Thread
Menü

Easy-Money ist unfair!!


15.12.2000 13:25 - Gestartet von oeder
Ich finde das System sehr merkwürdig, in dem der Anrufer zu Loop (z.B. vom Festnetz) sowieso schon unverhältnismäßig stark geschröpft wird, sodaß nun mit DIESEM Geld der Angerufene noch beschenkt werden kann.

Irgendwas läuft doch hier falsch!
Bin ich etwa der einzige, der das so sieht?

Gruß
Kai
Menü
[1] Bastian antwortet auf oeder
15.12.2000 13:35
Easy Money ist sowieso inzwischen durch die einstweilige Verfügung von T-Mobil bis auf Weiteres gestoppt worden.

Gruß

Bastian
Menü
[2] Stefan antwortet auf oeder
15.12.2000 14:02
Benutzer oeder schrieb:

Ich finde das System sehr merkwürdig, in dem der Anrufer zu Loop (z.B. vom Festnetz) sowieso schon unverhältnismäßig stark geschröpft wird, sodaß nun mit DIESEM Geld der Angerufene noch beschenkt werden kann.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Als ob ein Gespräch auf ein Loop Handy mehr kosten würde als auf ein normales Handy!

Daß die Anrufe auf ein Handy allgemein zu hoch sind, sehe ich allerdings genauso.
Menü
[2.1] oeder antwortet auf Stefan
15.12.2000 16:54
Benutzer Stefan schrieb:

Benutzer oeder schrieb:

Ich finde das System sehr merkwürdig, in dem der Anrufer zu Loop (z.B.
vom
Festnetz) sowieso schon unverhältnismäßig stark geschröpft wird, sodaß nun mit DIESEM Geld der Angerufene noch beschenkt werden kann.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Als ob ein Gespräch auf ein Loop Handy mehr kosten würde als auf ein normales Handy!

Daß die Anrufe auf ein Handy allgemein zu hoch sind, sehe ich allerdings genauso.
Ja genau das meinte ich ja auch damit! S'wär mal an der Zeit die Interconnect-Gebühren zu senken, damit kein Geld zum Verschenken übrigbleibt !!!
Menü
[2.1.1] 010chris antwortet auf oeder
16.12.2000 13:25
Benutzer oeder schrieb:

Benutzer Stefan schrieb:

Benutzer oeder schrieb:

Ich finde das System sehr merkwürdig, in dem der Anrufer zu Loop
(z.B.
vom
Festnetz) sowieso schon unverhältnismäßig stark geschröpft wird,
sodaß
nun mit DIESEM Geld der Angerufene noch beschenkt werden kann.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Als ob ein Gespräch auf ein Loop
Handy
mehr kosten würde als auf ein normales Handy!

Daß die Anrufe auf ein Handy allgemein zu hoch sind, sehe ich allerdings genauso.
Ja genau das meinte ich ja auch damit! S'wär mal an der Zeit die Interconnect-Gebühren zu senken, damit kein Geld zum Verschenken übrigbleibt !!!

Der Meinung bin ich auch. Nur: Am Anfang hat es sich so angehört, als ob man zu einem Loop-Handy mehr zahlen müsste als auf ein z.B. D1-Handy Das stimmt ja nicht. Du musst es so sehen: Viag gibt sogar noch was zurück (zwar nicht an den Anrufer), und D1 scheffelt nur ein!
Trotzdem sind die Gebühren andererseits zu Handys wirklich zu hoch, wobei in anderen Ländern die Gebühren noch höher sind. (z.B. von einem tschechischen Festnetz-Anschluss zu einem tschechischem Handy (ca. 60 Pf. ), während von einem tschechischem Handy die Gespräche ins tschechische Festnetz viel billiger (ca. 20 Pfennige)).
Menü
[2.2] oeder antwortet auf Stefan
15.12.2000 16:59
Benutzer Stefan schrieb:

Benutzer oeder schrieb:

Ich finde das System sehr merkwürdig, in dem der Anrufer zu Loop (z.B.
vom
Festnetz) sowieso schon unverhältnismäßig stark geschröpft wird, sodaß nun mit DIESEM Geld der Angerufene noch beschenkt werden kann.

Was ist das denn für ein Blödsinn? Als ob ein Gespräch auf ein Loop Handy mehr kosten würde als auf ein normales Handy!

Daß die Anrufe auf ein Handy allgemein zu hoch sind, sehe ich allerdings genauso.
Ja genau das meinte ich ja auch damit! S'wär mal an der Zeit die Interconnect-Gebühren zu senken, damit kein Geld zum Verschenken übrigbleibt !!!
Menü
[3] Davidc antwortet auf oeder
15.12.2000 16:40
Sehe ich ebenso. Ich rufe sowie grundsätzlich nicht auf einem Handy an. Wer mit mir sprechen will, der soll michanrufen oder sich in die Nähe vom Festnetz begeben alles andere ist die Problematik der Wichtigschwätzer.
Menü
[3.1] Kalle antwortet auf Davidc
15.12.2000 16:50
Benutzer Davidc schrieb:

Wer mit mir sprechen will, der soll michanrufen oder sich in die Nähe vom Festnetz begeben alles andere ist die Problematik der Wichtigschwätzer.

Was meinst Du damit? Dich ich nixverste
Menü
[4] Schinge antwortet auf oeder
15.12.2000 16:56
Immerhin gibt VIAG Geld an seine Kunden weiter - die anderen Netzbetreiber stecken sich das Geld in die eigene Tasche.

Schinge