Thread
Menü

Netzabdeckungskarten


16.06.2011 21:03 - Gestartet von Telly
Hier mal eine andere Rangfolge:

Nämlich nach der Aussagekraft der Netzabdeckungskarten

Platz 1: Vodafone - sehr gut

Adresseingabe möglich; zurecht vermerkt, dass nur GSM/GPRS/EDGE OUTDOOR - also nicht indoor möglich ist

Platz 2: Telekom - befriedigend

Adresseingabe möglich; leider keine Unterscheidung zwischen in- und outdoor. Denn indoor geht bei mir mit T gar nix.

Platz 2: Eplus - befriedigend

Adresseingabe möglich; leider keine Unterscheidung zwischen in- und outdoor. Denn indoor geht bei mir mit Eplus gar nix.

Ich konnte den Link zur Karte im Bericht nicht finden. Daher füge ich den hier mal ein:

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts


Platz 3: o2 - mangelhaft

Keine Adresseingabe möglich; nur zum Prüfen der Homezone; Selbst die Zoommöglichkeiten der Karte sind unterirdisch! Das ist nicht mal "ausreichend"

Telly
Menü
[1] bernbayer antwortet auf Telly
16.06.2011 21:32
Auf die Angaben der Netzabdeckungskarten der Anbieter kann man sich wenig verlassen. So habe ich z.B. vor Ort im Vodafone-Netz UMTS/HSDPA zur Verfügung. Dies wurde auch bis vor einigen Monaten so in der Vodafone-Netzabdeckung ausgewiesen. Jetzt steht plötzlich laut Karte nur noch GPRS/EDGE zur Verfügung, obwohl sich in Wirklichkeit nichts an der Netzversorgung vor Ort geändert hat. Bei O2 zeigt mir die Netzabfrage vor Ort nur UMTS an, in der Realität steht mir aber HSDPA zur Verfügung.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf Telly
16.06.2011 21:40
Benutzer Telly schrieb:

Platz 3: o2 - mangelhaft

Keine Adresseingabe möglich; nur zum Prüfen der Homezone;

meinst du schon die offizielle hier?
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app


weil da ist doch alles klickbar
Menü
[2.1] Telly antwortet auf spunk_
16.06.2011 21:54
meinst du schon die offizielle hier?
http://gisweb.o2online.de/wlsp/app

Nein. Ich meinte die, die Teltarif verlinkt hat.

Wie kommt man denn dahin, welche Du verlinkt hast? Denn wenn ich den Link verwende, komme ich einfach in München raus. Ich finde aber nicht, wie und wo ich die Adresse ändern kann. Auch rauszoomen kann ich irgendwie nicht. Ich nehme mal an, der Link ist ein Ergebnis von Deiner Suche und daher kann ich auf meinem Rechner damit nicht viel anfangen. Wenn ich bei Verfügungbarkeit "senden" einfach mal drücke, dann kommt, dass die aktuelle Sitzung nicht mehr validiert ist.

weil da ist doch alles klickbar

Wie gesagt. Wie komme ich dahin? Mit dem Direktlink funktioniert bei mir nix.

Danke schonmal im voraus.

Telly
Menü
[2.1.1] spunk_ antwortet auf Telly
16.06.2011 21:58

einmal geändert am 16.06.2011 22:02
Benutzer Telly schrieb:

Nein. Ich meinte die, die Teltarif verlinkt hat.

naja: das muss ja nicht die richtige sein.

Wie kommt man denn dahin, welche Du verlinkt hast? Denn wenn

über google. einfach Netzabdeckung und O2 und irgendnen treffer weiter unten.

edit: ach ja: hier kommen dann auch die Orts der Mobilfunksender raus:
http://gisweb.o2online.de/bts/app


ich den Link verwende, komme ich einfach in München raus. Ich finde aber nicht, wie und wo ich die Adresse ändern kann. Auch

rechts oben

rauszoomen kann ich irgendwie nicht. Ich nehme mal an, der

auf (minus) und in die Karte klicken

Verfügungbarkeit "senden" einfach mal drücke, dann kommt, dass die aktuelle Sitzung nicht mehr validiert ist.

neu aufbauen

Menü
[2.1.1.1] 123fred antwortet auf spunk_
17.06.2011 08:28

einmal geändert am 17.06.2011 08:28
Benutzer spunk_ schrieb:
ich den Link verwende, komme ich einfach in München raus. Ich finde aber nicht, wie und wo ich die Adresse ändern kann. Auch

rechts oben

rauszoomen kann ich irgendwie nicht. Ich nehme mal an, der

auf (minus) und in die Karte klicken

Funktioniert bei mir auch alles nicht. Toller "Service".
Menü
[2.1.2] telefonlaie antwortet auf Telly
17.06.2011 11:15
Benutzer Telly schrieb:

Wie gesagt. Wie komme ich dahin? Mit dem Direktlink funktioniert bei mir nix.

Der direkte Link ist wirklich sehr problematisch, da viele Parameter anscheinend per js übergeben werden.
Wer unter http://www.telefonica.de/ext/portal/online/2401/index
Verfügbarkeits-Checks auf Verfügbarkeits-Checks klickt kommt funktional zum Ziel.

o2 Note 6 für die Auffindbarkeit, da ich auf o2online auch nichts brauchbares gefunden habe.
Umsetzung: naja keine Umschaltmöglichkeit sondern drei verschiedene Karten, aber in- outdoor wird unterschieden.
Aussagekraft: sehr fraglich! B
ei mir zu Hause bekomme ich indoor nur GSM/GPRS o2 meint aber ich könnte auch drinnen perfekt mit dem Handy oder sogar Laptop (soll vermutlich für HSPA stehen) surfen.
Bei meinen Eltern soll aber fast gar nichts gehen, dabei gibt es dort für die Ländlichkeit relativ gute und brauchbare GSM/EDGE Versorgung.

Und das Fazit lautet:
nur wer es selber ausprobiert bekommt sinnvolle Einschätzungsmöglichkeiten...
Menü
[2.1.2.1] Telly antwortet auf telefonlaie
17.06.2011 17:21
o2 Note 6 für die Auffindbarkeit, da ich auf o2online auch nichts brauchbares gefunden habe.

Danke!

Für meine Adresse passts genau. Outdoor gut; Indoor eingeschränkt.

Telly
Menü
[3] klappehalten antwortet auf Telly
17.06.2011 08:47

einmal geändert am 17.06.2011 08:49
Benutzer Telly schrieb:
Hier mal eine andere Rangfolge:

Nämlich nach der Aussagekraft der Netzabdeckungskarten

Platz 1: Vodafone - sehr gut
...
Platz 2: Telekom - befriedigend
...
Platz 2: Eplus - befriedigend
...
Platz 3: o2 - mangelhaft

Wenn Du zwei zweite Plätze vergibst, kannst Du aber keinen dritten Platz vergeben ;)

Grüße kh
Menü
[3.1] Telly antwortet auf klappehalten
17.06.2011 17:24
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Hier mal eine andere Rangfolge:

Nämlich nach der Aussagekraft der Netzabdeckungskarten

Platz 1: Vodafone - sehr gut
...
Platz 2: Telekom - befriedigend
...
Platz 2: Eplus - befriedigend
...
Platz 3: o2 - mangelhaft

Wenn Du zwei zweite Plätze vergibst, kannst Du aber keinen dritten Platz vergeben ;)

Grüße kh

Du siehst doch, dass ich das kann ^^

Wie telefonlaie schon verlinkte:

http://www.telefonica.de/ext/portal/online/2401/index

Also jetzt eine vernünftige Karte von o2. Weil diese aber so schlecht zu finden ist, bleibt Platz 3 und ich ändere die Note in 3,3 ;-)

Telly
Menü
[3.1.1] klappehalten antwortet auf Telly
20.06.2011 13:29
Benutzer Telly schrieb:
>> > Wenn Du zwei zweite Plätze vergibst, kannst Du aber keinen
dritten Platz vergeben ;)

Grüße kh

Du siehst doch, dass ich das kann ^^

Was sagt Dein Mathelehrer, darfst du das auch?
Menü
[3.1.1.1] Telly antwortet auf klappehalten
20.06.2011 19:23
Du siehst doch, dass ich das kann ^^

Was sagt Dein Mathelehrer, darfst du das auch?

Wir leben in einem freien Land - klappehalten.

Telly
Menü
[3.1.1.1.1] klappehalten antwortet auf Telly
21.06.2011 09:19
Benutzer Telly schrieb:
Du siehst doch, dass ich das kann ^^

Was sagt Dein Mathelehrer, darfst du das auch?

Wir leben in einem freien Land - klappehalten.

Telly

Aha, die Mathematik ist frei :D