Thread
Menü

Ab wann Adressvergabe?


01.08.2012 10:58 - Gestartet von iPhone
Kann teltarif evtl in Erfahrung bringen, ab wann man die Outlook.com Adressen auch registrieren kann? Ich nutze ne Hotmail-Adresse und wollte diese zu outlook.com umziehen, der Menüpunkt hierfür erscheint auch bereits, aber die Adressen sind "bereits vergeben".
Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf iPhone
01.08.2012 11:08
Würde mich nicht wundern, wenn die hotmail-Konten von Microsoft standardmäßig zu outloook portiert werden.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf Hilfsprofi
01.08.2012 11:24
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn die hotmail-Konten von Microsoft standardmäßig zu outloook portiert werden.

Das wird nicht gehen, da bei Microsoft nicht nur .com-Topleveldomains verwendet werden, sondern auch länderspezifische - und gleichzeitig die Domains hotmail. und live. vergeben werden.
Menü
[2] getodavid antwortet auf iPhone
01.08.2012 11:34
Benutzer iPhone schrieb:
Kann teltarif evtl in Erfahrung bringen, ab wann man die Outlook.com Adressen auch registrieren kann? Ich nutze ne Hotmail-Adresse und wollte diese zu outlook.com umziehen, der Menüpunkt hierfür erscheint auch bereits, aber die Adressen sind "bereits vergeben".

Da Hotmail länderspezifische Domains genutzt hat, zudem auch die Adresse @live.com vergeben wurde ist wohl davon auszugehen dass dein Name unter einer anderen Domain ebenfalls vergeben war und derjenige mit seinem Umzug auf @outlook.com schneller war als du.
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf getodavid
01.08.2012 11:37
dass dein Name unter einer anderen Domain ebenfalls vergeben war und derjenige mit seinem Umzug auf @outlook.com schneller war als du.

Glaube ich weniger, da ich mehrere Namen ausprobiert habe. Gibt es denn jemanden (aus Deutschland), der auf outlook.com umstellen konnte? Habe jetzt meinen Hotmail-Zugang auf das neue Design umstellt, schaut ganz im Windows Phone-Style richtig gut aus.
Menü
[2.1.1] getodavid antwortet auf iPhone
01.08.2012 11:45
Benutzer iPhone schrieb:

Glaube ich weniger, da ich mehrere Namen ausprobiert habe. Gibt es denn jemanden (aus Deutschland), der auf outlook.com umstellen konnte? Habe jetzt meinen Hotmail-Zugang auf das neue Design umstellt, schaut ganz im Windows Phone-Style richtig gut aus.

Da ich keine alten Account (mehr) habe kann ich es leider nicht austesten. Eine neue Adresse unter @outlook.com zu beantragen hat eben gerade aber innerhalb von Sekunden geklappt.
Menü
[2.1.2] js.u antwortet auf iPhone
01.08.2012 12:25
Benutzer iPhone schrieb:
dass dein Name unter einer anderen Domain ebenfalls vergeben war und derjenige mit seinem Umzug auf @outlook.com schneller war als du.

Glaube ich weniger, da ich mehrere Namen ausprobiert habe. Gibt es denn jemanden (aus Deutschland), der auf outlook.com umstellen konnte? Habe jetzt meinen Hotmail-Zugang auf das neue Design umstellt, schaut ganz im Windows Phone-Style richtig gut aus.


ja, du musst den link in der email benutzen, dann geht es.. also bei mir hat es funktioniert...
Menü
[2.1.3] ChristianP antwortet auf iPhone
01.08.2012 12:39

einmal geändert am 01.08.2012 12:40
Gibt
es denn jemanden (aus Deutschland), der auf outlook.com umstellen konnte?

Ich habe mein abc.xyz@live.de auf abc.xyz@outlook.com erfolgreich umgestellt. Einfach bei Outlook.com neu angemeldet und die Adresse umschalten lassen.
Menü
[3] EECP antwortet auf iPhone
01.08.2012 11:59
Neu reggen. Denn die Namen werden neu vergeben! Ich habe mir schnell mein Nachnamen regestrieren lassen. Der war schon 97 unter hotmail nicht mehr zu reggen!
Menü
[3.1] cf antwortet auf EECP
01.08.2012 14:48
Benutzer EECP schrieb:
Neu reggen. Denn die Namen werden neu vergeben! Ich habe mir schnell mein Nachnamen regestrieren lassen. Der war schon 97 unter hotmail nicht mehr zu reggen!

Guter Tipp!
Da kann man sich im Moment noch mit tollen kurzen Adressen anmelden :-) z.B. nachname@outlook.com ohne zahlen oder anderes gedöhnse. Noch sehr viel frei!
Menü
[4] LilaFox antwortet auf iPhone
01.08.2012 15:29
Schau mal in die Einstellungen. Da kann man sich auf jeden Fall einen Outlook.com-Alias anlegen :-)

Ich hab mir gleich meine Lieblingsnamen gesichert :-)
Menü
[4.1] mvoigth antwortet auf LilaFox
01.08.2012 15:48
das unbenennen geht gar nicht. da kommt immer, dass der dienst vorübergehend nicht verfügbar ist. da kann man machen was man will. auch alias anlegen geht nicht

jemand ein tip??
Menü
[4.1.1] EECP antwortet auf mvoigth
01.08.2012 18:29
Benutzer mvoigth schrieb:
das unbenennen geht gar nicht. da kommt immer, dass der dienst vorübergehend nicht verfügbar ist. da kann man machen was man will. auch alias anlegen geht nicht

jemand ein tip??
Neu regestrieren!!!