Thread
Menü

Rabattgesetz


15.12.2000 12:49 - Gestartet von 010chris
Also werde ich wieder dauerhaft in D1 einwählen, um Viag zu ärgern und ihnen Roaming-Kosten aufschwatzen. Denn was hab ich nach Abschaffung der 3 Pf./min jetzt wieder als Kunde davon, wenn ich freiwillig in "Interkom" eingewählt bin? Nichts. Nur Viag hätte höhere Margen.
Gruß ans Rabattgestz.
Menü
[1] Stürmer antwortet auf 010chris
15.12.2000 12:58
Ließ doch bitte meinen Beitrag "Prinlich für die Telekom!". Ich verstehe nicht warum Du Viag dafür bestrafen willst wenn die Telekom die 3Pf - Aktion bei Loop stoppt? Die können doch nichts dafür!
Wobei das auch nicht so dumm ist was Du machst - die Funkkanäle bei D1 belegen und sie für diese Klage damit zu bestarfen.
Menü
[2] Vorteile von E2 ggü. D1-Roaming (RE: Rabattgesetz)
Keks antwortet auf 010chris
15.12.2000 13:46
Benutzer 010chris schrieb:

Also werde ich wieder dauerhaft in D1 einwählen, um Viag zu ärgern und ihnen Roaming-Kosten aufschwatzen. Denn was hab ich nach Abschaffung der 3 Pf./min jetzt wieder als Kunde davon, wenn ich freiwillig in "Interkom" eingewählt bin?

Den besseren Takt (10/10)!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1] bodo_wunderlich antwortet auf Keks
15.12.2000 13:55
Benutzer Keks schrieb:

Benutzer 010chris schrieb:

Also werde ich wieder dauerhaft in D1 einwählen, um Viag zu ärgern
und ihnen
Roaming-Kosten aufschwatzen. Denn was hab ich nach Abschaffung der
3 Pf./min
jetzt wieder als Kunde davon, wenn ich freiwillig in "Interkom" eingewählt
bin?

Den besseren Takt (10/10)!

Hmmm, bei mir werden mit Loop in D1 immer 10/10 getaktet ...

Oder täusche ich mich ???

Ciao,

Bodo
Menü
[2.1.1] Jaegerin antwortet auf bodo_wunderlich
15.12.2000 16:22
Die Taktung für loop-Karten beträgt im D1-Netz 60/10


Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hmmm, bei mir werden mit Loop in D1 immer 10/10 getaktet ...

Oder täusche ich mich ???

Ciao,

Bodo
Menü
[2.1.1.1] stschulze antwortet auf Jaegerin
15.12.2000 22:26
Benutzer Jaegerin schrieb:

Die Taktung für loop-Karten beträgt im D1-Netz 60/10

Falsch.
Menü
[2.1.1.1.1] LEXY antwortet auf stschulze
15.12.2000 22:36
Es gelten haargenau dieselben Tarife wie bei "Interkom" oder D1-Telekom. Also, ist es wurscht !


Also, D1 lieber nutzen, in der Hoffnung das Viag sich was neues einfallen läßt !

G.

L.#




Benutzer stschulze schrieb:

Benutzer Jaegerin schrieb:

Die Taktung für loop-Karten beträgt im D1-Netz 60/10

Falsch.
Menü
[2.1.1.2] RE: Vorteile von E2 ggü. D1-Roaming (RE: Rabattgesetz)EBEN NICHT!!
010chris antwortet auf Jaegerin
16.12.2000 13:11
Benutzer Jaegerin schrieb:

Die Taktung für loop-Karten beträgt im D1-Netz 60/10


Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hmmm, bei mir werden mit Loop in D1 immer 10/10 getaktet ...

Oder täusche ich mich ???

Ciao,

Bodo


Eben nicht 60/10!!
Im D1-Netz wird bei Loop 10/10 abgerechnet. Damit meinte ich ja eben, dass es für mich als Kunde TOTAL egal ist ob ich in Viag oder D1 bin. Deswegen hat sich Viag ja eben dass mit den 3 Pf einfallen lassen, um die Kunden im Viag-Netz zu halten. Aber jetzt ist eben wieder kein Anreiz da, ins Viag-Netz zu gehen. Eben schlecht für Interkom. Das mit dem "Viag-Ärgern" in meinem Anfangsbeitrag war ja eben ironisch gemeint!! Ich könnte eben,Viag ärgern, mich dauerhaft ins D1-Netz einwählen und Viag´s Gewinn schmälern ohne dass das für mich Auswirkungen hätte.
Grüße an "Viag"-Interkom. Warum eigentlich "Viag"?...
Menü
[2.1.2] Keks antwortet auf bodo_wunderlich
17.12.2000 04:17
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hmmm, bei mir werden mit Loop in D1 immer 10/10 getaktet ... Oder täusche ich mich ???

Ich habe einen CityPartner-Vertrag/-Tarif. Da wird im D1-Netz die 1. Minute voll abgerechnet.

Bei LOOP kann ich's nicht sagen. Steht evtl. hier in Teltarif!?

Gruß, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.2.1] bodo_wunderlich antwortet auf Keks
17.12.2000 12:16
Benutzer Keks schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hmmm, bei mir werden mit Loop in D1 immer 10/10 getaktet ... Oder täusche ich mich ???

Ich habe einen CityPartner-Vertrag/-Tarif. Da wird im D1-Netz die 1. Minute voll abgerechnet.

Bei LOOP kann ich's nicht sagen. Steht evtl. hier in Teltarif!?

Loop ist nach wie vor 10/10 in D1; war nur etwas irritiert (siehe Überschrift: LOOP ...).

Ciao,

Bodo
Menü
[3] Guter Grund für Interkom-Netz
SebastianBonn antwortet auf 010chris
16.12.2000 18:46
Ist ein E-Netz, deshalb bessere Erreichbarkeit (mehr freie Kanäle & D1 ist eh immer überlastet) und bessere Sprachqualität!
Menü
[3.1] bodo_wunderlich antwortet auf SebastianBonn
17.12.2000 12:20
Benutzer SebastianBonn schrieb:

Ist ein E-Netz, deshalb bessere Erreichbarkeit (mehr freie Kanäle & D1 ist eh immer überlastet) und bessere Sprachqualität!

Kannst Du das bitte begründen (v.a. mit den freien Kanälen) ... Oder war das nur ein: "Ich habe gehört, daß es so sein soll"...

Ciao,

Bodo

P.S.: Wie mißt _Du_ die Sprachqualität ??? Oder war das auch ein: "Ich habe gehört, daß es so sein soll"... ???
Menü
[3.1.1] tobisp antwortet auf bodo_wunderlich
17.12.2000 14:44
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer SebastianBonn schrieb:

Ist ein E-Netz, deshalb bessere Erreichbarkeit (mehr freie Kanäle
&
D1 ist eh immer überlastet) und bessere Sprachqualität!

Kannst Du das bitte begründen (v.a. mit den freien Kanälen) ... Oder war das nur ein: "Ich habe gehört, daß es so sein soll"...

Ciao,

Bodo

P.S.: Wie mißt _Du_ die Sprachqualität ??? Oder war das auch ein: "Ich
habe gehört, daß es so sein soll"... ???

Die E Netze arbeiten mit 1800 Frequenzen was eine höhere Bandbreite bewirkt durch die eine Ver besserte Sprachqualität erzeugt werden kann. Ich war Jahrelanger D2 Kunde und habe mit der Sprachqualität im Interkomnetz viel bessere Erfahrungen gemacht....
Allerdings haben die D2 Netze jetzt ja auch 1800 Frequenzen gekauft um diese gute Qualität bieten zu können doch sind diese noch lange nicht ausgebaut....
Also ich rat euch von diesen Spießern wie D1 und D2 ab...
sind viel zu teuer...
Menü
[3.1.1.1] mic antwortet auf tobisp
17.12.2000 14:55
Benutzer tobisp schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer SebastianBonn schrieb:

Ist ein E-Netz, deshalb bessere Erreichbarkeit (mehr freie Kanäle
&
D1 ist eh immer überlastet) und bessere Sprachqualität!

Kannst Du das bitte begründen (v.a. mit den freien Kanälen) ... Oder
war
das nur ein: "Ich habe gehört, daß es so sein soll"...

Ciao,

Bodo

P.S.: Wie mißt _Du_ die Sprachqualität ??? Oder war das auch ein:
"Ich
habe gehört, daß es so sein soll"... ???

Die E Netze arbeiten mit 1800 Frequenzen was eine höhere Bandbreite bewirkt durch die eine Ver besserte Sprachqualität erzeugt werden kann. Ich war Jahrelanger D2 Kunde und habe mit der Sprachqualität im Interkomnetz viel bessere Erfahrungen gemacht....
Allerdings haben die D2 Netze jetzt ja auch 1800 Frequenzen gekauft um diese gute Qualität bieten zu können doch sind diese noch lange nicht ausgebaut....
Also ich rat euch von diesen Spießern wie D1 und D2 ab... sind viel zu teuer...

Die E-Netze arbeiten nicht mit 1800 Frequenzen ( Das wäre ja schon Luxus ) sondern Sie arbeiten im Frequenzbereich um die 1800 Megahertz. Allerdings gebe ich dir beim letzten Punkt recht. Die D-Netzte sind richtige Spießer und würgen die Konkurrenz gut ab.

MfG Mic
Menü
[3.1.2] mic antwortet auf bodo_wunderlich
17.12.2000 15:02
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer SebastianBonn schrieb:

Ist ein E-Netz, deshalb bessere Erreichbarkeit (mehr freie Kanäle
&
D1 ist eh immer überlastet) und bessere Sprachqualität!

Kannst Du das bitte begründen (v.a. mit den freien Kanälen) ... Oder war das nur ein: "Ich habe gehört, daß es so sein soll"...

Ciao,

Bodo

P.S.: Wie mißt _Du_ die Sprachqualität ??? Oder war das auch ein: "Ich
habe gehört, daß es so sein soll"... ???

Du kannst die Sprachqualität nicht gut messen, aber du kannst es hören wenn du mal D1 und Interkom vergleichst. ICh bin mal aus Köln rausgefahren und hab Interkom verloren und wurde automatisch ins D1 netz umgebucht. Der Unterschied war schlimmer wie Tag und Nacht.

MfG Mic