Benutzer hafenbkl schrieb:
Übrigens: Meine zwei klarmobil-Karten gehen auch nicht mehr. Anrufern wird auf einmal erzählt, dass diese Nummern nicht vergeben sind...
Richtig peinlich, so ohne Vorwarnung, die denken ja Gott weiss was...
Gestern nachmittag kamen innerhalb weniger Minuten zwei verschiedene Antworten von klarmobil:
1.
Wir haben bei allen Simkarten, bei denen eine Nichtnutzung der Karte von länger als 6 Monaten vorlag, eine Kündigung durchgeführt. klarmobil.de entstehen durch jeden Kunden monatlich Kosten, auch wenn der Kunde nicht telefoniert. Diese Kosten möchten wir unseren Kunden selbstverständlich nicht in Rechnung stellen, sodass wir uns für diesen Schritt entschieden haben.
Wir bedauern, dass auch Ihre klarcard von diese Deaktivierung betroffen ist.
Wunschgemäss haben wir nun eine Reaktivierung Ihrer Sim-Karte für Sie vorgenommen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass wir uns vorbehalten, die klarcard erneut zu deaktivieren, sofern eine weitere Nichtnutzung der Sim-Karte verzeichnet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Reaktivierung Ihrer Karte dann leider nicht mehr möglich ist...
2.
Eine Deaktivierung der SIM-Karten ist an sich ein ganz normaler Vorgang, der regelmäßig bei beendeten Vertragsverhältnissen durchgeführt wird.
Bedauerlicherweise kam es in Einzelfällen aufgrund eines technischen Problems dazu, dass auch die SIM-Karten von Kunden ohne Vertragskündigung versehentlich deaktiviert wurden.
Zu diesem Einzelfall gehören leider auch Ihre SIM-Karten, sodass wir uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich haben wir eine unverzügliche Reaktiverung Ihrer SIM-Karten veranlasst. Dies erfolgt in aller Regel bereits innerhalb von 3 bis 4 Stunden...
Übrigens: Beide Karten funktionieren immer noch nicht wieder.
Edit: In den Kundenservice komme ich bei beiden wieder rein.