Thread
Menü

und wieder ein neuer Tarif


24.10.2012 16:29 - Gestartet von zinn123
Und wieder ein neuer Tarif von O2, der dann in 4 Jahren gekündigt wird. Wenn es so weiter geht, hat man in 2 Jahren wieder 800 verschiedene Tarife.
Menü
[1] namorico antwortet auf zinn123
24.10.2012 16:40
Das ist kein neuer Tarif, sondern ein aktueller, der rabattiert wird.
Menü
[1.1] iPhone antwortet auf namorico
24.10.2012 16:57
Benutzer namorico schrieb:
Das ist kein neuer Tarif, sondern ein aktueller, der rabattiert wird.

War der "Genion" auch, ein Tarif. Ein Tarif mit scheinbar 800 Rabattierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten.
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf iPhone
24.10.2012 16:58
Benutzer iPhone schrieb:
War der "Genion" auch, ein Tarif. Ein Tarif mit scheinbar 800 Rabattierungs- und Erweiterungsmöglichkeiten.
Ja, aber sie waren unbefristet.
Menü
[1.1.1.1] Testperson antwortet auf namorico
24.10.2012 18:17
Mein Gott, in der Genion-Geschichte ist jetzt aber wirklich alles gesagt, nur noch nicht von allen:-)
Das o2-Angebot finde ich klasse. Klar sollte jeder Normalo zum Ende der 2 Jahre kündigen, sonst verdoppelt sich der Preis ja. Aber bis dahin gibt es wieder neue, mindestens gleich gute Angebote. Oder aber o2 knickt bei Kündigung ein und sagt: Bitte bleib, und du zahlst weiter nur einen Zwanni/Monat.
Alles so schon mal dagewesen.
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Testperson
24.10.2012 22:02
Benutzer Testperson schrieb:

Bitte bleib, und du zahlst weiter nur einen Zwanni/Monat. Alles so schon mal dagewesen.

Davon ist auszugehen, in 2 Jahren sind die Marktpreise sicher nicht teurer, eher billiger.
Menü
[1.1.1.2] o2 noch nicht tot...?!"
mersawi antwortet auf namorico
24.10.2012 18:20
Zuerst einmal muss gesagt werden schlecht ist das Angebot nicht.
Bestimmt gibt es auch noch ne Festnetz Nummer mit Homezone dazu.
Damit ist das o2 Angebot klar besser.
Dazu kommt das man voipen und thetern kann.
Wieder ein Punkt für o2.
Fazit ist wenn die wollen dann können se.
Schade nur das man über einige Online Händler so halbherzig an die Sache rangeht...
Menü
[1.1.1.2.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf mersawi
24.10.2012 18:44
Benutzer mersawi schrieb:

Bestimmt gibt es auch noch ne Festnetz Nummer mit Homezone dazu.

Bei den Privatkunden-Versionen von o2 Blue XS/S/M/L ist normalerweise keine Festnetznummer dabei. Die gibt es nur bei den Professional-Versionen oder bei o2 Blue Select.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Halina antwortet auf Mobilfunk-Experte
24.10.2012 19:16
Weshalb soll o2 tot sein? o2 ist für Überraschung immer gut. Vielleicht werden wir sie noch brauchen und umarmen. Also, Schluß erstmal mit dem Tam-Tam & Behauptungen die noch nicht geklärt worden sind. Einfach warten und Tee trinken. Und nicht zu vergessen, wir alle haben bisher viel von o2 profitiert und dabei viel gespart. Sollen andere erstmal so kreativ sein, wo einige voreilig nun hingehen wollen.
Halina
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf Halina
24.10.2012 22:20
Natürlich bin ich denen dankbar.
Roamen (über schweizer bzw als Schweizer in 3 Netzen).
Oder später o2 zahlen und im premium Netz agieren.
Homezone...
Bundesweite Homezone...(was ich heute noch nutze)
Easy Money......(was ich heute noch nutze)
Allererste Flat (18-22 Uhr Festnetz und o2 Netz).
Aber all das ist leider vergangen...
Das liegt daran das die Leute welche das mit zu verantworten haben (also all die schönen Sachen von damals) schon lange weg sind.
Manchmal hat man das Gefühl das jetzt in der Führung von o2 die gleichen Leute wie in der von Vodafone sitzen (der Politik wegen).
Heute das (allnetflat+sms) ist sehr seht löblich...
Bitte weiter so
Menü
[1.1.1.2.2] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
24.10.2012 22:04
Benutzer mersawi schrieb:

Schade nur das man über einige Online Händler so halbherzig an die Sache rangeht...

Man will halt die Nachfrage begrenzen auf die "freaks", macht yourfone ja auch. Und wirklich günstige Tarife gibts seit jeher nur online (Händlerspezialtarife).
Menü
[1.1.1.2.3] mirdochegal antwortet auf mersawi
24.10.2012 22:51
Benutzer mersawi schrieb:
Fazit ist wenn die wollen dann können se. Schade nur das man über einige Online Händler so halbherzig an die Sache rangeht...

Das ist eben das Problem. Seit der letzten Neustrukturierung sind die Tarife bei O2, vor allem die kleineren, nicht mehr besonders attraktiv. Und dann macht man solche Kampf-Spezialaktionen. Sollen die lieber direkt vernünftige Tarife für alle und immer anbieten.
Menü
[1.1.1.2.3.1] Rufnummernmitnahme 50 Euro
netznutzer antwortet auf mirdochegal
24.10.2012 23:07
Leider gilt die 50 Euro Gutschrift für mitgebrachte Rufnummern nur für Standard-Inlandsverbindungen und -sms.
Die sind "dummerweise" kostenfrei, ein Aufbrauchen der Gutschrift also unmöglich.

NN
Menü
[1.1.1.2.3.1.1] ricok antwortet auf netznutzer
25.10.2012 05:21
Benutzer netznutzer schrieb:
[...] ein Aufbrauchen der
Gutschrift also unmöglich.

NN

Die Frage stellt sich mir auch. Leider antworten Logitel und Handytick nicht....
Menü
[1.1.1.2.3.1.1.1] ricok antwortet auf ricok
25.10.2012 12:41
Antwort von Logitel....
"Der Wechselbonus wird auf Gespräche in ausländische Netze und für MMS angerechnet."
Menü
[1.1.1.2.3.1.2] Mobilfunk-Experte antwortet auf netznutzer
25.10.2012 11:03
Benutzer netznutzer schrieb:

Leider gilt die 50 Euro Gutschrift für mitgebrachte Rufnummern nur für Standard-
Inlandsverbindungen und -sms. Die sind
"dummerweise" kostenfrei, ein Aufbrauchen der Gutschrift also unmöglich.

Angeblich gibt es ein paar Dinge, die mit der Gutschrift verrechnet werden:

- MMS
- Verbindungen ins Ausland
- Anrufe zu Sonderrufnummern (ohne Mehrwertdienste)
- Videotelefonie (?)

Im Einzelfall scheint o2 da auch mal kulant zu sein:

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Bonus-f%C3%BCr-Rufnummernmitnahme-doch-f%C3%BCr-was-verwenden/td-p/333946
Menü
[1.1.1.2.3.1.3] mirdochegal antwortet auf netznutzer
25.10.2012 19:14
Benutzer netznutzer schrieb:
Leider gilt die 50 Euro Gutschrift für mitgebrachte Rufnummern nur für Standard-Inlandsverbindungen und -sms. Die sind "dummerweise" kostenfrei, ein Aufbrauchen der Gutschrift also unmöglich.

Das Problem hatte ich auch als ich noch bei O2 war. Letztlich ist das Guthaben verfallen. War mir zu blöd, x-mal mit der Hotline zu telefonieren und darum zu betteln, dass die 50 Euro für mich einen praktikablen Nutzen haben.
Für Paketbenutzer ist die Regelung einfach Schrott.
Menü
[1.2] vendril antwortet auf namorico
25.10.2012 12:40
Benutzer namorico schrieb:
Das ist kein neuer Tarif, sondern ein aktueller, der rabattiert wird.

Dann sollte man das innovative Original kaufen und keine kastrierte Kopie eines Trittbrettfahrers und Preistreibers.

Außer, wenn man das fleckenweise besser ausgebaute Netz braucht - aber Ausfälle bei Gewitter und starkem Regen dürfen einen dann nicht stören.