mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 Thread-Index

Alice mit Kopftuch? ;-)


J.Malberg1 schreibt am 31.08.2010 16:28
Muss Alice dann in der Werbung auf ein Kopftuch tragen? ;-)
[1] NextLevel antwortet auf J.Malberg1
31.08.2010 17:58
Was hat Kopftuch mit der Türkei zu tun? Hier geht es nicht um Religion. Türkei ist ein laizistischer Staat. Dort darf man nicht mal in der Schule ein Kopftuch tragen, was sogar in Deutschland möglich ist.

Kopftuch ist ein muslimisches Symbos, kein türkisches.
[1.1] RE: Alice mit Kopftuch?
Melvis antwortet auf NextLevel
31.08.2010 21:31
Was hat Kopftuch mit der Türkei zu tun? Kopftuch ist ein muslimisches Symbos, kein türkisches.

Ja... in der Türkei bekennt sich nur eine Minderheit zum Islam und es gibt dort auch eine Trennung von Religion und Staat *g*
[1.1.1] Salelevent antwortet auf Melvis
31.08.2010 21:43
Benutzer Melvis schrieb:
Was hat Kopftuch mit der Türkei zu tun? Kopftuch ist ein muslimisches Symbos, kein türkisches.

Ja... in der Türkei bekennt sich nur eine Minderheit zum Islam und es gibt dort auch eine Trennung von Religion und Staat *g*

In Türkei kein geht Kopftuch auf strase. Dieseind alle in Deutschland.
grus Salelevent
[1.1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf Salelevent
31.08.2010 22:05

2x geändert, zuletzt am 31.08.2010 22:20
Oh Leute, bitte!!! Was ist los mit Euch??? Das war doch nicht ernst gemeint von J.Malberg1. Habt Ihr das angehängte " ;-) " übersehen????

Die Vorstellung von der süßen Vanessa Hessler (Alice-Model) mit Kopftuch fand ich auch selber lustig... :D Ihr wart währenddessen dabei, bald auch wohl den Fall Thilo Sarrazin in die Diskussion mit einzuschließen... .
[1.1.1.2] iPhone antwortet auf Salelevent
31.08.2010 22:35
Ich fand den Kommentar "Alice mit Kopftuch" lustig. Aber ich habe gerade einen faszinierenden Türkei-Urlaub (kein Strandurlaub im Süden, sondern Istanbul, Ankara und Schwarzmeerregion, also im Norden) hinter mir und war überrascht: klar gibt es auch Kopftuch-tragende Frauen, aber die meisten türkischen Mädels laufen dort knapper und freizügiger rum, als in Deutschland. Und wenn man türkische Fernsehsender einschaltet: die Frauen sind megamäßig aufgetakelt, sowas gibt es hierzulande gar nicht! Kannte das bisher nur aus dem italienischen Fernsehen - in der Türkei war das nicht anders.

Somit mein Fazit nach 4 Wochen Türkiye: das Land ist wie Italien, nur muslimisch statt christlich. Deutschland ist ebenfalls christlich: geht hier trotzdem jeder in die Kirche und lebt streng nach dem Glauben? Nein? Genau. Ist in der Türkei auch.

Außerdem: so ein locker gebundenes Kopftuch à la Audrey Hepburn kann auch sehr elegant wirken :)
[1.1.1.2.1] Fanta antwortet auf iPhone
02.09.2010 12:26
Benutzer iPhone schrieb:
...
Aber ich habe gerade einen faszinierenden Türkei-Urlaub (kein Strandurlaub im Süden, sondern Istanbul, Ankara und Schwarzmeerregion, also im Norden) hinter mir und war überrascht: klar gibt es auch Kopftuch-tragende Frauen, aber die meisten türkischen Mädels laufen dort knapper und freizügiger rum, als in Deutschland. ...

Schön zu erleben, wie unsere "Mobilfunkberater" zu völlig neuen Erkenntnissen kommen wenn sie ihr Ladenlokal einmal verlassen und feststellen, wie die Welt wirklich aussieht...

Gruß Fanta
[1.1.1.3] rudiradler antwortet auf Salelevent
02.09.2010 12:52
Benutzer Salelevent schrieb:
...

In Türkei kein geht Kopftuch auf strase. Dieseind alle in Deutschland.
>

Nee Kopftuch geht nicht auf Strase, sondern geht in Basar, für Touristen weisst du.....

[2] tursin antwortet auf J.Malberg1
31.08.2010 22:04
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Muss Alice dann in der Werbung auf ein Kopftuch tragen? ;-)


Rassistisch und lustlos.....! Da sag ich nur...

Lieber ein Minarett auf dem Dach als einen NaSi im Haus!
[2.1] user0815 antwortet auf tursin
02.09.2010 12:13
und was soll das mit rassistisch zu tun haben?

Nun Ironie (nicht dass das die meisten wieder falsch verstehen):
Hierzulande tragen ja die meisten Deutschen Kopftuch, oder sind es eher die Türken und türkischer Abstammung?

Die meisten wissen nicht, was rassistisch überhaupt bedeutet denke ich?

Und seit wann ist das hier ein Politik-Forum? Normalerweise geht hier doch alles gegen o2 (nur ein Beispiel). Ich bin gegen den o2-Rassismus... :D