mobil.teltarif.de
zum iPhone 11 Pro Max Gewinnspiel
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
19 10 11 12 Thread-Index

Raserie und Bremserei


LilaFox schreibt am 21.09.2012 12:20
Blitzer sorgen nur für gefährliche Bremserei.

Kaum sieht man den Kasten aus der Ferne leuchten schon die Lampen vor mir Rot. ist fast immer so. Drei mal hätte es fast schon gereicht. Gerade Blitzer verschärfen die Gefahren so oft. Deshalb finde ich Radarwarner gut. Sie sorgen dafür, dass die Leute in der näher genauer auf den Tacho schauen und nicht erst mal fast eine Notbremsung machen weil sie nicht schnell genug wissen ob sie nicht vielleicht 3 km zu schnell sind.

Ausserdem müssen Gemeinden damit einsehen das es keinen Sinn macht. 100.000 in den Blitzer zu investieren um dann 120.000 wieder rauszubekommen.

Das ist oft eine totale Fehlinvestition auf Kosten der Bürger. Und für Sicherheit bringt es oft selten gar nichts. Dann fahren die Raser nach dem Blitzer nur noch schneller um die Zeit wieder aufzuholen (egal wie (sorry das Wort) dämlich es ist von denen, das ist aber eine andere Sachen).

Für mich macht es jedenfalls keinen Sinn in die Mitte der Strasse an einem Ortseingang einen Rundumblitzer aufzustellen, der schon bei 3 zu viel Knippst. Micropayment könnte man das fast nennen. Das nur die nerven der Autofahrer aufwirbelt.