Benutzer Albi aus Kiel schrieb:
[...] Das wichtigste Kriterium ist die telefonische Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen. [...] Je teuerer,
desto schlechter der Service.
Je teurer, desto länger lassen die einen in der Leitung warten, damit man für den "service" ordentlich zahlt.
[...] Ja, Service kostet Geld, aber ein paar Euro weniger im Portemonnaie sind mir meine Nerven schon wert.
Ich wähle auch nur Anbieter mit einer kostenlosen Hotline. Ich rufe ja nicht an, weil ich quatschen will, sondern wegen Störungen, Rechnungsproblemen, Tarifänderungen, etc.
Bei den hier in der Tabelle aufgelisteten Unternehmen würde ich mindestens drei nicht mal ansehen, meinen Nerven zuliebe. Leider ist dort nicht aufgeführt, unter welcher Vorwahl sich ein Kunde an das Unternehmen wenden kann.
Ich würde aus der Liste nur Vodafone und O2 wählen, weil beide kostenfrei erreichbar sind. Vodafone auch von Fremdanschlüssen und O2 vom eigenen Anschluss oder O2 Handyanschluss.