Thread
Menü

O2 can´t do und Telekom dazu


01.12.2011 22:03 - Gestartet von ruroller
Da sollte die Telekom mal lieber nicht so große Töne spucken. Die sind keinen Deut besser. Bei der Telekom bin ich der Einzelfall. Von Ulm bis Lindau nur Probleme und Netzausfääle, besonders in der Bahn zwischen Wangen und Bad Waldsee/Kißlegg, sowie im Großraum Ulm/Illertissen/Dietenheim. Aber ich bin dort nur ein Einzelfall.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf ruroller
02.12.2011 08:07
In der Bahn haben alle Netze Probleme. Darauf wies schon Connect in Ihrem Netztest hin.

Wenn Du solche Problem hast, würde ich mal das Handy wechseln oder mir ne neue SIM-Karte holen.

Menü
[1.1] ruroller antwortet auf mattes007
08.12.2011 17:09
Benutzer mattes007 schrieb:
In der Bahn haben alle Netze Probleme. Darauf wies schon Connect in Ihrem Netztest hin.

Wenn Du solche Problem hast, würde ich mal das Handy wechseln oder mir ne neue SIM-Karte holen.

Da hast Du wohl recht, daher ist das auch längst passiert, mit dem selben Ergebnis. Wobei was Schlimmeres als ein Android kann es kaum geben. Meins ist jedenfalls unmöglich, ständig hohe Netzschwankungen beim Galaxy S, das olle Nokia daneben (selbe Karte) lacht sich nen Ast.
Menü
[2] krillehb antwortet auf ruroller
02.12.2011 08:27
Benutzer ruroller schrieb:
Da sollte die Telekom mal lieber nicht so große Töne spucken. Die sind keinen Deut besser. Bei der Telekom bin ich der Einzelfall. Von Ulm bis Lindau nur Probleme und Netzausfääle, besonders in der Bahn zwischen Wangen und Bad Waldsee/Kißlegg, sowie im Großraum Ulm/Illertissen/Dietenheim. Aber ich bin dort nur ein Einzelfall.

hahaha.... ist ja megamässig repräsentativ....hinter den Bergen bei den 7 Zwergen.....sei doch froh, daß die Telekom so gnädig ist und euch da überhaupt einen Sendemast hingestellt hat... :D
Menü
[2.1] rudiradler antwortet auf krillehb
04.12.2011 00:24
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer ruroller schrieb:
Da sollte die Telekom mal lieber nicht so große Töne spucken. Die sind keinen Deut besser. Bei der Telekom bin ich der Einzelfall. Von Ulm bis Lindau nur Probleme und Netzausfääle, besonders in der Bahn zwischen Wangen und Bad Waldsee/Kißlegg, sowie im Großraum Ulm/Illertissen/Dietenheim. Aber ich bin dort nur ein Einzelfall.

hahaha.... ist ja megamässig repräsentativ....hinter den Bergen bei den 7 Zwergen.....sei doch froh, daß die Telekom so gnädig ist und euch da überhaupt einen Sendemast hingestellt hat... :D

Bei mir ist das Telekom Netz im letzten halben Jahr deutlich schlechter geworden. Liegt wohl an den vielen Smartphones und Internettablets. Leider haben alle Netze ihre Vorteile und Nachteile, mein O2 Internettarif hatte heute auch einen Totalausfall, nach Neustart des Surfsticks ging es aber gleich wieder. Ist zwar recht langsam. Aber besser als garnichts.

Menü
[2.1.1] skycab antwortet auf rudiradler
05.12.2011 11:21
Benutzer rudiradler schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer ruroller schrieb:
Da sollte die Telekom mal lieber nicht so große Töne spucken. Die sind keinen Deut besser. Bei der Telekom bin ich der Einzelfall. Von Ulm bis Lindau nur Probleme und Netzausfääle, besonders in der Bahn zwischen Wangen und Bad Waldsee/Kißlegg, sowie im Großraum Ulm/Illertissen/Dietenheim. Aber ich bin dort nur ein Einzelfall.

hahaha.... ist ja megamässig repräsentativ....hinter den Bergen bei den 7 Zwergen.....sei doch froh, daß die Telekom so gnädig ist und euch da überhaupt einen Sendemast hingestellt hat... :D

Bei mir ist das Telekom Netz im letzten halben Jahr deutlich schlechter geworden. Liegt wohl an den vielen Smartphones und Internettablets. Leider haben alle Netze ihre Vorteile und Nachteile, mein O2 Internettarif hatte heute auch einen Totalausfall, nach Neustart des Surfsticks ging es aber gleich wieder. Ist zwar recht langsam. Aber besser als garnichts.


Die Entwicklung des Datenvolumens in den Mobilfunknetzen ist vielleicht tatsächlich recht rasant. Zumindest sieht man genug Smartphones und UMTS-Sticks überall in der Öffentlichkeit, um das glauben zu können.

Aber der Punkt ist für mich, dass die Telekom mit ihren hohen Preisen am ehesten in der Lage sein wird entsprechend in den Netzausbau zu investieren.

o2 hat da mit ihrer Billigheimer-Premium-Hybrid-Strategie aus meiner Sicht deutlich schlechtere Karten, auch wenn das Gegenteil behauptet wird.
Menü
[2.1.1.1] borito antwortet auf skycab
06.12.2011 18:25
Ich poste mal meine Erfahrungen mit allen VIER(!!) Anbietern, und zwar in der größten deutschen Stadt: BERLIN.
Vodafone: Meine Frau hat immer wieder Probleme mit der Telefonie. neue SIM und neues Handy bringen keine Abhilfe, also liegt es tatsächlich an Vodafone. Deren Kommentar: Schreiben Sie sich ein paar Daten auf, wann das Problem auftaucht (Zeit ganz genau). Da freut sich meine Frau: Ist unterwegs und soll Protokoll führen....hahahah

Eplus: Hatte ich letztes Jahr und hab nur abgekotzt. Habe jetzt aber seit 2 Wochen wieder ein I-Flat bei denen...und bin echt überrascht was für einen Sprung die gemacht haben. Letztes Jahr konnte ich auf dem Smartphone keine Youtube-Videos gucken. Heute keine Probleme.

O2: Hatte ich sechs Monate. Abnund zu die gleichen Probleme wie bei "Einfall" berichtet. Aber alles in allem ging es. Internetradio, Softwareupdates....klappte alles. Aber das komische: Im Süden Berlins, bei meinen Eltern ging Internet gar nicht. Bin immer stinksauer wenn ich da zu Besuch bin, obwohl voller Netzausschlag und zwar UMTS, geht gar nichts.....

Und zuletzt Telekom: Habe ich (allerdings nur 2 Tage) getestet. und nun das Gegenteil zu O2: bei meinen Eltern super schnell, bei mir zuhause, mitten in der Innenstadt, kein UMTS, nur EDGE.

Also ich denke (aus meinen Erfahrungen) dass sich keiner der vier so richtig mit Ruhm bekleckert. Alle wollen Verträge verkaufen und auf den boomenden Smartphone Markt aufsteigen.

Die Doofen sind wir Verbraucher. Es gibt keine PAtentlösung, jeder muss gucken welches Netz in seiner Gegeng das Beste ist. Am besten mit Prepaid Karten testen, dann notfalls Vertrag machen. Lücken und Probleme haben ja anscheinend alle, nur eben an anderer Stelle....

Menü
[2.1.1.1.1] koelli antwortet auf borito
06.12.2011 18:49
o2 hat hier in der U-Bahn 3G, während E-Plus leider unter der Erde nur Edge anzeigt.
Menü
[2.1.1.2] Preis / Leistung
saarland66 antwortet auf skycab
07.12.2011 09:38
Benutzer skycab schrieb:

o2 hat da mit ihrer Billigheimer-Premium-Hybrid-Strategie aus meiner Sicht deutlich schlechtere Karten, auch wenn das Gegenteil behauptet wird.

Das ist genau das was mich an der Diskusion immer ein wenig wundert. Grundsätzlich kostet ein Netzausbau eine Menge Geld. Wenn jetzt einer wie O2 mit "Geiz ist Geil" Tarifen kommt hat er natürlich weniger Geld für einen Netzausbau zur Verfügung als ein Anbieter der seriös (ich schreibe jetzt mal absichtlich seriös) kalkuliert. Natürlich gibt es unterschiede in der Netzabdeckung in denen ein gewisser Prozentsatz der Kunden eines "Geiz ist Geil" Anbieters einen besseren Netzempfang hat als der Anbieter eines teureren Netzes. Aber diese Prozentzahl ist eher im einstelligen Prozentbereich liegend.

Erfahrungsgemäß sind in der Regel die, für die es nicht billig genug sein kann, genau die welche am lautesten Aufheulen wenn es dann Probleme gibt.

Das ist genau das Problem in Deutschland. Es muss alles billig billig billig sein. Keiner ist mehr Grundsätzlich bereit für Leistung zu bezahlen. Nirgends in der Welt ist das Verhältnis für ganz wenig Geld ganz wahnsinnig viel Leistung zu erwarten so ausgprägt wie in Deutschland.
Menü
[2.1.1.2.1] spunk_ antwortet auf saarland66
07.12.2011 09:49
Benutzer saarland66 schrieb:

Leistung zu bezahlen. Nirgends in der Welt ist das Verhältnis für ganz wenig Geld ganz wahnsinnig viel Leistung zu erwarten so ausgprägt wie in Deutschland.

die firmen machen das ja vor:
billig in china oder bangladesch fertigen lassen und hier zum 100fachen Preis verscheuern
Menü
[2.1.1.2.2] mueller antwortet auf saarland66
07.12.2011 10:23
Benutzer saarland66 schrieb:
Benutzer skycab schrieb:


Hallo Saarland66 und skycab,

interessante Gedanken, die Ihr hier ins Forum bringt. In diese Richtung haben wir schon im September unsere Nutzer befragt. Einige Kernaussagen von damals:

* Nutzer verzeihen Netzfehler bei günstigen Preisen.
* Drei von vier Netzbetreiber schneiden beim Preis-/Leistungsurteil besser ab als bei der Qualitätsnote (Vodafone, E-Plus und o2)
* Vodafone wird am ausgeglichensten beurteilt bzw. hat aus Verbrauchersicht das "stimmigste Angebot", d.h. die Differenz zwischen Qualitäts- und PL-Note ist am kleinsten.
* Telekom hat das beste Netz, E-Plus das beste Preis-/Leistungsverhältnis
* Die meisten Urteile liegen im Bereich "befriedigend"

Mehr:
https://www.teltarif.de/mobiles-internet-...

Grüße
Martin
Menü
[2.1.1.2.3] koelli antwortet auf saarland66
07.12.2011 14:31
Benutzer saarland66 schrieb:
>Es muss alles billig
billig billig sein. Keiner ist mehr Grundsätzlich bereit für Leistung zu bezahlen.

Quatsch.
Wenn das so wäre, gäbs kein Persil mehr, sondern nur noch Eigenmarken, keine Lufthansa mehr, nur noch Billigflieger usw.
Menü
[2.1.1.2.3.1] iwontcarry antwortet auf koelli
07.12.2011 16:19
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer saarland66 schrieb:
>Es muss alles billig
billig billig sein. Keiner ist mehr Grundsätzlich bereit für Leistung zu bezahlen.

Quatsch.
Wenn das so wäre, gäbs kein Persil mehr, sondern nur noch Eigenmarken, keine Lufthansa mehr, nur noch Billigflieger usw.

http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/waschmittelkartell-preisabsprachen-bei-ariel-coral-und-persil_aid_618039.html
Menü
[3] ronfein antwortet auf ruroller
06.12.2011 19:51
Kann ich bestätigen: an einem WLAN-Hotspot war letztens der Download-Speed einfach nur grausam.