Thread
Menü

Ist das normal das ich Drillisch nicht traue?


04.03.2011 20:26 - Gestartet von LilaFox
Ist das normal das ich Drillisch nicht traue?

Wenn ich an die 40€ Strafgebühren bei Kündigung oder SiM-Verlust denke
Menü
[1] rotella antwortet auf LilaFox
04.03.2011 21:25
Benutzer LilaFox schrieb:
Ist das normal das ich Drillisch nicht traue?

Ob Drillisch, mobilcom, debitel, die haben alle lang und hart dafür gearbeitet, sich ihren schlechten Ruf zu verdienen...
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf rotella
05.03.2011 09:36
Den besten Ruf genießt Drillisch wegen dem SIM- Kartenpfand wirklich nicht.
Soweit ich weiß, haben sie inzwischen Tarife ohne SIM- Kartenpfand (Maxxim?). Ich würde erstmal abwarten und wenn der Tarif raus ist, die AGB gründlich lesen, ob es dort das Pfand gibt oder nicht.
Menü
[1.1.1] syndikus_R antwortet auf ElaHü
05.03.2011 10:11

einmal geändert am 05.03.2011 10:12
Den besten Ruf genießt Drillisch wegen dem SIM- Kartenpfand wirklich nicht.

Ich habe in Foren von einem Fall gelesen, dass zwar der Eingang eines Einschreibens bestätigt wurde - behauptet wurde allerdings, dass der Brief ohne SIM-Karte angekommen sei...

Meine SIM haben die per Einschreiben, anwesendem Zeugen beim Eintüten und Filmaufnahme bei der Post bekommen: es kam die Gutschrift... Ein bischen krank ist das schon, aber man weiss ja, mit wem man es zu tun hat!
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf syndikus_R
05.03.2011 12:02

Solange noch gar nicht feststeht, ob für diesen Tarif ein Simkartenpfand erhoben wird, ist es müßig, darüber nachzudenken.
Menü
[1.1.1.1.1] huebi99 antwortet auf ElaHü
04.04.2011 15:20
Benutzer ElaHü schrieb:

Solange noch gar nicht feststeht, ob für diesen Tarif ein Simkartenpfand erhoben wird, ist es müßig, darüber nachzudenken.

Wenn ich das Wort Drillisch höre, muß ich auch sofort an SIM-Kartenpfand und wer weiß was noch alles für Fallen die sie einem stellen denken, wenn man nicht aufpasst! Nein Danke!
Da lobe ich mir meine jetzige Discount-Prepaidkarte, da brauche ich keine Kündigungsfristen usw. beachten und keine Angst haben abgezockt zu werden.
Menü
[1.1.1.2] rudiradler antwortet auf syndikus_R
06.03.2011 12:35
Benutzer syndikus_R schrieb:
Den besten Ruf genießt Drillisch wegen dem SIM- Kartenpfand wirklich nicht.

Ich habe in Foren von einem Fall gelesen, dass zwar der Eingang eines Einschreibens bestätigt wurde - behauptet wurde allerdings, dass der Brief ohne SIM-Karte angekommen sei...

Das habe ich auch gelesen.


Meine SIM haben die per Einschreiben, anwesendem Zeugen beim Eintüten und Filmaufnahme bei der Post bekommen: es kam die Gutschrift... Ein bischen krank ist das schon, aber man weiss ja, mit wem man es zu tun hat!

Und genau deswegen werde ich bis auf Weiteres keine Drillisch Produkte mehr konsumieren. Ihr habt die Hotlinekosten noch gar nicht erwähnt. Service per Email hat aber recht gut funktioniert, solange man keine Widersprüche oder Reklamationen hat, dann wird dummdreist immer derselbe Standardtext geantwortet, bis man aufgibt oder die Sache per Anwalt korrigiert, summa summarum habe ich mit Abstand bei Simply den allergrößten Mobilfunkärger überhaupt gehabt und werde in Zukunft erstmal alles mit Blau telefonieren.

Menü
[1.1.1.2.1] syndikus_R antwortet auf rudiradler
06.03.2011 15:16

2x geändert, zuletzt am 06.03.2011 15:26
Mensch rudiradler, soo negativ würd ich es aber auch nicht sehen:
Service per Email hat aber recht gut funktioniert, solange man keine Widersprüche oder Reklamationen hat...

Mir ist folgender Fall bekannt: es gab 100 Freiminuten. Eine Drillisch Marke hat es nicht nur ein oder zweimal fertig gebraucht, Minuten teuer zu berechnen, die eigentlich in den Folgemonat gehörten. Beispielsweise haben die aus 98 Minuten on-air im Mai und am (!) 2.+3.Juni mit insgesamt 30 Minuten EINE Mairechnung mit 128 Minuten gemacht - mit 28 Extraminunten zu 19ct!! (verfremdete Musterzahlen)

Anfangs schrieb der Drillisch-Kunde nach JEDER Abrechnung einen Beschwerdebrief mit Auszug aus dem EVN und hat eine Nachberechnung verlangt. Der erste Drillisch-Brief (keine Textbausteine...) enthielt eine wirre Nachberechnung, die zwar eine Teilgutschrift zusagte, nicht aber die gesamte Fehlberechnung ausglich. Inzwischen gab es die nächste Monatsrechnung, die aus gleichem Grund ebenfalls nicht stimmte.

Um es abzukürzen: unzählige Male hin und her, erneuter Falschberechnung und nach gut einem halben Jahr stimmte alles so einigermaßen. Auch gab es keine NEUEN Fehler mehr. Sicher nur Zufall.

Jungs, bleibt hartnäckig, aber freundlich! Bei Drillisch gibt es Hoffnung! Es gibt andere Provider, die nur Textbausteine schicken, die nichts mit der Beschwerde zu tun haben und erst nach Monaten auf Anwaltsbriefe (!) reagieren...
Menü
[1.1.1.2.1.1] rudiradler antwortet auf syndikus_R
06.03.2011 17:23
Benutzer syndikus_R schrieb:
Mensch rudiradler, soo negativ würd ich es aber auch nicht sehen...

Es hat aber gereicht und nun muß gut sein.

Jungs, bleibt hartnäckig, aber freundlich! Bei Drillisch gibt es Hoffnung! Es gibt andere Provider, die nur Textbausteine schicken, die nichts mit der Beschwerde zu tun haben und erst nach Monaten auf Anwaltsbriefe (!) reagieren...

Gehört Debitel dazu, Mobilcom Altverträge vielleicht, Talkline aber ganz bestimmt?

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] syndikus_R antwortet auf rudiradler
06.03.2011 18:31

einmal geändert am 06.03.2011 18:32
Gehört Debitel dazu, Mobilcom Altverträge vielleicht, Talkline aber ganz bestimmt?

Wie es der Zufall will firmieren die oben genannten seit einiger Zeit gemeinsam unter MD... Ich finde, dass es sich die Richtigen zusammen gefunden haben.
Menü
[1.2] krillehb antwortet auf rotella
04.04.2011 10:52
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Ist das normal das ich Drillisch nicht traue?

Ob Drillisch, mobilcom, debitel, die haben alle lang und hart dafür gearbeitet, sich ihren schlechten Ruf zu verdienen...

..... und sie tun auch weiterhin alles, um diesen schlechten Ruf zu behalten...... ;D