Thread
Menü

Stark!


06.10.2010 17:24 - Gestartet von Beschder
das Angebot finde ich echt stark! Man sieht, die Berechnung bei 0180 geht auch erst später und ist kundenfreundlich.

Für Kunden von Kabel, 1+1 usw eine tolle Sache, eben weil auch die eigene Rufnummer mitgesendet wird.

wieder ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so.

gruss
beschder
Menü
[1] Triple22 antwortet auf Beschder
06.10.2010 19:28
leider ist das falsch. Bei den meisten Anbietern, wie z.b. 1+1 das Callthroughverfahren untersagt und gesperrt.

Zitat aus den Angebotsausschreibungen hier bei Teltarif :

1 & 1 sperrt Anrufe zu den Rufnummern der Callthrough bzw. den Konferenzdiensten von "Peter zahlt" und "Talkyoo".

Zitat Ende

und genauso oder ähnlich verhält es sich bei vielen andren Anbietern

MfG
Menü
[1.1] rotella antwortet auf Triple22
06.10.2010 19:34
Benutzer Triple22 schrieb:

und genauso oder ähnlich verhält es sich bei vielen andren Anbietern

Bei Vodafone werden z.B. keine Call-Throu Nummern gesperrt.
Menü
[1.2] Volki7 antwortet auf Triple22
07.10.2010 12:34
Benutzer Triple22 schrieb:
leider ist das falsch. Bei den meisten Anbietern, wie z.b. 1+1 das Callthroughverfahren untersagt und gesperrt.

Zitat aus den Angebotsausschreibungen hier bei Teltarif :

1 & 1 sperrt Anrufe zu den Rufnummern der Callthrough bzw.
den Konferenzdiensten von "Peter zahlt" und
"Talkyoo".

Zitat Ende

und genauso oder ähnlich verhält es sich bei vielen andren Anbietern

MfG

Mein Gott, was für eine Angstmacherei. Fear, Uncertainty, Doubt.

Die aufgeführten sind ja auch kostenlose Dienste - kein Wunder, daß da die Notbremse gezogen wird, weil einfach manche zu faul sind, den Telefonhörer auch mal aufzulegen. Es liest sich bei dem Auszug von 1&1 so, daß nur gezielt die beiden gesperrt sind.

Der mündige Bürger kann noch selbst entscheiden, ob er eine 0180-3-Rufnummer anruft, und - wenn er durchkommt - die dort angebotene Dienstleistung in Anspruch nimmt.

Der Festnetzanbieter bekommt ja auch etwas wieder. Nur die Abzocke findet jetzt ein Ende.

Ganz lustig ist dazu auch, was für ein Katz-und-Maus-Spiel sich simmini mit E-Plus liefert. Auf der Webseite wurde gestern verkündet, daß jeder Kunde nun seine persönliche Einwahlnummer haben kann. Richtig so.
Menü
[1.2.1] Triple22 antwortet auf Volki7
07.10.2010 14:52
Hallo Volki7

die 0180-3 Nummer ist ein Callthrougth-angebot und somit, wie in der Beschreibung der Angebote nicht verfügbar. Aus diesen Angeboten wird noch z.b. "Peter zahlt" aufgezählt, was nicht zu den Callthrougth-Angeboten gehört.

Ich weis nicht, was ein Hinweis, der bewiesen ist, mit Angstmacherei zu tun hat. Es ist doch lediglich fair, darauf hinzuweisen.

MfG
Menü
[1.2.1.1] Volki7 antwortet auf Triple22
07.10.2010 15:15
Ich muß mich (mit Deinem Zitat) da wohl leider wiederholen:

1 & 1 sperrt Anrufe zu den Rufnummern der Callthrough bzw. den Konferenzdiensten von "Peter zahlt" und "Talkyoo".

In diesem Auszug jedenfalls steht (zum einen kein Bindestrich nach dem Wort Callthrough und) nichts davon, daß andere als die 2 aufgeführten blockiert werden. 'Peter zahlt' (bei Selbsteinwahl) ist DER EINE Call-Through-Dienst, TalkYoo DER EINE Konferenz-Dienst.

Hinweisen kann man ja, aber wenn irgendwo da draußen eine Oma verschreckt wird, die bis jetzt ihren Enkel nicht länger als 1 Minute auf dem Handy anruft, weil sie nach ihrem alten Reichspost-Tarif ganze 70 Cent zahlen muß, und sich dann nicht mehr traut, die 0180-3 anzurufen, hab ich was dagegen.
Und hier in diesem Forum dürften derart Ungebildete, denen dieser Hinweis irgendwie geholfen hätte, nicht anzutreffen sein.

Natürlich ist auch mir klar, daß irgendwo (und bestimmt auch bei 1&1 an anderer Stelle) immer wieder sowas als verboten erklärt wird.

Von solchen zahnlosen Tigern sollte man sich nicht einschüchtern lassen. Wenn 1&1 sperrt, kann man es eben über einen VoIP-Provider anrufen, da haben wohl die meisten die 0180-3 für 9 Cent im Programm.

Man kann ja theoretische auch den Callthrough-Dienst angerufen haben, weil man nur die nette Ansage immer wieder hören möchte.