Benutzer Robophone schrieb:
Du hast die Frage doch zum Teil selbst geantwortet. Erwischt man einen deriöden und sndtändigen Postpaidanbieter, der genau das abrechnet, was telefoniert wurde, dann ist es im Idealfall wurscht ob Prepaid oder Postpaid.
Nur zur Info: der besagte seriöse Postpaid-Anbieter war "E-PLUS".
Definiere mir aber mal "Seriös"? Woher erkennt man einen "seriösen" Anbieter?
Drillisch ist meiner Meinung kein seriöser Anbieter, denn dann hätte man die Umstellung anders managen müssen.
Daher gehe ich lieber zu Tochtergesellschaften der Netzbetreiber, auch wenn congstar (als Beispiel) auch mal mit negativen Abbrechnungen aufgefallen sind (Auswahl: congstar, simyo/blau, base, fonic, o.tel.o). Dafür nehme ich gerne in Kauf, dass der Preis leicht höher ist.
Es gibt aber unseriöse Anbieter, die fast jeden Monat irgendwelche Posten erfinden, die nicht in die Rechnung hineingehören, bzw. Telefonate berechnen, doie gar nicht stattgefunden hatten. Und Beanstandungen bringen nichts.der Anbieter bleibt stur, bis der Rechtsanwalt kommt und auf den Kopf haut.
In diesem Fall hast Du eine Rechnung ... und ich eine Rechtschutzversicherung.
Das ist der Grüßte Nachteil von Postpaid. Der yourfone soll uns erstmal beweisen, daß er zu den seriösen Postpaidlern gehört. Erst dann wird er von der breiten Masse akzeptiert.
Die breite Masse akzeptiert ihn jetzt schon.
Zur Frage 2: Wer sagt denn, daß bei Prepaid richtig abgerechnet wird ?
- Ich sage es. Mir ist noch nie ein Fall bekannt, wo Discounter statt 9 Cent Pro Minute etwas anderes berechnet hat.
Nur weil Du es sagst heißt es gar nichts.
Kontrollierst Du nach jedem Anruf Dein Guthabenstand und stoppst die Zeit? Wenn jede 10.Einheit 10Sek.mehr berechnet würden (->würdest in die nächste Einheit rutschen) wäre das bei 1Millionen Kunden mal eben 900000Euro Einnahme. Dann beweise mal Deinem seriösen Betreiber, dass er da ein Fehler gemacht hat.
Nicht jeder Prepaid-Anbieter bietet einen Einzelverbindungsnachweis. Und wenn Du den sagst "Hey, ich habe aber die Zeit gestoppt..." interessiert die Anwälte herzlich wenig.
Bei den seriösen Direkt-Discountern gibt es exakte Abrechnung.
Noch mal: Woran erkennst Du einen seriösen Anbieter?
Und das ist derzeit entscheidender Vorteil gegenüber den Postpaidanbietern.
Entweder vergleichst Du gerade seriöse "Dir bekannte" Prepaidanbieter mit "unseriösen" Postpaidanbieter (Äpfel mit Birnen) oder Du solltest mir noch mal den Unterschied/Vorteil eines seriösen Prepaid und einem seriösen Postpaidanbieter erklären.