Thread
Menü

Navi umprogrammieren?


21.04.2010 22:46 - Gestartet von Telly
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

In meinem Ort beispielsweise wurde bis jetzt in noch jedem Navi, dessen Fahrer uns besuchte, eine Einbahnstraße in die entgegengesetzte Richtung angezeigt.

Kann man das dann selbst ändern? Oder melden?

Wie funktioniert das dann genau?

Telly
Menü
[1] Fanta antwortet auf Telly
22.04.2010 20:47
Benutzer Telly schrieb:
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

In meinem Ort beispielsweise wurde bis jetzt in noch jedem Navi, dessen Fahrer uns besuchte, eine Einbahnstraße in die entgegengesetzte Richtung angezeigt.

Kann man das dann selbst ändern? Oder melden?

Wie funktioniert das dann genau?

Telly

Im Navigationsgerät TomTom Go 920 funktioniert das folgendermaßen:
Das Menü "Kartenfehler korrigieren" aufrufen, die betroffene Straße markieren. Nun ändern, was falsch ist.
"Einbahnstraße Richtung umkehren" ist bereits als möglicher Änderungswunsch vorgegeben.

Sobald das Navi über Internet aktualisiert wird kann, wenn der User es gestattet, diese Änderung anderen mitgeteilt werden.

Genauso werden Kartenfehler, die andere User gemeldet haben, auf Wunsch in das eigene Navi übertragen nach folgenden Kriterien:
Wenn Kartenfehler von wenigen Nutzern gemeldet wird,
wenn Fehler von vielen Nutzern gemeldet wird oder erst, nachdem TomTom dies überprüft hat.

Fanta
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Fanta
22.04.2010 20:55
Wenn Kartenfehler von wenigen Nutzern gemeldet wird, wenn Fehler von vielen Nutzern gemeldet wird oder erst, nachdem TomTom dies überprüft hat.

Fanta

Volle Bewertungszahl! Danke.

Telly
Menü
[1.1.1] Marc Thorwartl antwortet auf Telly
22.04.2010 23:38
Perfekt geantwortet, nur noch ein kleiner Nachtrag. Habe heute mit TomTom telefoniert. Gemeldete Änderungen am Straßennetz werden auf das Kartenmaterial meist nicht im nächsten sondern erst übernächsten Update übernommen. Dies betrifft das offizielle Kartenmaterial, das was die User sich über MapShare zukommen lassen wird schneller geändert.

Damit erledigt sich auch die PN an Telly. :-)