Thread
Menü

Achtung Kostenfalle Freephone


01.12.2010 12:45 - Gestartet von Tom0160
Hallo ich habe schon eine Karte von FreePhone und bin schon leicht säuerlich über 1und1, meine Geschichte:

2 Karten bestellt die erste ist ruckzuck geliefert worden. Soweit so gut aber... bei der Bestellung hatte ich noch kein TopMail Konto bei GMX also folglich auf Basisanrechnung von 19,9 € pro MB. So ein Tag später habe ich den GMX Vertrag von FreeMail auf Top Mail umgestellt für 2,99 € Monat Laufzeit 12 Monate, gesagt getan einen Tag später bei der 1und1 Hotline angerufen umstellung auf 100 MB Datenflat, nun Pustekuchen Umstellung nicht möglich geht nur bei der Bestellung entweder Basis oder Flat hinterher Umstellen nicht möglich.... haha ich lach mich.....
geht noch weiter lt. Aussage 1und1 Hotline habe ich schon ca 8,40 € auf den Ticker würde im Klartext heißen 40 MB Datenvolume runtergeladen jur mai wieder Pustekuchen insgesammt habe ich 1,5 MB runtergeladen lt. 1und1 Abrechnung und 42 Internetverbindungen gehabt, nur für EMail schecken. Es kommt noch dicker ich wieder Hotline angerufen die sagen gmx ist schuld, gmx sagt ist Sache von 1und1......
so nach 3 Std. hatte ich dann auch kein Bock mehr.
Es ist keiner in der Lage weder bei GMX noch bei 1und1 mit die Taktung vom Internet zu nennen. So jetzt kann man sich immer noch überlegen ob es so Billig ist.
Was noch dazu kommt es gibt nirgendswo eine Fußnote die die Taktung vom Internet besagt.(Fall für die Bundesnetzagentur?)
So falls ihr was ähnliches habt meldet euch da muß irgendwie Licht ins Dunkle rein


Nachtrag an Teltarif:
Könnt ihr das nicht mal klären um die Leute nicht in einer Schuldenfalle laufen zu lassen es kann ja nicht sein für 10 KB download einen Abrechnungstakt von 1 MB abzukassieren. Ihr könnt mich gerne privat anschreiben um meine Daten zu kriegen wäre super von Euch da mal nachzuharken.

Thomas
Menü
[1] pinkiechain antwortet auf Tom0160
01.12.2010 12:55
Benutzer Tom0160 schrieb:

Hallo Thomas,

allein anhand deines unverständlich schnell hingeklierten Beitrags hier im Forum empfehle ich dir, künftig mehr Sorgfalt bei Vertragsabschlüssen walten zu lassen und nicht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, im Nachhinein schnell andere die Sache ausbügeln zu lassen. Und das Mindeste, was du hättest machen können, wenn du schon jemanden um Hilfe bittest, ist, dir zumindest bei der Beschreibung deines Falles Mühe zu geben. Ich hab nicht mal Lust, diesen Kauderwelsch zu lesen ...
Menü
[1.1] Tom0160 antwortet auf pinkiechain
01.12.2010 13:27
Benutzer pinkiechain schrieb:
Benutzer Tom0160 schrieb:

Hallo Thomas,

allein anhand deines unverständlich schnell hingeklierten Beitrags hier im Forum empfehle ich dir, künftig mehr Sorgfalt bei Vertragsabschlüssen walten zu lassen
Die Fußnoten hatte ich gelesen..... es war für mich klar die 100 MB Option zu nehemen deswegen hatte ich auch GMX TopMail für 2,99 €abgeschlossen.
Es steht nirgends wo das man diese Option nicht mehr nachbuchen kann wenn doch dann zeig sie mir.


und nicht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, im Nachhinein schnell andere die Sache ausbügeln zu lassen.

Nach ca. 3,5 Std in ständiger Verbindung mit GMX und 1und1 hättest du auch keine Lust mehr gehabt.
Und eventl. hat Teltarif ja einen den sie bei 1und1 kennen der sich darum kümmert.

Und das Mindeste, was du hättest machen können, wenn du schon jemanden um Hilfe >bittest,ist, dir zumindest bei der Beschreibung deines Falles >Mühe zu geben. Ich hab nicht mal Lust, diesen Kauderwelsch zu >lesen

dann lass es, muss dich ja trotzdem Interessieren sonst hättest du ja nicht geantwortet. ...Oder wolltest du nur mal zeigen das du schreiben kannst.
Menü
[1.1.1] El.Duderino antwortet auf Tom0160
02.12.2010 11:20
Ich hatte ja schon vor einigen Tagen hier im Forum teltarif gebeten, die Taktung der Internetnutzung zu erfragen. Leider scheint sich der Verfasser des Artikels nicht die Mühe machen zu wollen. Ein Anruf der bei Freephone angegebenen Nummer brachte leider keine Auskunft ... nach Deinen Erfahrungen scheint tatsächlich jeder Internetzugang mindestens 19 ct zu kosten.

Benutzer Tom0160 schrieb:

lt. Aussage 1und1 Hotline habe ich schon ca 8,40 € auf den Ticker würde im Klartext heißen 40 MB Datenvolume runtergeladen jur mai wieder Pustekuchen insgesammt habe ich 1,5 MB runtergeladen lt. 1und1 Abrechnung und 42 Internetverbindungen gehabt, nur für EMail schecken. Es kommt noch dicker ich wieder Hotline angerufen die sagen gmx ist schuld, gmx sagt ist Sache von 1und1......
so nach 3 Std. hatte ich dann auch kein Bock mehr.
Es ist keiner in der Lage weder bei GMX noch bei 1und1 mit die Taktung vom Internet zu nennen.
Menü
[1.1.1.1] Tom0160 antwortet auf El.Duderino
02.12.2010 21:01
So habe nach einer Woche und ca. 4 Stunden Telefonat eine Lösung gefunden:

1. Konto bei Web/Gmx erstellen (Bezahlbares E Mail Konto)
2. Dann wenn man das Free Paket mit 100 MB haben möchte muss man bei der Bestellung das FreePhone Paket angeben was man haben möchte, eine andere möglichkeit gibt es dann nicht mehr. 1und1 sowie GMX sind nicht mehr in der Lage in das Paket einzugreifen.
3. Thema Internettakt bei 19.9 Cent/MB Achtung Kostenfalle:
Es werden grundsätzlich immer ein MB abgerechnet selbst bei E Mail abrufen was vielleicht 15 KB hat, werden immer 1 ganzer MB abgerechnet.
4. Wenn man den Tarif mit 100 MB Daten hat und das Paket von GMX/Web abbestellt kann nicht in den Tarif auf 19,9 Cent/MB umgestellt werden, in diesen Fall berechnen die dann sage und schreibe 4,99 €
5. Achtung wer eine neue Karte bestellt bitte erst bei der GMX/Web Hotline nachfragen ob die in den Account reinschauen und es Bestätigen können das man die Bezahl E Mail hat, sonst kommt Automatisch die neue Karte ohne 100 MB Datenflat, auch in diesen Fall eine Umstellung hinterher nicht mehr möglich, sonst warten bis das System bei GMX umgestellt worden ist. Wer in diesen Fall schon seine 4 Karte daduch hat, hat Pech gehabt eine Umstellung sowie 5 Karte Neu Bestellen nicht möglich.

So hoffe konte Helfen bei Fragen eben melden.

Thomas
Menü
[1.1.1.1.1] merlion antwortet auf Tom0160
10.12.2010 18:31
Habe heute zweimal angerufen um die Taktung fürs Intgernet bei GMX Freephone zu erfragen. Mir wurde etwas davon gesagt das die Taktung 1 KB genau ist. Ich glaube das nicht da marktüblich 10 oder 100 KB sind und habe um Klärung und schriftliche Fixierung gebeten auch angesichts der Tatsache das hier im Forum von 1 MB die Rede ist. Habe einen Rückruf zugesichert bekommen. Einmal haben die mich schon angerufen um mir zu sagen das es noch etwas länger dauert.

Was ist denn da schon wieder los. An Herr Davis Stelle würde ich auf der Stelle sterben und mich gleich erstmal ein paar mal im Grab umdrehen.