Thread
Menü

Finde ich gut !


31.01.2011 19:53 - Gestartet von ger1294
Ich finde es gut, dass so ein Quatsch wie Onlinerabatte abgeschafft wird. Ich bin nämlich die Diskussionen leid mit Interessenten, denen wir als Händler dieselben Preise nicht anbieten können, die aber darauf bestehen, sie zu bekommen.
Menü
[1] raio-k antwortet auf ger1294
31.01.2011 20:47
Benutzer ger1294 schrieb:
Ich finde es gut, dass so ein Quatsch wie Onlinerabatte abgeschafft wird. Ich bin nämlich die Diskussionen leid mit Interessenten, denen wir als Händler dieselben Preise nicht anbieten können, die aber darauf bestehen, sie zu bekommen.

Von den "Diskussionen" mit nicht einsichtigen Kunden die Offline die selben Vergünstigungen haben wollen wie Online-Kunden, kann ich es für einen Händler nachvollziehen!
Aber wer sich wirklich und das auch konsequent an die Online-Abmachungen hält, wieso sollte dieser Kunde nicht auch dafür "belohnt" werden?! Schliesslich "muss" sich ein Online-Kunde selbst auf der Mobilfunkanbieter-Homepage etc. informieren und nimmt auch keine Offline-Beratung in Anspruch, zumindest sollte es so sein.
Menü
[1.1] peso antwortet auf raio-k
31.01.2011 21:43
Benutzer raio-k schrieb:

Von den "Diskussionen" mit nicht einsichtigen Kunden die Offline die selben Vergünstigungen haben wollen wie Online-Kunden, kann ich es für einen Händler nachvollziehen! Aber wer sich wirklich und das auch konsequent an die Online-Abmachungen hält, wieso sollte dieser Kunde nicht auch dafür "belohnt" werden?! Schliesslich
"muss" sich ein Online-Kunde selbst auf der Mobilfunkanbieter-Homepage etc. informieren und nimmt auch keine Offline-Beratung in Anspruch, zumindest sollte es so sein.

So ist es aber leider nicht. Und wenn dann noch der ratsuchende Kunde an einen Händler verwiesen wird, ist das einfach unverschämt.

Aber die Händler sind nur die Wasserträger / Steigbügelhalter. Wenn man sie nicht mehr benötigt, werden einfach die Provisionen gestrichen oder die Zusammenarbeit aufgekündigt. Und die Händler, die das dann überstehen werden durch den Direktvertrieb kirre gemacht.

peso
Menü
[1.1.1] raio-k antwortet auf peso
31.01.2011 22:15
Benutzer peso schrieb:
So ist es aber leider nicht. Und wenn dann noch der ratsuchende Kunde an einen Händler verwiesen wird, ist das einfach unverschämt.

Das soll und darf natürlich sein, aber ich finde wer eine Beratung benötigt, der soll auch dafür bezahlen, also dementsprechend auch keinen Online-Rabatt erhalten, das ist natürlich meine persönliche Meinung.

Aber die Händler sind nur die Wasserträger / Steigbügelhalter. Wenn man sie nicht mehr benötigt, werden einfach die Provisionen gestrichen oder die Zusammenarbeit aufgekündigt. Und die Händler, die das dann überstehen werden durch den Direktvertrieb kirre gemacht.

Natürlich haben die Händler auch ihre Berechtigung, denn gibt eben viele die sich einfach davor scheuen alles übers Internet zu erledigen und wenn es um Hardware geht (z.B. Mobiltelefone) muss man eben auch mal ein Auge drauf werfen können und das geht natürlich nur bei einen Händler vor Ort...

Aber ein Händlernetz ist auch immer mehr eine Kostenfrage geworden, alle wollen billig oder am besten noch gratis telefonieren und wo sollen die Mobilfunkbetreiber einsparen?!
Diese Entwicklung kann nicht gut sein, aber wir werden es wohl nicht ändern können.