Thread
Menü

Alternativen


27.02.2009 07:29 - Gestartet von Stinky
ich weiss nicht warum man sich hier darüber aufregt. Ok telefonnummer weg. Aber ansonsten easyyy. Da Klarmobil im T-Mobilnetz ist und viele es behalten möchten hier eine Alternative.

http://www.xtra-freikarte.de/?gclid=CPbHtqeI_JgCFdCS3wodmB8Lmg

Ansonsten gibt es ja noch loop oder ähnliches. Schönen gruß an die geprellten Klarmobilnutzer
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf Stinky
27.02.2009 08:21
Benutzer Stinky schrieb:
ich weiss nicht warum man sich hier darüber aufregt. Ok telefonnummer weg. Aber ansonsten easyyy. Da Klarmobil im T-Mobilnetz ist und viele es behalten möchten hier eine Alternative.

http://www.xtra-freikarte.de/?gclid=CPbHtqeI_JgCFdCS3wodmB8Lmg

Ansonsten gibt es ja noch loop oder ähnliches. Schönen gruß an die geprellten Klarmobilnutzer


Naja, Callmobile ist wohl an Klarmobil noch dichter dran als Xtra (vom Tarif her, von den Auflademöglichkeiten, der Online-Verwaltung, etc)...

Bei Callmobile muss man ja auch 1 Euro zahlen, wenn die Karte zu wenig genutzt wird (in 3 Monaten mind. 6 Euro Umsatz, also relativ fair).

Bei Klarmobil ist es ja ähnlich. Hier muss man 1,79 Euro zahlen, wenn die Karte 2 Monate überhaupt nicht genutzt wurde...

Der "alte" Klarmobil-Tarif ("nicht-nutzen ohne Gebühr") wird wohl auf Dauer für Klarmobil nicht funktionieren...
Das ist natürlich schade, aber irgendwie auch verständlich.

Die plötzlichen Abschaltungen sind ein Unding, ganz klar, das hätte man eigentlich nicht schlechter machen können.

Aber vom Grundgedanken her finde ich es akzeptabel. Wer ohne Vertragsbindung "plötzlich" telefonieren will (und das ganze Jahr über keinen Umsatz macht), wird ggf. zu einer monatlichen Gebühr gezwungen (1-2 Euro).

Solange die Abschaltung nicht bei Karten erfolgt, bei denen man eben ggf. die "Strafgebühr" bezahlt, ist es ja okay.
Man hätte sich denken können, dass Klarmobil auch was verdienen will.

Menü
[1.1] Stinky antwortet auf Jochen_O2
27.02.2009 08:44

einmal geändert am 27.02.2009 08:45
Hallo Jochen,

der Grundgedanke an Prepaid ist, dass man ein Mobiltelefon nutzen kann wenn man es braucht und das ohne Grundgebühr und das mit vorkasse.

Zahle ich nun jeden Monat für eine Nichtnutzung 1 bis 2 Euro gebühren und das ohne Nutzung, oder nur damit ich angerufen werden kann, dann geht dieses doch am sinn von prepaid vorbei.
Telefonier ich also eine Minute ins Netz dann zahle ich beispielsweise nicht 15 cent, sondern 1,15 Euro in der ersten Minute, oder gar 2,15 Euro. Du musst ja auch bedenken das du bei wenignutzung die monatliche Gebühr ja auch auf den Minutenpreis aufschlagen musst. So hast Du also dann den waren faktor. Es ist einfach ein undingt und wenn die abkassieren wollen, dann empfehle ich jeden geht. Und zwar dahin, wo ihr keine Gebühren zahlen müsst. Bei der geringen Nutzung fallen doch die paar cent pro minute mehr nicht ins gewicht.
Menü
[1.2] hafenbkl antwortet auf Jochen_O2
02.03.2009 00:00
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Man hätte sich denken können, dass Klarmobil auch was verdienen will.

Auf meinen klarmobil-Karten wurde fast nur angerufen.
Aber auch da verdiente klarmobil was. Allerdings nicht direkt von mir, sondern indirekt.
Menü
[1.2.1] ElaHü antwortet auf hafenbkl
02.03.2009 08:15
Selbstverständlich hat Klarmobil das Recht, einem Kunden, der für ihn nicht rentabel ist, zu kündigen. So steht es in den AGB drin.

Da liegt allerdings der Hase im Pfeffer: Es erfolgte keine Kündigung.
Eine stillschweigende Deaktivierung, falls ein Kunde seine Karte eine gewisse Zeit nicht nutzt, ist laut AGB nicht vorgesehen. Solange ein Kunde nicht gekündigt wird, hat Klarmobil die zugesicherten Leistungen zu erbringen und dem Kunden das Telefonieren etc. zu ermöglichen.