Thread
Menü

So ein Quatsch!


12.03.2013 12:05 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
3x geändert, zuletzt am 12.03.2013 12:09
Für guten Smartphoneschutz müssen Verbraucher mindestens 25 Euro einplanen.

Den ganzen Schnickschnal braucht doch kein Mensch.
Funktioniert eh nicht so wie's soll. Des beste Lösung ist nach wie vor eine passende kleine Handytasche. Die gibt's für unter 10 €!

Ich hatte mir damals für mein Optimus 7 eine solche für 7,99 € von Collos bei Amazon bestellt. Hat sehr gut Funktioniert. Ein idealer Schutz vor Staub, Dreck & Co., vor allem für die Foto/-Kameralinse auf der Rückseite des Geräts. Heute benutzt sie meine Freundin mit demselben Handy weiter und ist glücklich.

Bei meinem Lumia 900 dachte ich auch ich müsste "mit der Zeit gehen" und mir so 'ne Gummihülle und Displayschutzfolie holen. Beides auch via Amazon und vom Hersteller Mumbi (für < 10 €!). Mein Fazit: Totaler Dreck, die Displayschutzfolie ist ein unglaubliches Gefimmel und wirft am Ende dann doch größter Mühen Luftblasen. Tolle Wurst! Das kann die Bedienung beeinträchtigen uns sieht einfach total beschizzen aus. Zumal das 900er auch das Großprimaten-Glas von Corning hat. Es braucht demnach keinen solchen Schutz, das Optimus 7 mit stinknormalem Glas hat jetzt noch ein 1a unverkratztes Display dank der Handytasche. Und bei schwersten Gewalteinwirkungen hilft diese blöde Folie nunmal erst recht nichts. Kommen wir also zu der Weichgummischale. Ebenfalls ein fürchterlicher Gefummel bis man das Handy da reingepresst. Wie viele böse Weichmacher der Gummi enthält und wie sich das auf verschwitzten Händen durch die Haut diffundiert will ich rücklblicken lieber gar nicht wissen. Die Bedienung gestaltet sich durch die Druckmulden äußert unkomfortabel und ich musste oft mehrfach drücken um Wirkung zu erzielen. Weitere Negativpunkte: Das Handy wird unnötig klobig und verdickt durch die Hülle, obwohl ohnehin schon groß genug dimesnioniert. Und das allerschlimmste: Einen besseren Schmutzfänger wie dieses statische Doofgummi kann man kaum finden. Damit bekommt man jedes Überbehältnis völlig schmutzfrei. Besonders am rückwärtigen Loch für die Linse ist dieses fantastische Feature eine wahre Freude!

Ende vom Lied: Habe den mir nach 3 Monaten reuhmütig wieder die entsprechende passende Tasche von Collos (immernoch für 7,99 €) bei Amazon geholt und den ganzen Scheißkram wieder vom Smartphone gebröselt. Jetzt bin ich wieder sehr zufrieden. Mein Lumia funktioniert endlich wieder wie von seinen Designern angedacht und steht nach dem Auspacken splitterfasernackt in seiner vollen Pracht da.
Unsere Smartphones haben jetzt Partnerlook. ;-)
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.03.2013 12:25
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Für guten Smartphoneschutz müssen Verbraucher mindestens 25 Euro einplanen.

Den ganzen Schnickschnal braucht doch kein Mensch. Funktioniert eh nicht so wie's soll. Des beste Lösung ist nach wie vor eine passende kleine Handytasche. Die gibt's für unter 10 €!

exakt. so ne Tasche (es gibt die version zum Aufklappen, damit wird allöerdings alles dicker oder die version wie ein beutel mit ner lasche zu rausziehen) reicht vollkommen. die bedieinung ist dann "nackt".

wer Zeit für die Lieferung akzeptiert darf diese Dimnge bedenkenlos direkt in china bestellen (Lieferzeit so 3-5 Wochen)... dafür für 2-5 EUR.
nicht nur ebay, auch dx oder alibaba oder focalprice und die ganzen Buden sind gut ausgestattet.
Menü
[1.1] Nicht alles Quatsch
ToWo antwortet auf spunk_
12.03.2013 15:41

einmal geändert am 12.03.2013 15:43
Für Geräte, die kein Affenglas haben, ist eine Displayschutzfolie schon sehr sinnvoll. Aber eben keine aus dem 10er-Pack für 1,95. Die taugen nichts. So schnell, wie sie zerkratzt sind, kann man die gar nicht wechseln.....
Ich nutze seit Jahren Brando-Folien. Die kosten zwar teilweise knapp 10 EUs, sind (in der Ultraclear-Ausführung) wirklich "unsichtbar" und stören auch nicht. Dafür leben sie trotz nicht sehr sanfter Behandlung sehr lange (bei mir bis zu 2 Jahre).
Als Tasche reicht so eine Billigausführung für 3 bis 10 EUs völlig aus.

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1] skycab antwortet auf ToWo
12.03.2013 17:24
Benutzer ToWo schrieb:
Für Geräte, die kein Affenglas haben, ist eine Displayschutzfolie schon sehr sinnvoll. Aber eben keine aus dem 10er-Pack für 1,95. Die taugen nichts. So schnell, wie sie zerkratzt sind, kann man die gar nicht wechseln.....


In der Tat gibt es auch bei Hüllen und Displayschutzfolien Unterschiede.

Es ist schon lustig wie Leute das billigste kaufen und sich dann über die Qualität ärgern.