Thread
Menü

wieso wird immer noch pro Minute berechnet?


09.10.2012 14:31 - Gestartet von eggx
...und nicht nach der Datenmenge? Bei Telefongesprächen werden doch auch Daten transportiert, analog zu Multimediadaten sind diese Preiskalkulationen völlig falsch dimensioniert und konzipiert. Wie letztens ein indischer Mobilfunkbetreiber sagte, Telefonie müßte eigentlich gerade wegen der geringen entsprechenden Datenmenge kostenlos. Wenn die BNetzA nicht mit den Preisen runter geht, glaube ich, werden wir Verbraucher nicht nur mit plötzlich erhöhten Festplatten- und Telekommunikationspreisen die Finanz- und Eurokrise auslöffeln, sondern noch über unzählich andere vormals nicht geglaubte Preiserhöhungen erpresst.
Menü
[1] jos antwortet auf eggx
10.10.2012 00:58
Benutzer eggx schrieb:
...und nicht nach der Datenmenge? Bei Telefongesprächen werden doch auch Daten transportiert, analog zu Multimediadaten sind diese Preiskalkulationen völlig falsch dimensioniert und konzipiert.

Für Telefongespräche wird eine feste Datenrate reserviert und garantiert - also ein Kanal. Da macht es durchaus Sinn, nach Zeit abzurechnen.