Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Jetzt bitte keine Panikmache wie an der Börse


12.10.2008 22:47 - Gestartet von NextLevel
Das Thema ist wichtig, schon klar. Aber man sollte jetzt nicht in Panik geraten und gleich auf nen Anonymus Trip sein. Das bringt nichts. Es werden nie alle Daten hundert Prozent sicher sein. Das ist nicht nur im TK Bereich so, auch bei Versicherern oder Banken besteht immer ein Risiko.

Aber wie soll ein Berater oder Mitarbeiter sonst auf die Daten zu greifen? Retina Scanner? Fingerprint? oder RFID Chip eingeplanzt?

Es muss eine Möglichkeit bestehen auf große Datensätze einfach zugreifen zu können um den Kunden schnell und effizient weiterhelfen zu können. Ein Schritt wäre zum Beispiel (aber kostenspielig) webbasierte Anwendungen durch Echte Anwendungen zu ersetzen, das war früher immer der Fall. Da kann man nämlich nicht einfach so vom Internet drauf zugreifen.

Menü
[1] Hondo2000 antwortet auf NextLevel
13.10.2008 07:32
Na, wie schon erwähnt - Datenschutz ist wichtig.
Hierzu ein tolles Beispiel wie es allerdings nicht sein sollte.
Habe mehrere Verträge und verschiedene Prepaid-Karten.
Ich identifiziere mich mit Rufnummer und Kartennummer - alles bestens (Problem ist nur - wenn ich vom Handy aus anrufe, wie soll ich dann meine Karte aus dem Handy nehmen).
Frage wurde beantwortet. Nun wollte ich noch den aktuellen Kontostand von der Prepaid-Karte meines Sohnes abfragen.
Da kam doch nicht die Frage wie lautet die Kartennummer??
Habe erklärt das dieses Handy nicht griffbereit wäre, da dieser sich im Ausland befindet.
!Es tut mir Leid das ich Ihnen hier keine auskunft geben kann, aber seit ein paar Tagen haben wir neue Datenschutzbedingungen"
Dies war die Aussage an der Hotline!!!
Man kann sich ja vorstellen, wie sich der Kunde nun fühlt.

P.S. Alle Verträge bzw. Karten laufen übrigens auf den selben Kunden und werden alle auf einer Seite aufgelistet.
Menü
[1.1] ichglaub antwortet auf Hondo2000
13.10.2008 09:24
Bedankt euch bei den Menschen, die es toll finden eure Daten zu verkaufen. Bei denen die solche kaufen, und bei denen die groß darüber berichten und die ganze Angelegenheit auch noch anheizen und möglichst viel Öl ins Feuer gießen.
Dass da wer reagieren muss ist doch klar. Wäre es anders gewesen, hätte hier wer geschrieben, dass man ja immer noch ganz einfach eine Auskunft an der Hotline bekäme.

Aber was ist Dir lieber?