Thread
Menü

MDR nicht?


07.04.2011 18:39 - Gestartet von LilaFox
Ich dachte immer gerade der MDR wäre durch den Länderverbund der größte von allen.

Aber aucgh nicht wichtig.

Wozu man 3. Programme im HD braucht, verstehe ich echt nicht.

ARD/ZDF. Wohl für den doofen Sport.

Aber sowenig ordentliches Kino, wie dort läuft, lohnt sich das da schon niemals. Und bei den dritten erst recht nicht.
Menü
[1] iPhone antwortet auf LilaFox
07.04.2011 20:05
Benutzer LilaFox schrieb:
Ich dachte immer gerade der MDR wäre durch den Länderverbund der größte von allen.

Nein, WDR Köln ist die größte der neun ARD-Landesanstalten. Danach folgen SWR, NDR, BR und danach der MDR und der Rest.
Menü
[1.1] HSDPA-Surfer antwortet auf iPhone
08.04.2011 09:24

einmal geändert am 08.04.2011 09:29
Da hast du die "Eigenwerbung" des MDRs falsch verstanden. Die haben die höchste Reichweite pro Einwohner.
D.h. trotz nur 8,9 Mio. im Sendegebiet, statt 14,8 bei SWR und WDR erreichen sie bundesweit 2,1% Einschaltquote und damit Platz 3 hinter NDR 2,7 und WDR 2,6.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=c&p2=28&p3=
Menü
[1.1.1] Hallenser antwortet auf HSDPA-Surfer
08.04.2011 12:32
Zudem hat der MDR mit weniger Einnahmen zu kämpfen,da im Sendegebiet viele Hartz 4 Empfänger leben die nicht zahlen müssen.
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Hallenser
08.04.2011 14:14
Benutzer Hallenser schrieb:
Zudem hat der MDR mit weniger Einnahmen zu kämpfen,da im Sendegebiet viele Hartz 4 Empfänger leben die nicht zahlen müssen.

Und dann hat der MDR auch noch mit mehr Ausgaben zu kämpfen, wenn er die ihm anvertauten Gebührengelder mit spekulativen Investments an der Börse verzockt.
Menü
[1.1.1.2] lloopps antwortet auf Hallenser
08.04.2011 14:17
Benutzer Hallenser schrieb:
Zudem hat der MDR mit weniger Einnahmen zu kämpfen,da im Sendegebiet viele Hartz 4 Empfänger leben die nicht zahlen müssen.

Ich zahle 53,94 Euro pro Quartal an die GEZ.

Es wäre doch nur Gerecht, wenn die Hartz 4 Empfänger u.a. die von der GEZ befreit sind, auch eine kleine Gebühr - vielleicht in Höhe von 10 Euro pro Quartal an die GEZ zahlen müssten.
Menü
[1.1.1.2.1] mirdochegal antwortet auf lloopps
08.04.2011 17:56
Benutzer lloopps schrieb:
Benutzer Hallenser schrieb:
Zudem hat der MDR mit weniger Einnahmen zu kämpfen,da im Sendegebiet viele Hartz 4 Empfänger leben die nicht zahlen müssen.

Ich zahle 53,94 Euro pro Quartal an die GEZ.

Es wäre doch nur Gerecht, wenn die Hartz 4 Empfänger u.a. die von der GEZ befreit sind, auch eine kleine Gebühr - vielleicht in Höhe von 10 Euro pro Quartal an die GEZ zahlen müssten.

ARD und ZDF dürfen gnadenlos zuschlagen, egal ob millionen von Pflicht-GEZ-Zahlern noch weiter belastbar sind oder nicht. Leider ist das so.

Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten finde ich es ganz okay, dass die Hartz4er sich befreien lassen können. Das demonstrative Gejammer von ARD und ZDF darüber ist peinlich. Die ganze Wirtschaft muss damit leben, wenn die Kaufkraft sinkt. Nicht nur der 7-Mrd.-Euro-Club ARD und ZDF.
Menü
[1.1.1.2.2] garfield antwortet auf lloopps
08.04.2011 22:59
Benutzer lloopps schrieb:
Benutzer Hallenser schrieb:
Zudem hat der MDR mit weniger Einnahmen zu kämpfen,da im Sendegebiet viele Hartz 4 Empfänger leben die nicht zahlen müssen.

Ich zahle 53,94 Euro pro Quartal an die GEZ.

Es wäre doch nur Gerecht, wenn die Hartz 4 Empfänger u.a. die von der GEZ befreit sind, auch eine kleine Gebühr - vielleicht in Höhe von 10 Euro pro Quartal an die GEZ zahlen müssten.

Was heißt hier gerecht? Warum nicht 20 Euro oder gar 70 Euro. Schließlich hängen die doch nur den ganzen Tag faul rum und nutzen den Fernseher ausgiebig.

Für die, die den Schalter noch nicht gesehen haben: Ich schalte jetzt den Ironiemodus wieder aus.

Was ich damit sagen wollte: Wozu sind die denn wohl befreit? Wenn hier jemand 10 Euro als gerecht empfindet, kommt bald der nächste und empfindet 30 Euro für diese Leute als gerecht - oder vielleicht gar tatsächlich jemand 70 Euro, womöglich noch mit obiger "Begründung".