Thread
Menü

Frage


03.01.2009 18:52 - Gestartet von slang2000
Blöde Frage: Wenn ich den Code abfotografiert habe, was mache ich dann? Und ist dies mit allen Handykameras möglich?

Lars
Menü
[1] handytim antwortet auf slang2000
03.01.2009 19:02
Man braucht natürlich eine spezielle Software auf den Geräten. Derzeit gibt es mehrere verschiedene Code-Arten mit jeweils eigener Software, solange es so bleibt, wird sich das auch nicht durchsetzen.
Menü
[1.1] robi666 antwortet auf handytim
03.01.2009 22:04
Naja in Ländern wie Japan und Korea wird das schon jahrelang genutzt. Das das hier eine Neuheit ist verstehe ich nicht ganz.
Menü
[2] rainbow antwortet auf slang2000
03.01.2009 22:39
Benutzer slang2000 schrieb:
Blöde Frage: Wenn ich den Code abfotografiert habe, was mache ich dann? Und ist dies mit allen Handykameras möglich?

Lars

Die Frage ist nicht blöd, sondern genial, weil sie darauf verweist, dass die ganze Angelegenheit zumindest für den privaten Gelegenheitsanwender gar nicht so einfach und nützlich ist, wie suggeriert wird.
Für einige der hier erwähnten Anwendungen (z.B. Telefonnummer, E-Mail-Adresse) ist Omas "Einkaufszettel", d.h. ein simples handbeschriebenes Notizblatt, wesentlich praktischer.
mfg
Menü
[3] Stiefel antwortet auf slang2000
04.01.2009 14:45
kostenlos gibt's einen sehr guten Handycode-Reader unter
http://reader.kaywa.com

Die URL am besten mit dem Handy aufrufen.
Menü
[3.1] CGa antwortet auf Stiefel
04.01.2009 19:23
Benutzer Stiefel schrieb:
kostenlos gibt's einen sehr guten Handycode-Reader unter http://reader.kaywa.com

Die URL am besten mit dem Handy aufrufen.

Den nutze ich auch. Ich lade viel s60 Software und Themes auf mein HY. Diese Seiten surfe ich zu Hause mit dem PC an, scanne den Code mit dem HY vom Screen, surfe es dann mit dem HY per Wlan an und lade die Software aufs HY, einfacher gehts nicht.

cu ChrisX
Menü
[3.1.1] Reader
schwerdi antwortet auf CGa
05.01.2009 10:09
Es gibt auch Reader von i-nigma.mobi (dem Orginal). Aus meiner Sicht der beste. Oder z.B. von z.B. neomedia. Der kann aber nicht so viel, sprich: decodieren klappt nicht so gut.
Und z.B. gibt es eine mobile Marketing-Plattform, in der die Tagging Mechaniken bereits integriert sind: www.tagmoto.de