mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 Thread-Index

Preisansage


koelli schreibt am 23.01.2009 15:14
"Die 01012 wird aller Voraussicht nach ein konstanter Anbieter sein, der auf langfristig relativ stabile Tarife setzt. Grund für diese Annahme ist eine Tarifansage, die vor jedem Tarif vorgeschaltet wird."

Also ich würde es eher umgekehrt sehen: Wenn ein Anbieter ständig die Preise wechselt, sollte er eine Tarifansage haben. Bei konstanten Anbietern wäre das eher weniger nötig.
[1] 01012 mit 1,38 ct. in der Hauptzeit?
Telly antwortet auf koelli
09.02.2009 17:34

einmal geändert am 09.02.2009 17:36
Benutzer koelli schrieb:
"Die 01012 wird aller Voraussicht nach ein konstanter Anbieter sein, der auf langfristig relativ stabile Tarife setzt. Grund für diese Annahme ist eine Tarifansage, die vor jedem Tarif vorgeschaltet wird."

Also ich würde es eher umgekehrt sehen: Wenn ein Anbieter ständig die Preise wechselt, sollte er eine Tarifansage haben. Bei konstanten Anbietern wäre das eher weniger nötig.

Du siehst dies aus Konsumentensicht und es wäre schön, wenn Du damit Recht hättest. Leider ist es so, dass die Anbieter, die uns mit ständig wechselnden Tarifen reinlegen wollen, dies natürlich nur dann erfolgreich tun können, wenn sie uns eben gerade nicht vor jedem Gespräch mitteilen, dass sie gerade Böses im Schilde führen...

Mir gefällt der derzeitige Tarif von 01012 und eben weil es eine Tarifansage gibt, bleibt doch zu hoffen, dass der Anbieter diese Preise nicht so bald ändern möchte.

Mich wundert nur, dass ich auch tagsüber manchmal die 1,38 ct der Nebenzeit angesagt bekomme. Hat jemand hierfür eine plausible Erklärung? Teltarif vielleicht?

Telly