Thread
Menü

Ersatz für Call by Call


06.10.2010 18:22 - Gestartet von hirnde
Callthrough ist eine günstige Lösung für Leute, die nicht Kunde bei der Deutschen Telekom sind. Eine weitere Ausweichmöglichkeit bei hohen Verbindungskosten ist VoIP bei Konkurrenzanbietern. VoIP-Router oder VoIP-Telefone sollten für mehrere Anbieter konfigurierbar sein. Dann kann man sich für ein Telefonat den VoIP-Anbieter aussuchen, der zum gewünschten Ziel (Mobilnetz in D, Auslands-Fest- oder Mobilnetz) am günstigsten ist. Nach meiner Erfahrung sind die folgenden VoIP-Anbieter im Vergleich zum Call by Call preisstabil und meist von besserer Sprachqualität.

Die Auswahl an !günstigen! Anbietern ist noch nicht groß. Aber ich möchte easybell, sipgate und ActionViIP nennen.

Bei easybell und sipgate bekommen Sie eine eigene Telefonnummer aus Ihrem Ortsnetz. Diese können Sie als Absenderrufnummer z.B. durch Ihre Standardnummer ersetzen, sodass jeder Sie beim Anruf erkennt.

ActionVoIP vergibt leider keine Rufnummern und ich habe keinen Weg gefunden, wie ich meine Standard-Festnetznummer aussenden könnte. Wenn man davon absieht ist die Tariftabelle dieses Anbieters sehr attraktiv.

Die Verbindungsqualität ist bei allen drei Anbietern im Allgemeinen sehr gut.
Menü
[1] rotella antwortet auf hirnde
06.10.2010 19:16
Günstigste SIP-Anbieter findet man in der Betamax/Dellmont-Familie. Als Beispiel für einen guten Allrounder sei rynga.com genannt.
Menü
[1.1] hirnde antwortet auf rotella
06.10.2010 23:03
Benutzer rotella schrieb:
Günstigste SIP-Anbieter findet man in der Betamax/Dellmont-Familie. Als Beispiel für einen guten Allrounder sei rynga.com genannt.

ActionVoIP ist ein Mitglied dieser Familie. Dazu noch ein Hinweis:

Bei diesen Firmen gibt es folgende Haken, die man kennen sollte. Beim Aufladen wird eine Gebühr fällig und zum Schluss kommt die Umsatzsteuer oben drauf. Bei der Abrechnung der Telefonate wird dann nur Netto gerechnet (linke Spalte der Preisliste). Bei VoipDiscount mit Sitz in Deutschland bekommt man eine 032-Rufnummer, muss aber 19% Umsatzsteuer zahlen. Bei ActionVoIP mit Sitz in Luxemburg gibt es keine Rufnummer und die Umsatzsteuer beträgt nur 15%. Für mich war dieser Anbieter der interessanteste.