Thread
Menü

Nokia Software-Shop auf dem PC


04.01.2011 22:09 - Gestartet von SpeedyGo
Für meinen Papa gab es zu Weihnachten ein 5230 (für lebenslang neue Karten). Er hat keine Datenflat, weil er sonst nix mit dem Handy macht. Das heißt, dass ich ihm die Apps per Ovi auf das Handy schieben muss. Genau wie die Karten.

Nur leider war der App-Shop bei Ovi 3 nicht sortiert. Da gab es nur "empfohlene" Apps. Keine Kategorien oder so. Besonders interessieren würden mich kostenlose Apps, die was sinnvolles machen und dafür kein Netz brauchen.
Aber zum Beispiel auch Reiseführer oder Wörterbücher für den Urlaub. Wie kann ich so was in der PC-Software suchen? Geht das überhaupt, oder funzt das nur auf dem Handy, so wie bei Android? Das finde ich übrigens ziemlich ärgerlich, dass es für den Android-Shop keine Web-Schnittstelle gibt. Oder kennt jemand eine Möglichkeit den Android-App-Store im PC-Webbrowser zu durchsuchen?
Menü
[1] Modern Talking antwortet auf SpeedyGo
05.01.2011 12:35
Entferne am besten alle Interneteinstellungen aus dem Handy! Das Handy geht machmal automatisch ins Netz und Ruckzuck ist die Karte leer. Habe das auch bei meinem 5230 gemacht....
Menü
[2] xoox antwortet auf SpeedyGo
05.01.2011 22:55
Aus dem Ovi Store geht das nicht, aber bei Nokia wirst du nicht gezwungen den Ovi Store zu verwenden. Es gibt noch andere App Stores wie z.B. getjar.com wo du Apps auf deinen PC und dann vom PC aufs Handy laden kannst.

Außerdem bieten einige Entwickler oft die Downloads auf ihrer eigenen Homepage an. Wenn du im Ovi Store etwas kostenloses findest das dir gefällt gib den Name des Programms einfach mal bei Google ein.