Thread
Menü

Ich nutze Sipgate mit Sipdroid über O2 über PBXes


18.07.2010 22:19 - Gestartet von SpeedyGo
einmal geändert am 18.07.2010 22:35
Ich habe ein HTC Magic (Google G1) gerootet. Es läuft derzeit auf Cyanogenmod 5: Android 2.1

Damit das Telefon auf jeden Fall aufwacht habe ich über PBXes einen Parallelruf eingerichtet. Auf dem Telefon blockiert DroidBlock (ziemlich cooles Progamm zum blockieren von manchen Anrufen) die Nummer, die PBXes sendet. Das Telefon wacht auf und bemerkt den Voip-Anruf, der über Sipdroid kommt und nimmt ihn an.

Derzeit habe ich über UMTS und Edge gute bis durchwachsene Ergebnisse sowohl bei der Erreichbarkeit unter meiner Sipgate-Nummer als auch in der Telefonqualität. Echo-Probleme hatte ich in letzter Zeit kaum noch. Auf Sipdroid-Seite ist es teilweise etwas leise. Auf der anderen Seite rauscht es häufig ziemlich laut.
Über Wlan ist die Verbindung besser als GSM-Telefonate. Und ehrlich gesagt ist die Sprachverbindung sehr schlecht.

Wie sind Eure Erfahrungen. Hat noch jemand Tips?

Da es momentan relativ gut (ich hatte schon so manche andere Setups, auch auf anderen Platformen) läuft werde ich an dem Setup derzeit nicht viel ändern.