Thread
Menü

Prepaid ohne Drossel-Limit


28.04.2011 09:23 - Gestartet von chickolino
Wer es noch billiger haben will oder ein anderes Netz als O2 ( Lidl,Tchibo ) oder E+ ( Aldi) braucht war bisher in den popo gekniffen worden.

Aber die Prepaidkarten die genutzt werden, sind ja eben prepaid und die rufnummer wird ja nun nicht zum angerufen werden weitergegeben insofern ist die Karte die fürs surfen genutzt wird leichter austauschbar als eine andere Handy-SIM von der man ja erstmal die rufnummer im bekanntenkreis weiterverteilen müßte oder die man für teures geld portieren lassen müßte.

Man kann also sehr einfach ein "Tarif-Hopping" veranstalten und sich jeden monat das günstigste neue angebot raussuchen (lassen).

so gibt es es z.b möglichkeit statt 15 euro bei lidl für eine 5 GB begrenzete flat im O2 Netz zu zahlen.

Man lässt sich eine o2 Gratis karte zusenden, bucht dort nur 10 euro drauf für die flatrate und der zugang wird im ersten (Probe-)Monat von O2 nicht gedrosselt, obwohl offiziell nur 200 MB schnell zur verfügung stehen.

Man spart also 1/3 vom monatspreis und bekommt dafür mehr leistung

ähnlich ist es für nutzer die nur bestimmte Netze nutzen können oder wollen.

O-tel-O hat einen internetflatrate die eigentlich nur für smartphones bestimmt ist, aber sie funktioniert auch im UMTS-Stick udn läuft im gut ausgebauten D2-NETZ. Das starterpaket kostet rund 10 Euro beinhaltet ein startguthaben von 5 euro, dazu braucht man also ein nachladekarte für 9 euro und bucht nach dem aufladen für 10 euro die smartphoneinternetflatrate. Diese ist im ersten monat ebenfalls ungedrosselt udn man hat am monatsende noch 4 euro zum vertelefonieren in einem nicht unatraktiven 9 cent einheitstarif für abgehende telefonate bzw. SMS zur verfügung.

ODER aber ebenfalls im D2-Netz - derzeit noch viel interessanter EDEKA-MOBIL, das starterpaket gibts für 10 euro, der erse (Probe-)Monat internet-Smartphoneflatrate ist gratis (begrenzt bis 30.06.), es bleiben also noch 10 euro startguthaben die im nächsten monat (dann allerdings mit 500 MB drossel) versurft werden könnten.

Also kauft die starterpakete monatlich und nutzt das ungedrosselte internetvergnügen zum kleineren preis.

umsteigen auf eine mtl. gebuchte flatrate (die meistens auch mehr kostet) kann man immer noch wenn die nabieter dieses hintertürchen schliessen.

GRINS
Menü
[1] chickolino antwortet auf chickolino
15.06.2011 00:28

ODER aber ebenfalls im D2-Netz - derzeit noch viel interessanter EDEKA-MOBIL, das starterpaket gibts für 10 euro, der erse (Probe-)Monat internet-Smartphoneflatrate ist gratis (begrenzt bis 30.06.), es bleiben also noch 10 euro startguthaben die im nächsten monat (dann allerdings mit 500 MB drossel) versurft werden könnten.

habe jetzt leider festgestellt, das edeka mobil bereits nach ca. 3 Gb dann doch auch im ersten monat drosselt ( obwohl 500 MB angegeben wurden ).

Wer also viel GB ( bzw. mehr als 3 GB ) im D2-Netz haben will sollte beim etwas teureren O-Tel-O bleiben (dort habe ich im Probemonat bis zum ende ungedrosseltes Vergnügen gehabt - ich meine mich an rudn 18 GB erinnern zu können, bin da aber nicht mehr ganz so sicher).