Thread
Menü

Nutzungsbeschränkung für Datenvolumen


04.06.2010 20:02 - Gestartet von Matze0015
Ich empfinde es als eine ziemliche Dreistigkeit, was sich O2 dort erlaubt: Ein Ipad ist also ein "Small Screen Gerät", ein Netbook nicht, obwohl der Bildschirm vielleicht bei einigen Modellen noch kleiner ist???

Ich glaube, die merken nichts mehr. Generell sollte der Grundsatz gelten, dass ich ja für einen bestimmten Monatsbeitrag ein Datenvolumen gekauft habe und es doch bitteschön mir überlassen sein muss, wofür und vor allem womit ich es verwende.

Ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dass man nur mit den "Laptop"-Tarifen Kasse machen will und die bewusst auf einem preislich höherem Niveau belässt.
Menü
[1] calin.rus antwortet auf Matze0015
11.06.2010 11:57
Benutzer Matze0015 schrieb:
Ich empfinde es als eine ziemliche Dreistigkeit, was sich O2 dort erlaubt: Ein Ipad ist also ein "Small Screen Gerät", ein Netbook nicht, obwohl der Bildschirm vielleicht bei einigen Modellen noch kleiner ist???

Ich glaube, die merken nichts mehr. Generell sollte der Grundsatz gelten, dass ich ja für einen bestimmten Monatsbeitrag ein Datenvolumen gekauft habe und es doch bitteschön mir überlassen sein muss, wofür und vor allem womit ich es verwende.

Genau so sehe ich das auch.

Ansonsten drängt sich der Verdacht auf, dass man nur mit den "Laptop"-Tarifen Kasse machen will und die bewusst auf einem preislich höherem Niveau belässt.

Zumindest aber ist das nicht bedarfsgerecht. Wenn dem Kunden auch bei gelegentlicher Laptop-Nutzung 200 MB/Monat reichen, warum soll er das nicht dürfen? Auch an einem 17"-Notebook! Die Bildschirmgröße hat doch überhaupt nichts damit zu tun.
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf calin.rus
11.06.2010 13:15
die überteuerten preise bei handynutzung sind nicht zu rechtfertigen, weshalb die preise dort gesenkt werden. gleichzeitig will man sich aber das geschäft bei festnetzersatz bzw. vollwertigem mobilen internet nicht abgraben.
Menü
[1.1.1] calin.rus antwortet auf Moneysac
11.06.2010 13:19
Benutzer Moneysac schrieb:

gleichzeitig will man sich aber das geschäft bei festnetzersatz bzw. vollwertigem mobilen internet nicht abgraben.

Es hält den Netzbetreiber niemand davon ab, nutzungs- und bedarfsgerechte Tarife anzubieten. Im Gegenteil, es ist für beide Seiten viel sinnvoller, wenn es sowohl Tarife für "Mir reichen 200 MB vollkommen"-Nutzer gibt als auch "DSL-Ersatz"-Tarife.
Menü
[1.1.1.1] Moneysac antwortet auf calin.rus
11.06.2010 13:57
naja, so muss der notebook nutzer den 20 euro tarif nehmen, auch wenn eigentlich 200mb reichen würden...
Menü
[1.1.1.1.1] calin.rus antwortet auf Moneysac
11.06.2010 14:19
Benutzer Moneysac schrieb:

naja, so muss der notebook nutzer den 20 euro tarif nehmen, auch wenn eigentlich 200mb reichen würden...

Welchen Tarif meinst Du? Die "große" Flatrate, die mit Online-Vorteil 21,25 Euro kostet und erst ab 5 G drosselt? Die hat wiederum 24 Monate Laufzeit und ist mehr als doppelt so teuer als das was der Nutzer braucht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] BinWiederDA antwortet auf calin.rus
11.06.2010 16:11
Benutzer calin.rus schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:

naja, so muss der notebook nutzer den 20 euro tarif nehmen, auch wenn eigentlich 200mb reichen würden...

Welchen Tarif meinst Du? Die "große" Flatrate, die mit Online-Vorteil 21,25 Euro kostet und erst ab 5 G drosselt? Die hat wiederum 24 Monate Laufzeit und ist mehr als doppelt so teuer als das was der Nutzer braucht.

tja, dafür hab ich die ganz große Flatrate ohne Drosselung füt 0 Euro und gucke mir jetzt erstmal die WM an. Die "Testmonat"-Aktion wurde übrigens bis 31.12.2010 verlängert. Jetzt kommen meine Freikarten möglicherweise doch noch alle zum Einsatz :-D
Beim Testmonat gibt es übrigens kein ausdrückliches Laptop-Verbot :-P

http://www.o2online.de/nw/active/handy/handy-surfen.html?nidx=10347644#TabbedArea