Thread
Menü

Verstehe das Problem nicht


17.01.2011 12:22 - Gestartet von ger1294
Wenn ich eine Nummer in einem anderen Netz anrufe, wird anhand der Rufnummer und Portierungskennung in einer Datenbank automatisch ein Routing zum Zielnetzbetreiber hergestellt.

Wieso kann man nicht einfach für 010xx ein Routing zu dem Netzknoten der Telekom herstellen, welcher bereits jetzt für die weitervermittlung der Verbindungen zu den CbC-Anbietern zuständig ist. Dass dies mehrere Millionen kosten soll, erschließt sich mir nicht. Man schiebt dies glaube ich eher vor, um die zu Recht ergangene Regulierungsverfügung zu umgehen.

Durch ihr Mehrmarkenspiel (was sowieso generell verboten gehört, da es in 99% der Fälle zur Irreführung und Verdummung der Verbraucher genutzt wird, so wissen z.B. viele Mitbürger nicht, dass Media markt und Saturn dieselbe Firma, nämlich Media Markt Saturn Handels GmbH sind...). Man kann auch einfach unter seiner Dachmarke Telekom verschiedene Tarifmodelle mit untershciedlichen Konditionen und Leistungsmerkmalen anbieten.
So macht es 1&1 ja auch, mit dem Special Tarif...