Thread
Menü

unnötig


22.07.2012 18:36 - Gestartet von koelli
Wozu braucht man so ein Gerät, noch dazu mit dem Aufwand des Zurückschickens und der Kaution?
Jedes moderne Hotel bietet heutzutage WLAN an und selbst bei Starbucks oder McDonalds findet man überall kostenloses WLAN.
Menü
[1] chrisild antwortet auf koelli
22.07.2012 19:42

einmal geändert am 22.07.2012 19:43
Ob man es braucht, wird wohl jeder selbst am besten für sich beantworten können. Ein Mietgerät halte ich nur dann für interessant, wenn man auf einer Reise fast jeden Tag an einem anderen Ort ist und dabei mehrere Endgeräte nutzt.

Aber dass man grundsätzliche eine Alternative zu lokalen WiFi-Angeboten "in der Tasche" hat, ist für Reisende, die auf den Internetzugang angewiesen sind, sicher nicht verkehrt. WiFi ist zwar in vielen Hotels gratis bzw. inklusive, doch längst nicht in allen. (Gerade die teureren lassen's sich, selbst in den USA, gern extra bezahlen.) Ein kostenloser WiFi-Zugang ist in manchen - glücklicherweise nicht vielen - Hotels auf ein Gerät pro Gast beschränkt. Und ständig zu McDonald's will man vielleicht auch nicht. ;)
Menü
[2] LilaFox antwortet auf koelli
22.07.2012 20:38
Benutzer koelli schrieb:
Wozu braucht man so ein Gerät, noch dazu mit dem Aufwand des Zurückschickens und der Kaution?
Jedes moderne Hotel bietet heutzutage WLAN an und selbst bei Starbucks oder McDonalds findet man überall kostenloses WLAN.

nützt aber nichts, wenn man das eigene Android für Navi im Ausland nutzt.

Ich selbst überlege immer noch, wie ich meinen etwas längeren Aufenthalt in der Schweiz Datentechnisch organisiere.

400 Rappen für eine prepaid sim beim Marktführer ist auch recht teuer. Wie ich finde. Für die Schweizer ist das aber noch "günstsig"