Thread
Menü

Hier sind die Viagpreise


24.01.2001 20:22 - Gestartet von mirkolix
Wenn Sie den WAP-Service über GPRS nutzen, erfolgt die Abrechnung ausschließlich nach der Anzahl der übertragenen WAP-Seiten - klar und einfach. Dabei entspricht eine WAP-Seite allen Inhalten, die durch Betätigen der Navigationstasten auf Ihrem Handy-Display zu sehen sind. Vergessen Sie also die tickende Uhr im Hintergrund, denn mit GPRS zahlen Sie nur noch für die Übertragung und nicht mehr für die Dauer der Verbindung. Das ist doch fair!
Beispiel:
Sie sind im GPRS-Netz eingebucht und laden sich per WAP von Ihrem E-Mail-Account eine Mail auf Ihr Handy, lesen diese und versenden anschließend eine Antwort an den Absender. Für Sie fallen lediglich Kosten für das Abrufen und das Versenden der Mail an, nicht aber für die Zeit des Lesens und Schreibens.
1 WAP-Seite: DM 0,09.**




Mit GPRS schnell und günstig im Internet surfen


Die Abrechnung der mobilen Internet-Nutzung per Handy und Notebook über GPRS richtet sich grösstenteils nach übertragener Datenmenge und nur zu einem geringen Teil nach der Online-Zeit. Die Datenmenge von Web-Seiten ist u.a. abhängig von der Anzahl der Bilder und Animationen und kann zwischen wenigen Kilobytes bis zu mehreren hundert Kilobytes variieren. Beim Abruf von E-Mails oder Newsgroups fallen dagegen meist nur geringe Datenmengen an. Anhand des Einwahlfensters (DFÜ-Verbindung) auf Ihrem Computer können Sie jederzeit erkennen, welche Datenmenge Sie bereits gesendet und empfangen haben. So haben Sie Ihre Kosten im Griff!
Internet: DM 0,09 / 10kB + DM 0,49 / Tag.

9 Pfennig für eine WAP-Seite...
Teuer teuer !
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf mirkolix
24.01.2001 21:27
Ist das tatsächlich so? 9Pf. für eine Wap Seite?? Da sind die Genionnutzer aber ziemlich dumm dran. Die zahlen 10 Pf. für eine Minute. In der Minute ruf ich aber ein paar mehr Wap Seiten auf. Kann es sein, daß es bei Wap auch auf die Datenmenge ankommt. Das wäre fair. Eine Wap Seite hat ja meist so 1-3 kb. Dann kommt das schon eher hin. Alles andere wäre eine Frechheit.