Thread
Menü

Bestes Datennetz


16.11.2010 02:10 - Gestartet von Gremlin28
Ich verstehe E-Plus nicht, wie können die denken das Sie 2012 das beste Datennetz haben? Die anderen Netzbetreiber sind doch jetzt schon E-Plus um Welten voraus, und die Bauen ihr Netz ja auch weiterhin aus, oder denken die bei der Konkurrenz wird ab heute der Netzausbau gestoppt?

E-Plus, den Trent verpennt würde ich mal sagen!!!

Kann schon sein das sie 2012 ein gutes Netz haben, aber dann haben die anderen noch ein besseres Netz.

Einfach ein paar Jahre zu spät dran!!!
Menü
[1] mersawi antwortet auf Gremlin28
16.11.2010 10:00
sehe ich anders...
zum mit m handy surfen tut s reichen.
und für den Rest gibt es die D Netze
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Gremlin28
16.11.2010 10:35
Benutzer Gremlin28 schrieb:
E-Plus, den TrenD verpennt würde ich mal sagen!!!

Kann schon sein das sie 2012 ein gutes Netz haben, aber dann haben die anderen noch ein besseres Netz.

Einfach ein paar Jahre zu spät dran!!!

Es ist durchaus möglich, dass eplus im Datenbereich aufholt. Beim GSM haben sie es auch geschafft.
Menü
[3] tobi2727 antwortet auf Gremlin28
16.11.2010 11:51
Benutzer Gremlin28 schrieb:
Ich verstehe E-Plus nicht, wie können die denken das Sie 2012 das beste Datennetz haben? Die anderen Netzbetreiber sind doch jetzt schon E-Plus um Welten voraus, und die Bauen ihr Netz ja auch weiterhin aus, oder denken die bei der Konkurrenz wird ab heute der Netzausbau gestoppt?

E-Plus, den Trent verpennt würde ich mal sagen!!!

Kann schon sein das sie 2012 ein gutes Netz haben, aber dann haben die anderen noch ein besseres Netz.

Einfach ein paar Jahre zu spät dran!!!

Nichts besseres zu tun, als alle zwei/drei Tage einen neuen Thread über's gleiche Thema zu eröffnen? Dir scheint ja mächtig langweilig zu sein!?
Menü
[3.1] GK.r antwortet auf tobi2727
16.11.2010 12:36
Ja der Mann mit den vielen Ausrufezeichen und immer dem gleichen Thema. :-))
Menü
[3.1.1] mattes007 antwortet auf GK.r
26.01.2011 11:14
Im Übrigen: Wenn Du ein neuen PC haben möchtest, aber ruhig noch warten kannst...dann kauft man doch auch lieber morgen statt heute, weil man es entweder für gleiches Geld bessere Leistung oder für weniger Geld gleich Leistung bekommt.

Nehmen wir an E-Plus ist nächstes Jahr beim besten Datennetz. Was heißt bestes Datennetz? Nur die Übertragung reicht nicht aus...da zählen viele Faktoren (Stabilität, durchschnittlicher Datendurchsatz, Kapazität...).

Lassen wir uns einfach überraschen.
Menü
[4] goofyvec antwortet auf Gremlin28
26.01.2011 12:36
Wer hier was verpennt hat, ist mir egal, es funktioniert und ist nicht teuer. Trends (Achtung - wie schreibt man das?) sind mir einerlei.

E-Plus, den Trent verpennt würde ich mal sagen!!!

Menü
[4.1] koelli antwortet auf goofyvec
26.01.2011 14:12
Benutzer goofyvec schrieb:
es funktioniert und ist nicht teuer.

Naja, mitlerweile gibt es Internetflats fürs Handynetz, die billiger sind als die 10 Euro von BASE. Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.
Menü
[4.1.1] Surfkiller20 antwortet auf koelli
26.01.2011 17:32
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....
Menü
[4.1.1.1] koelli antwortet auf Surfkiller20
26.01.2011 20:17
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ja, das ist bekannt.
Damit wollte ich sagen: Selbst die Konkurrenz im eigenen E-Plus-Netz bietet das Internet billiger an als E-Plus/BASE selbst.
Also sollte BASE mal nachziehen.
Menü
[4.1.1.1.1] wise antwortet auf koelli
26.01.2011 20:21
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ja, das ist bekannt.
Damit wollte ich sagen: Selbst die Konkurrenz im eigenen E-Plus-Netz bietet das Internet billiger an als E-Plus/BASE selbst.
Also sollte BASE mal nachziehen.

Du vergleichst gerade Prepaid mit Postpaid. Ich denke nicht, dass man dies tun sollte. ;-)
Menü
[4.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf wise
26.01.2011 22:04
Benutzer wise schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ja, das ist bekannt.
Damit wollte ich sagen: Selbst die Konkurrenz im eigenen E-Plus-Netz bietet das Internet billiger an als E-Plus/BASE selbst.
Also sollte BASE mal nachziehen.

Du vergleichst gerade Prepaid mit Postpaid. Ich denke nicht, dass man dies tun sollte. ;-)

Warum nicht?
Aber bitte: Danbn vergleichen wir eben nur Prepaid mit Prepaid. Auch da ist die Internetflat bei ALDItalk billiger als E-Plus selber mit ihrer Marke simyo.
Menü
[4.1.1.1.2] mirdochegal antwortet auf koelli
26.01.2011 21:55
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ja, das ist bekannt.
Damit wollte ich sagen: Selbst die Konkurrenz im eigenen E-Plus-Netz bietet das Internet billiger an als E-Plus/BASE selbst.
Also sollte BASE mal nachziehen.

BASE ist das Markenprodukt, andere sind Discounter.
Es ist nicht das Ziel eines Markenproduktes, billiger zu sein als die sozusagen baugleichen Klone.
Menü
[4.1.1.1.2.1] koelli antwortet auf mirdochegal
26.01.2011 22:08
Benutzer mirdochegal schrieb:
BASE ist das Markenprodukt, andere sind Discounter. Es ist nicht das Ziel eines Markenproduktes, billiger zu sein als die sozusagen baugleichen Klone.

simyo ist auch ein Discounter. Und er gehört E-Plus. Trotzdem kostet da die Internetflat 9,90 im Gegensatz zu ALDI mit nur 7,95.
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] hillibil2 antwortet auf koelli
27.01.2011 10:28
Benutzer koelli schrieb:
simyo ist auch ein Discounter. Und er gehört E-Plus. Trotzdem kostet da die Internetflat 9,90 im Gegensatz zu ALDI mit nur 7,95.

Bitte erstmal informieren Koelli!
Simyo -> 1000 MB -> nutzbar mit Notebook und Smartphone
Aldi -> 500 MB -> nutzbar NUR mit Smartphone

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind zwei Tarifoptionen für zwei unterschiedliche Zielgruppen.
Menü
[4.1.1.1.2.1.1.1] mirdochegal antwortet auf hillibil2
27.01.2011 11:31
Benutzer hillibil2 schrieb:
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind zwei Tarifoptionen für zwei unterschiedliche Zielgruppen.

Davon abgesehen ist es allgemein im Wirtschaftsleben nicht so, dass alles vergleichbare auch die gleichen Preise hat. Steht einem doch frei, dann den Aldi-Tarif zu nehmen, wenn man den am besten findet.
Menü
[4.1.1.1.2.1.1.2] koelli antwortet auf hillibil2
27.01.2011 12:48
Benutzer hillibil2 schrieb:
Simyo -> 1000 MB -> nutzbar mit Notebook und Smartphone Aldi -> 500 MB -> nutzbar NUR mit Smartphone

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind zwei Tarifoptionen für zwei unterschiedliche Zielgruppen.

OK.
Aber 500 MB ungedrosselt reichen ja bei nem Smartphone.
Menü
[4.1.1.2] alexander-kraus antwortet auf Surfkiller20
26.01.2011 21:19
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ich glaube, das war ihm bekannt. - Nur dass eben Aldi-Talk für die "Handy-Internet Flat" nur 8 statt 10 EUR haben will, die Base nimmt...

ich glaube nicht, dass es da "Qualitätsunterschiede" gibt, wobei e+ ja selbst schon weiß, dass sie nicht ganz so dolle aufgestellt sind...

Menü
[4.1.1.2.1] koelli antwortet auf alexander-kraus
26.01.2011 22:06
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ich glaube, das war ihm bekannt. - Nur dass eben Aldi-Talk für die "Handy-Internet Flat" nur 8 statt 10 EUR haben will, die Base nimmt...

Genau!
Und ALDI muss ja noch was vom Umsatz an E-Plus abgeben. Also sind die 10 Euro von BASE, was ja E-Plus direkt ist, eigentlich im Vergleich teuer.
Menü
[4.1.1.2.1.1] hotte antwortet auf koelli
27.01.2011 10:47
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Benutzer Surfkiller20 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Ähhh, Aldi Talk nutzt das E+ Netz....

Ich glaube, das war ihm bekannt. - Nur dass eben Aldi-Talk für die "Handy-Internet Flat" nur 8 statt 10 EUR haben will, die Base nimmt...

Genau!
Und ALDI muss ja noch was vom Umsatz an E-Plus abgeben. Also sind die 10 Euro von BASE, was ja E-Plus direkt ist, eigentlich im Vergleich teuer.
Base ist aber Postpaid.
Hier können noch ganz andere Kosten aufschlagen.
Und ich bekomme doch noch ab und an ein bischen Bonus (z.B. Vertragsverlängerung) als Base und eplus Kunde. Bei prepaid gibt es das gar nicht.
Ich bezahle so für die Internetflat bei eplus selbst auch nur einen Euro mehr als bei Aldi und muß nicht immer aufladen gehen.
Menü
[4.1.2] minimi antwortet auf koelli
27.01.2011 19:10
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer goofyvec schrieb:
es funktioniert und ist nicht teuer.

Naja, mitlerweile gibt es Internetflats fürs Handynetz, die billiger sind als die 10 Euro von BASE. Sogar ALDItalk hat das billiger im Programm.

Na klar ist auch ein Diskounter, das wird praktisch erwartet. Und auch Alditalk funkt bei E-Plus.
Bei Base gibt es davon abgesehen Daten-Flats ab 5€ monatlich.