Thread
Menü

Anbieter Filiago Internet Service


28.03.2014 12:22 - Gestartet von anonym123
Ich kann Euch meine Erfahrungen mit Filiago mitteilen. Mit dem Service bin ich zufrieden, zumal was das Preisleistungverhältnis angeht.
Ich hatte das Probepaket für 3 Monate zu 10 Euro bestellt und die gelieferte Schüssel 90 cm mit dem Router installiert. Alles sehr einfach, jedoch die Ausrichtung muss !!! eine Expertenfirma machen, einfach so mit dem Piepsgerät ( das nicht einmal in der Lieferung dabei war, ( auch fehlte das Netzkabel für den Router und das Internet verkratzt Baujahr 2007) Filiago bestätigte mir dass sie im Falle eines Defektes unverzüglich austauschen würde. Die Konfigurierungskosten gingen auf meine Rechnung. Aber wann fällt schon mal ein LNB aus, allenfalls durch Blitzeinschlag.

Nun wie gesagt die Expertenfirma, was mir 100 Euro kostete, brauchte eine Stunde um den Satelliten zu finden. Mallorca liegt am Grenzbereich, für den optimalen Empfang ist eine 120 er Schüssel notwendig. Mit der 90 haben die Techniker einen Download von 4 MB / s und Upload von 250 Kb/s herausgekitzelt.
Nach den 3 Monaten probezeit zahle ich nun nur noch 20 Euro/ Monat bei 4 GB Download welcher mir jeden 14 des Monats erneuert wird. Ab Mitternacht bis 6 Uhr morgens ist unlimitierter Download.
Kurzum für 20 Euro / Monat finde ich den Service genial.