Thread
Menü

Spezielle Viewer erforderlich!


09.05.2009 14:02 - Gestartet von Telly
Also ich habe mich jetzt wieder einmal mühsam angemeldet. Man muss sich im Netz ja immer und immer wieder registrieren. Ich finde das immer komisch. Für einen Dienst, der kostenlos sein soll.

Naja. Habe eine Wegwerfadresse verwendet und mich wieder einmal registriert.

Jetzt stelle ich fest, dass man dafür einen speziellen Viewer braucht. Der besteht aus mehreren Downloads um diesen in Firefox verwenden zu können.

Also jetzt passe ich. So vertrauenswürdig finde ich das ganze jetzt auch wieder nicht.

Wozu brauche ich für Fotos einen besonderen Viewer?

Das Internet fängt wirklich an, mich zu nerven.

Telly
Menü
[1] eggx antwortet auf Telly
10.05.2009 15:42
Benutzer Telly schrieb:

muss sich im Netz ja immer und immer wieder registrieren.

Naja. Habe eine Wegwerfadresse verwendet und mich wieder einmal registriert.

Ich nehm neuerdings Adressen, die ich grad selbst erfunden hab ;-) funktioniert auch oft...


Wozu brauche ich für Fotos einen besonderen Viewer?

Kostenlos, ja, aber nicht um die Daten zu kopieren!

Das Internet fängt wirklich an, mich zu nerven.

Ich hab den Viewer ausprobiert und er funtioniert auch. Nur es bewahrheitet sich mal wieder: "kostenlos" taugt nix!
Die Suche ist grottenschlecht, die OCR-Software findet alles, nur nicht annähernd das Suchwort. Die manuelle Suche geht zwar und man findet dann auch was, es dauert nur ewig, wegen des speziellen Viewers.
Mein Urteil: unbrauchbar.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf eggx
10.05.2009 23:02
Benutzer eggx schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

muss sich im Netz ja immer und immer wieder registrieren.

Naja. Habe eine Wegwerfadresse verwendet und mich wieder einmal registriert.

Ich nehm neuerdings Adressen, die ich grad selbst erfunden hab ;-) funktioniert auch oft...

Oft ist relativ. Meistens funktioniert es ja nicht, weil man einen Bestätigungslink zugeschickt bekommt. Wenn man den dann nicht empfangen kann und anklickt, wird man auch nicht freigeschaltet.

Wozu brauche ich für Fotos einen besonderen Viewer?

Kostenlos, ja, aber nicht um die Daten zu kopieren!

Ach so. Die Begründung an sich verstehe ich wohl. Doch woher soll ich wissen, dass da keine Trojaner etc. verborgen sind? Im Zweifel nutze ich sowas eben nicht - fertig.

Das Internet fängt wirklich an, mich zu nerven.

Ich hab den Viewer ausprobiert und er funtioniert auch. Nur es bewahrheitet sich mal wieder: "kostenlos" taugt nix! Die Suche ist grottenschlecht, die OCR-Software findet alles, nur nicht annähernd das Suchwort. Die manuelle Suche geht zwar und man findet dann auch was, es dauert nur ewig, wegen des speziellen Viewers.
Mein Urteil: unbrauchbar.

Danke für den Bericht. Dann bin ich ja froh, dass ich diesen Player gar nicht erst installiert habe.

Telly
Menü
[1.1.1] eggx antwortet auf Telly
14.05.2009 10:45

einmal geändert am 14.05.2009 10:52
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer eggx schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

muss sich im Netz ja immer und immer wieder registrieren.

Naja. Habe eine Wegwerfadresse verwendet und mich wieder einmal registriert.

Ich nehm neuerdings Adressen, die ich grad selbst erfunden hab ;-) funktioniert auch oft...

Oft ist relativ. Meistens funktioniert es ja nicht, weil man einen Bestätigungslink zugeschickt bekommt.

Klar, das mit dem Bestätigungslink steht dann da, und wenn nicht, brauch ich auch keine echte Adresse angeben. Für diesen Fall brauch ichs ja auch nicht mehr: Einmal ausprobiert und tschüß. Wenns ne Top-Anwendung gewesen wär würd ich ne normale Zweit-Adresse nachträglich dort eintragen.

Wozu brauche ich für Fotos einen besonderen Viewer?

Kostenlos, ja, aber nicht um die Daten zu kopieren!

Ach so. Die Begründung an sich verstehe ich wohl. Doch woher soll ich wissen, dass da keine Trojaner etc. verborgen sind? Im Zweifel nutze ich sowas eben nicht - fertig.

Teltarif kann man schon vertrauen, und darauf bauen, dass sie das schon mal angeschaut haben :-) Trojaner gibts doch eher per Email oder bei Warez, als bei ner Firma mit angegebener Handelsregister/USt.Id.Nummer!

Das Internet fängt wirklich an, mich zu nerven.

Ich hab den Viewer ausprobiert und er funtioniert auch. Nur es bewahrheitet sich mal wieder: "kostenlos" taugt nix! Die Suche ist grottenschlecht, die OCR-Software findet alles, nur nicht annähernd das Suchwort. Die manuelle Suche geht zwar und man findet dann auch was, es dauert nur ewig, wegen des speziellen Viewers.
Mein Urteil: unbrauchbar.

Danke für den Bericht. Dann bin ich ja froh, dass ich diesen Player gar nicht erst installiert habe.

Ich hab grad neuen PC bestellt (Doppelkerner, 4 GB RAM), ich lass dann mein XP in ner Virtual Box laufen, Trojaner ade ;-)
Menü
[2] fonpfutzi antwortet auf Telly
11.05.2009 14:15
Benutzer Telly schrieb:
Also ich habe mich jetzt wieder einmal mühsam angemeldet. Man muss sich im Netz ja immer und immer wieder registrieren. Ich finde das immer komisch. Für einen Dienst, der kostenlos sein soll.

Naja. Habe eine Wegwerfadresse verwendet und mich wieder einmal registriert.

Dich zwingt ja keiner Dich da anzumelden...


Jetzt stelle ich fest, dass man dafür einen speziellen Viewer braucht. Der besteht aus mehreren Downloads um diesen in Firefox verwenden zu können.

Stimmt nicht. Diesen Punkt einfach übergehen und das Dokument wird innerhalb des Browsers angezeigt und kann sogar als sehr gut lesbare jpeg runtergeladen werden (ca 1MB gross).


Also jetzt passe ich. So vertrauenswürdig finde ich das ganze jetzt auch wieder nicht.

Wozu brauche ich für Fotos einen besonderen Viewer?

Das Internet fängt wirklich an, mich zu nerven.

Auch hier: Dich zwingt keiner es zu nutzen ...