Thread
Menü

o2 Netzabdeckung


17.06.2012 20:21 - Gestartet von Sendy
Nun mag der Test von o2 im Großraum Frankfurt noch einigermaßen gut ausgefallen sein. Hier im Raum Main-Spessart ist sowohl die Netzabdeckung für Telefonie und erst recht EDGE oder mehr für O2 ein Fremdwort. Hinzukommt dann noch dass die Kapazitäten sehr oft überlastet sind. Das ganze ist eine einzige Katastrophe. Abhilfe nicht in Sicht laut O2. Das einzige was mich noch bei O2 hält ist mein Alttarif für Internet mit 200 MB im Monat. Für Emails und Internetseitenaufrufe mit Opera Mini ist das gerade noch ausreichend. Mehr aber nicht. Multimedia Spaß sieht anders aus.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Sendy
18.06.2012 07:19
Benutzer Sendy schrieb:
Nun mag der Test von o2 im Großraum Frankfurt noch einigermaßen gut ausgefallen sein. Hier im Raum Main-Spessart ist sowohl die Netzabdeckung für Telefonie und erst recht EDGE oder mehr für O2 ein Fremdwort.

Hm, wo denn genau? Also in Frammersbach und dann weiter über Lohr und Gemünden Richtung Würzburg habe ich keine Probleme und oft sogar mit o2-SIM im iPhone Webradio im Auto gehört.
Menü
[1.1] Sendy antwortet auf markusweidner
18.06.2012 13:13
Benutzer markusweidner schrieb:
Benutzer Sendy schrieb:
Nun mag der Test von o2 im Großraum Frankfurt noch einigermaßen gut ausgefallen sein. Hier im Raum Main-Spessart ist sowohl die Netzabdeckung für Telefonie und erst recht EDGE oder mehr für O2 ein Fremdwort.

Hm, wo denn genau? Also in Frammersbach und dann weiter über Lohr und Gemünden Richtung Würzburg habe ich keine Probleme und oft sogar mit o2-SIM im iPhone Webradio im Auto gehört.

Ich wohne in einem Ortsteil von Marktheidenfeld. Dort ist nur GPRS verfügbar. Bei mir zu hause muss ich ins "Telefonzimmer" gehen um mit dem Handy telefonieren zu können. Nur dort gibt es einigermaßen Empfang. Selbst bei uns im Hof ist nur noch ein Balken.
War in den letzen Wochen in Ansbach und Wiesenfeld. Kein Empfang. Esselbach, Kredenbach zwar Empfang aber immer wieder Abbrüche. Am besten man bleibt unbeweglich stehen wenn man man Empfang hat. Es mag ja sein, dass an der Bundesstraße die Verbindung besser ist. Den Rest kann man getrost vergessen.
Ich habe gestern mal ein bißchen recherchiert und bin auf den congstar 9 Cent Tarifbaukasten gestoßen, und das im D-Netz. Das werde ich jetzt mal probieren. Kann nur noch besser werden.
Menü
[2] EECP antwortet auf Sendy
18.06.2012 08:33
Benutzer Sendy schrieb:
Nun mag der Test von o2 im Großraum Frankfurt noch einigermaßen gut ausgefallen sein. Hier im Raum Main-Spessart ist sowohl die Netzabdeckung für Telefonie und erst recht EDGE oder mehr für O2 ein Fremdwort. Hinzukommt dann noch dass die Kapazitäten sehr oft überlastet sind. Das ganze ist eine einzige Katastrophe. Abhilfe nicht in Sicht laut O2. Das einzige was mich noch bei O2 hält ist mein Alttarif für Internet mit 200 MB im Monat. Für Emails und Internetseitenaufrufe mit Opera Mini ist das gerade noch ausreichend. Mehr aber nicht. Multimedia Spaß sieht anders aus.
Ich weiß nicht was du im Monat für dein Alttarif ausgibts und wie lange du am diesem noch gebunden bist aber falls die Netzabdeckung zur Zumuttung wird. Würde ich mir überlegen ob man da nicht das Netz wechseln sollte. Da z.B. im Telekom bei Congstar Netzt Allnet+500MB Internet Flat das ganze für 29€ (selbst bei einer monatilichen Vertragsbindung) gibt oder im Vodafone Netz bei 1und1 da gibt es für 29€ bei einer 24 Monatsbindung. Dieser Beitrag soll nur eine Anregung sein.