Thread
Menü

O2 tatsächlich schlecht


10.10.2012 15:48 - Gestartet von Timepassenger
Habe über 2 Jahre das Netz von O2 genutzt (Fonic). Seit einigen Monaten ist die Netzqualität dermaßen schlecht geworden, dass ich nun zu Congstar (T-Mobile)gewechselt bin. Bei O2 war das Telefonieren teilweise gar nicht mehr möglich und ins Internet zu kommen, war ein Glücksspiel. Bei Congstar klappt alles (bisher) bestens. Nie wieder O2 !
Menü
[1] vendril antwortet auf Timepassenger
11.10.2012 14:49
Benutzer Timepassenger schrieb:
Habe über 2 Jahre das Netz von O2 genutzt (Fonic). Seit einigen Monaten ist die Netzqualität dermaßen schlecht geworden, dass ich nun zu Congstar (T-Mobile)gewechselt bin. Bei O2 war das Telefonieren teilweise gar nicht mehr möglich und ins Internet zu kommen, war ein Glücksspiel. Bei Congstar klappt alles (bisher) bestens. Nie wieder O2 !

Vodafone macht auch keinen schlechten Job. Ist aber wohl regional unterschiedlich. Hier gibts konstant die bestellten 7,2MBIT/s - und das PreisLeistungsVerhältnis ist m.M. noch besser als beim rosa Riesen. Über ih-Bäh findet man 5GB-Flatrates für 5 Euro pro Monat im VodafoneNetz.
Menü
[1.1] Real Emu antwortet auf vendril
11.11.2012 19:39
Benutzer vendril schrieb:

Vodafone macht auch keinen schlechten Job. Ist aber wohl regional unterschiedlich. Hier gibts konstant die bestellten 7,2MBIT/s - und das PreisLeistungsVerhältnis ist m.M. noch besser als beim rosa Riesen. Über ih-Bäh findet man 5GB-Flatrates für 5 Euro pro Monat im VodafoneNetz.

Es ist tatsächlich regional sehr unterschiedlich. In meinem Landkreis gibt es z. B. mehrere Dörfer mit lausigem D2- und o2-Empfang, dafür ist E+ (oha!) enorm stark und D1 mittelstark.
5-GB-Flatrates mit 7,2 MBit/sec für weniger als € 9 mtl. habe ich bisher, auch bei ih-Bäh, noch nicht gefunden. Hast Du einen Tipp?
Menü
[1.1.1] vendril antwortet auf Real Emu
11.11.2012 19:50
Benutzer Real Emu schrieb:

5-GB-Flatrates mit 7,2 MBit/sec für weniger als € 9 mtl. habe ich bisher, auch bei ih-Bäh, noch nicht gefunden. Hast Du einen Tipp?

Weiß nicht, ob Du de 5€ monatlichen Selbständigen-Rabatt schon eingerechnet hast? Einen Selbständigen im Bekanntenkreis suchen, oder sich ein kleines Gewerbe anmelden, hat nicht nur diesen Vorteil... gibts sonst aber auch sicher im Bekanntenkreis. Student oder Schüler soll auch genügen, am besten Vodafone fragen.

Ebay 221151079892 ist zum Beispiel ein solches, schwankt immer zwischen 5 und 10 Euro, je nach Aktion. Man kann sich aber auch direkt an den Händler wenden, ohne ih-bäh.
Menü
[1.1.1.1] Real Emu antwortet auf vendril
12.11.2012 22:04
Benutzer vendril schrieb:

Weiß nicht, ob Du de 5€ monatlichen Selbständigen-Rabatt schon eingerechnet hast?
...
Ebay 221151079892 ist zum Beispiel ein solches, schwankt immer zwischen 5 und 10 Euro, je nach Aktion. Man kann sich aber auch > direkt an den Händler wenden, ohne ih-bäh.

Besten Dank für den Tipp, dieses Angebot (z. Zt. 7 € für 5 GB) ist wirklich nicht übel!
Menü
[1.1.2] RE: O2 tatsächlich günstig, zumindest mit Lidl-Mobile
Zündi antwortet auf Real Emu
12.11.2012 10:04
Benutzer Real Emu schrieb:
Benutzer vendril schrieb:

Vodafone macht auch keinen schlechten Job. Ist aber wohl regional unterschiedlich. Hier gibts konstant die bestellten 7,2MBIT/s - und das PreisLeistungsVerhältnis ist m.M. noch besser als beim rosa Riesen. Über ih-Bäh findet man 5GB-Flatrates für 5 Euro pro Monat im VodafoneNetz.

Es ist tatsächlich regional sehr unterschiedlich. In meinem Landkreis gibt es z. B. mehrere Dörfer mit lausigem D2- und o2-Empfang, dafür ist E+ (oha!) enorm stark und D1 mittelstark.
5-GB-Flatrates mit 7,2 MBit/sec für weniger als € 9 mtl. habe ich bisher, auch bei ih-Bäh, noch nicht gefunden. Hast Du einen Tipp?

Wenns auch das o2-Netz sein darf, hätte ich noch einen. Einfach bis Samstag in den nächsten Lidl gehen, 6 Classic Sim-Karten für jeweils 5 Euro kaufen und dann die Karten online auf dich oder Verwandte registrieren. Bei der Registrierung der 1. Sim-Karte gibst du einfach die Rufnummer der 2. Sim-Karte als werbende Nummer ein und bei der Registrierung der 2. Karte die Rufnummer der 1. Karte. Bei den Karten 3 und 4 gibst du dann wieder die Rufnummer der 1. Karte an und bei den Karten 5 und 6 die von der 2. Karte. Dauert eigentlich nur ein paar Minuten.

Ergebnis (nach ca 2 Wochen): Die Karten 1 und 2 haben jeweils 30 Euro Guthaben und die Karten 3, 4, 5 und 6 jeweils 15 Euro. Das ist ausreichend, um 8 Monate lang die 5 GB Flatrate (15 Euro/Monat) zu nutzen. Der rechnerische Preis liegt so bei 3,75 Euro/Monat/5 GB ;-)


http://www.lidl.de/de/Classic-Tarif

http://www.lidl.de/de/Freunde-werben

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen-1
Menü
[1.1.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Zündi
12.11.2012 12:21
Benutzer Zündi schrieb:

[...] 6 Classic Sim-Karten für jeweils 5 Euro
kaufen und dann die Karten online auf dich oder Verwandte registrieren.

Laut FAQ kann man maximal fünf SIM-Karten pro Person registrieren lassen, und die Freundschaftswerbung ist auch auf fünf Freunde pro Monat beschränkt.
Menü
[1.1.2.1.1] Zündi antwortet auf Mobilfunk-Experte
12.11.2012 16:07
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:

[...] 6 Classic Sim-Karten für jeweils 5 Euro kaufen und dann die Karten online auf dich oder Verwandte registrieren.

Laut FAQ kann man maximal fünf SIM-Karten pro Person registrieren lassen, und die Freundschaftswerbung ist auch auf fünf Freunde pro Monat beschränkt.

Richtig, man müsste mindestens 1 Karte auf jemand anderes registrieren (Verwandte, aber auch Hund, Katze, Meerschweinchen). Das mit den 5 Freundschaftswerbungen bezieht sich darauf, das mit einer Karte nicht mehr als 5 andere Karten pro Monat geworben können. Zusätzlich kann die werbende Karte natürlich auch 1 mal geworben werden. Bei meinem beschriebenen Beispiel wirbt aber auch keine Karte mehr als 3 andere Karten (Karte 1 wirb die Karten 2, 3, 4 und wird von Karte 2 geworben - Karte 2 wirbt die Karten 1, 5, 6 und wird von Karte 1 geworben - die restlichen Karten werben gar nichts und werden 1 mal geworben). Natürlich könnte man auch jeweils 2 Karten über Kreuz werben, aber dann hätte man auf allen 6 Karten jeweils 20 Euro und das ist schlecht durch 15 teilbar (5 Euro Rest auf jeder Karte).

Erstaunt musste ich übrigens vorhin im Lidl hier in Konz feststellen, das die Kassiererin gar nichts von der 5 Euro Aktion wusste und die Sim-Karten auch erst holen musste, weil angeblich so selten welche verkauft werden. Aber soll mir Recht sein, dann muss ich mir die verfügbare Bandbreite auch nicht mit anderen Tricksern teilen ;-)