das solche Fälle publik werden und der Verbraucher seine Rechte kennt.

na klar ist das absicht!
erinnert mich an den fall einer bekannten, die vor 1,5-2 jahren auch mal leichtfertig einen vertrag mit denen geschlossen hatte...
... und damals leider auch die "Norton Security Option" für 2,99 euro pro monat (dreimonate test kostenlos!)
und dann be der einrichtung leider auch noch den Norton ein zweites mal bestellt und aktiviert online.

wir haben dann versucht das ganze zu kündigen (innerhalb der drei monate wohlgemerkt!)
kündigung im online-center, per mail an den kundendienst und per EINSCHREIBEN/Rückschein.
fazit: eines der Norton dinger läuft immer noch und wird berechnet.

na ja, wir haben dann auch gleich auf allen wegen (s.o.) den internet und telefonanschluss zum ende der vertragslaufzeit gekündigt und gebeten dies zu bestätigen mit abschalttermin - keine reaktion des kundendienstes seit über einem jahr - einfach gar keine! vollkommene ignoranz des ganzen vorganges - totstellen und den vertrag einfach weiterlaufen lassen - wirklich ein "seriöser verein, der nur zu empfehlen ist" *gg*
Menü
[2.1] Gargamel72 antwortet auf VerlorenerJunge
24.09.2008 21:48
na ja, wir haben dann auch gleich auf allen wegen (s.o.) den internet und telefonanschluss zum ende der vertragslaufzeit gekündigt und gebeten dies zu bestätigen mit abschalttermin - keine reaktion des kundendienstes seit über einem jahr - einfach gar keine! vollkommene ignoranz des ganzen vorganges - totstellen und den vertrag einfach weiterlaufen lassen - wirklich ein "seriöser verein, der nur zu empfehlen ist" *gg*

Das beste was man machen kann in so einem Ignoranzfall:

Abbuchungserlaubnis entziehen (einschreiben mit Rückschein). Meiner
Freundin wurde darauf von 1 & 1 gekündigt. Wenn die das Ignorieren
einfach zurückbuchen lassen da ja die Abbuchung zu unrecht erfolgte.

Wichtig: wenn die Abbuchung kurz nach Eingang des Einschreibens
erfolgte würde ich noch nichts zurückgehen lassen, die Zeit wäre
sonst zu kurz gewesen.

Wir sind jetzt glücklich bei Mama Magenta, zwar teurer aber im
Problemfall auch erreichbar.