Thread
Menü

bestes Netz?


08.12.2011 08:12 - Gestartet von shossner
Hallo,

laut mehreren Tests kämpfen Vodafone und T-Mobile um den ersten Platz.

Jedoch welches ist nun das beste Netz? Connect sagt T-Mobile Stiftung Warentest meint das beide Netze gleich gut sind.

Auf was kann man sich verlassen?
Menü
[1] denis_gaebler antwortet auf shossner
08.12.2011 08:37
Benutzer shossner schrieb:
Hallo,

laut mehreren Tests kämpfen Vodafone und T-Mobile um den ersten Platz.

Jedoch welches ist nun das beste Netz? Connect sagt T-Mobile Stiftung Warentest meint das beide Netze gleich gut sind.

Auf was kann man sich verlassen?
Eigentlich kann man sich nur auf seine eigenen Tests verlassen. Jeder sagt was anderes. Unsere Firma ist Mitte diesen Jahres von T-Mobile nach Vodafone gewechselt. Ich bin geschäftlich in den gleichen Gegenden unterwegs. Nur Sprachtelefonie ist erlaubt - kein Datenverkehr. Bei Vodafone häufen sich jetzt Gesprächsabbrüche, SMS von Anrufen - Telefon hat aber nicht geklingelt, 20x wählen, um einmal eine Verbindung zu bekommen.
So war es bei O2 bei meinem Privattelefon auch. Zu Eplus kann ich nichts sagen.
Jedenfalls ist der derzeitige Netzzustand von O2 und Vodafone zum abgewöhnen.

Denis.
Menü
[2] skycab antwortet auf shossner
08.12.2011 10:00
Benutzer shossner schrieb:
Hallo,

laut mehreren Tests kämpfen Vodafone und T-Mobile um den ersten Platz.

Jedoch welches ist nun das beste Netz? Connect sagt T-Mobile Stiftung Warentest meint das beide Netze gleich gut sind.

Auf was kann man sich verlassen?

Ich habe in den letzen drei Jahren mit der Telekom sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die Netzqualität ist gleichbleibend hoch. Nur äußerst selten kommt es vor, dass ich mal keinen Empfang habe. Und ich bin in den großen Städten (Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt), in den kleineren Städten und im tiefsten Hinterland unterwegs gewesen.

Der Service ist einfach einsame Spitze. Man erreicht immer recht schnell jemand übers Telefon und wird bei spezielleren Fragen auch mit kompetenten Spezialisten verbunden. So hatte ich mla eine Frage zu schlechten Datenraten und bekam gleich den Grund mitgeteilt und wann das behoben wird. So war es dann auch. Auch gibt es sehr seriöse und kompetente Beratung in den Telekom Shops, die meiner Erfahrung nach bei keinem anderen Netzanbieter so geboten wird, da die Telekom gut qualifiziertes und auch domestiziertes Personal einsetzt. Im o2-Shop hingegen komme ich mir schon mal wie auf dem Basar vor.



Menü
[2.1] shossner antwortet auf skycab
08.12.2011 10:23
Hallo zusammen :) danke für die informationsreichen Antworten..
Ein Grund mehr zu T-Mobile zu wechseln.. Trotz höherer Preise!

Das Netz von O2 (Bin dort seit 4 Jahren Kunde) ist grotten schlecht.

Ich wohne und lebe in Berlin und hier bin auch in anderen Städten unterwegs..
Jedes zweite Gespräch bricht ab ... und das mit einem Samsung Galaxy S2

O2 gibt immer die gleichen Antworten ob ich nicht in einem Tunnel wohne oder große Brücken oder Berge (Gebirge) in der Nähe sind. Als Kunde komme ich mir sichtlich verschaukelt vor.

Als ob dieses die Hauptgründe sind ein schlechtes Netz zu rechtfertigen. Selbst E-Plus begründet seinen Netzausbau nicht mit solchen grotesken Antworten.

Ein höheres Niveau der Inkompetenz wie von O2 Germany kann wohl kaum erreicht werden.

Grüße aus Berlin Prenzlauer Berg Wo es so viele Berge (Gebirge) und Tunnel gibt.
Menü
[2.1.1] skycab antwortet auf shossner
09.12.2011 09:51
Großartiger Bericht!