Thread
Menü

15 Cent pro E-Mail = dreister Abzoçkversuch


07.07.2010 07:01 - Gestartet von Schwachmaaat
Das stimmt. Bei einem United Internet Ableger werde ich mir sicher so eine Adresse nicht holen.
Wenn ich mir überhaupt eine hole.

Für die wenigen Dinge im Leben in denen es eines förmlichen Briefes bedarf schmeiße ich einfach weiterhin den Drucker an und Kleb ne Marke drauf...
Menü
[1] Hohes Niveau antwortet auf Schwachmaaat
07.07.2010 08:22
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Das stimmt. Bei einem United Internet Ableger werde ich mir sicher so eine Adresse nicht holen.
Wenn ich mir überhaupt eine hole.

Für die wenigen Dinge im Leben in denen es eines förmlichen Briefes bedarf schmeiße ich einfach weiterhin den Drucker an und Kleb ne Marke drauf...

Diese verifizierte Art derBriefzustellung fände ich gar nicht so übel. Bei bedarf gleich zeugen für den Inhalt zu haben, ohne den in wichtigen Fällen empfohlenen Gerichtsvollzieher dazubitten zu müssen.
Wenn, ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre:
Das Firmen solcherart diskrete Korrespondenz überhaupt zustellen dürfen, die bekannterweise ständig mit zweifelhaften Geschäftskonzepten und miserablem Service vor dem Kadi die Hosen runterlassen, werde ich diesen Service bestimmt nicht in Anspruch nehmen.
Menü
[] United Internet - ... der Prügelknabe?
oberzobel antwortet auf
07.07.2010 09:03
Nee, hier suchen nur gerissene Geschäftemacher wieder ne Möglichkeit, aus Wurst Gold zu machen. OHNE MICH!!! Und diese Firma, die 1und1, GMX und Web.de vereint, ist mir sowieso schon lange suspekt. Dabei war GMX mal wirklich gut - früher, vor dem Zusammenschluss mit dem Rest.

Womit hat sich 1&1 eigentlich diesen schlechten Ruf verdient? - Weil sie mal 'ne 0900'er Leitung für den Kunden-Support hatten? - Ok, aber das ist jetzt Vergangenheit. - Ausserdem ist für mich eine Firma nicht gleich schlecht, weil der Support eine Abzoçke ist. ... Für mich entscheidend ist vielmehr das Preis-Leistungsverhältnis _und_ natürlich der Service und dessen Kosten. - Preis-Leistungsverhältnis ist bei United Internet (u.a. GMX / Web.de / 1&1) immer schon besser, als z.B. bei der Telecom (Congster), ARCOR, Alice, O2 ... und wie sie alle heissen ... Auch die zoçken ab! ... Z.B. mit ungerechtfertigten Rechnungen u.s.w. . - Mit 1&1 und GMX, bei denen ich seit über 10 Jahren bin, habe ich nur ganz selten mal Probleme gehabt, die dann aber auch gelöst werden konnten. - Mittlerweile hat sich der Service und der Preis für die Hotline auch normalisiert, ... ist also vergleichbar mit den Mitbewerbern ...
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf oberzobel
07.07.2010 16:10
Benutzer oberzobel schrieb:
... - Preis-Leistungsverhältnis ist bei United Internet (u.a. GMX / Web.de / 1&1) immer schon besser, ...

Hm, also bei web.de ist das Postfach auf insgesamt 500 E-Mails begrenzt.
Bei AOL, arcor und freenet nicht, obwohl auch kostenlos.
Menü
[] stefanniehaus antwortet auf
07.07.2010 11:05
Ach so. Und bei der Post bekommst du ein Einschreiben für 15cent?
Scherzkeks...
Menü
[1] garfield01 antwortet auf stefanniehaus
10.07.2010 15:05
Also alles was mit web.de zu tun hat wäre ich äußerst vorsichtig. Ich habe einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Vor 10 Jahren war es am einfachsten bei web.de oder GMX sich eine Mailadresse zu registrieren. Leider sind diese Firmen nicht mehr sehr zu empfehlen, wie ich von vielen Leuten mittlerweile erfahren habe. Auch ich habe - besonders mit web.de - sehr großen Ärger gehabt. Es war schon kurz vor einer Gerichtsverhandlung.

Also da von rechtssicheren E-Mail Adressen zu sprechen ist mehr als absurd.
Menü
[1.1] stefanniehaus antwortet auf garfield01
10.07.2010 21:30
Ich habe seit über 10 Jahren EMail-Adressen bei web.de und gmx.
Bisher gab es nie Probleme.
Vin Einzelfällen sollte man nicht aufs Ganze schließen.
Zudem sagt das garnichts über ein Projekt aus, welches erst noch eingeführt wird.